Sony kündigt abgespeckten Blu-ray-Player an

SFI

Gelöscht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
863
Reaktionspunkte
0
Website
www.liquid-love.de
Sony hat für diesen Sommer einen neuen Blu-ray-Player angekündigt, der mit 600 Dollar erheblich weniger kosten wird als der erste Player BDP-S1, den Sony im letzten Herbst in den Handel brachte. Dies berichtet das US-Fachblatt "Video Business". Das Modell BDP-S300 gibt demnach ebenso wie der erste Sony-Player über HDMI 1080p-High-Definition wieder, ist BD-Java-kompatibel und beherrscht das Upscaling von Standard-DVDs. Im Gegensatz zum teureren Vorgänger spielt der neue Player auch CDs ab. Ein nicht unerhebliches Feature fehlt dem Spar-Nachfolger jedoch: Das Gerät wird mangels einer Internetverbindung kein BD Live unterstützen. Damit können Blu-ray-Discs theoretisch via Internetupdate mit weiterem Content ergänzt werden.

Quelle: VideoMarkt.de
 
Ich finde es richtig gut, dass allmählich auch die Blu-ray Player bezahlbar für uns "Normalos" werden.
Da ich das Format Blu-ray bevorzuge, wenn die endlich die Bildprobleme durch die MPG-komprimierung lösen, bin ich dabei. Zumal offensichtlich mehr Hardwarefirmen entsprechende Player herausbringen.
 
swordfish schrieb:
Zumal offensichtlich mehr Hardwarefirmen entsprechende Player herausbringen.
Dabei kommt es aber nicht auf die Quantität sondern auf die Qualität der Player an. Und weil das HDDVD-Lager mit Onkyo einen 1A-Playerhersteller an Land ziehen konnte, könnte es auch gut sein,
dass auch bald Denon auf das HDDVD-Pferd setzt. Und sollte das passieren, würden die Karten wieder neu gemischt.
Gruß

Castor Troy
 
...und das hat das HD Lager auch bitter nötig, denn egal wie gut ein Toshiba Player sein mag, sowas stelle ich mir nicht in die Bude. Die haben ja nicht einmal nen AV Receiver, Stereo Verstärker oder CD Player auf dem Markt, einen Daihatsu mit Porsche Motor würde auch niemand kaufen!:D
 
HAbe vor ein paar TAgen eben grad gelesen, das Funai sehr viele Teile für Blu-Ray-Brenner an verschiedene Firmen liefert. Nun wird Denon auch zum Großteil von Funai mit Bauteilen versorgt. Und da die Blu-Ray-Disc in Japan weit vor der HD-DVD liegt könnte es sein das Denon auch auf den Zug aufspringt, da die Ihre Geräte hauptsächlich für den Japanischen Markt produzieren.

Auf der selben seite stand auch was davon, dass Denon evtl. schon an Blu-Ray Playern "bastelt".

Werde mal versuchen die Seite nochmal zu finden.
 
Zurück