Neuer Beamer mit vielen Ansprüchen!

tomsta666

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ich möchte mir noch spätestens diesen Monat einen neuen Beamer holen, weil mein alter Polaroid langsam aber sicher den Geist aufgibt und er mich auch schon in keinster Weise mehr zufrieden stellt. Ich hab mir schon mehrere Beamer vorführen lassen möchte aber noch die Ratschläge von anderen Beamer-Besitzern

Ich habe jede Menge Anforderungen an den Beamer:

Preis: maximal 2000 Euro

Er muss in meinem derzeitigen Heimkino funktionieren ohne grössere Umbaumassnahmen (Bildschirmdiagonale von ca. 3 Meter bei 4,5 Meter Entfernung)...einzig die Leinwand MUSS zu einem 16:9 Format umgebaut werden, denn dass 4:3 nervt schon ziemlich...
d.h. er muss ein 16:9 Panel haben

Obwohl ich einen eigenen Projektorraum habe hört man die derzeitigen 37 dB des Polaroids ziemlich nervend durch...also maximal 30 dB wären mir sehr recht.

Mein Polaroid hat 800 Ansi...der neue sollte wenigstens doppelt so viel haben
>1500 Ansi
und ein hohes Kontrastverhltnis, bei dem ich sehr empfindlich bin. So gefällt mir z.B.das des Optoma HD70 um Längen besser als das des Panasonic PT-AE1000. Ich lasse mich aber gerne berichtigen.

Die Lampe sollte mindestens 3000 Stunden halten und nicht mehr als 12 Cent pro Stunde kosten

HD-Ready (Komponenteneingang) obwohl ich ihn vorerst nur mit einem S-Video und einem normalen Videokabel speise. Deshalb sollte er auch bei diesen Zuspeisungen ein nicht weniger gutes Bild haben als z.B. über Komponente oder HDMI

Und jetzt fragt ihr euch WARUM?
Aber es muss ein DLP-Gerät sein!
Weil ich mir ein 3D Shuttersystem zugelegt habe, welches leider NUR mit DLP-Beamern zusammenarbeitet

Meine restlichen Anforderungen erfüllt ziemlich jeder Beamer...trotzdem ne jede Menge.
Wa sagt ihr dazu?
 
Deine Wunschliste lässt sich doch noch fortsetzen:

Keine sichtbare Pixelstruktur
natürliche Farben
Großer Zoombereich

Dann kann die Antwort eigentlich nur PANASONIC PT-AX 100E lauten.
Ich hab ihn seit ein paar Monaten und bin total zufrieden mit dem Gerät. Gerade die 2000 ANSI-Lumen und ein Schwarzwert von 0,16 Ansi-Lumen erzeugen ein ungeheuer plastisches Bild.
... und der Preis beträgt rund 1.200 Euro...
Damit liegt er absolut in deinem Budget... und der Unterschied zu deinem bisherigen.

Ich hab den Pana 100 im Vergleich zum Benq777 gesehen. Da wirkte der Benq viel brillanter, heller und farbintensiver als der Pana. Aber nur, weil der Verkäufer dieses Gerät verkaufen wollte. Am Ende sollte ich nur noch 1600 Euro für das Gerät bezahlen.
Dann hab ich am Pana mal ein bisschen herumgedreht an den Einstellungen und siehe da, plötzlich war das Bild ebenso gut...

Wo hast du den Vergleich zwischen Opto und Pana dir ansehen können?
Hast du die Einstellungen verändern können?

Ach ja. Erst über HDMI erzeugt der Pana 100E sein ganzes Potential. Über alle anderen Eingänge sind der Sanyo Z5 und der neue Epson überlegen...
 
Wenn du allerdings auf DLP bestehst, schau dir den Benq 777 mal genauer an.
Bei Mediastar bekommst du ihn vor Ort bereits für 1600 Euro, wenn du gut handelst...!!
 
Zurück