HD-Fernseher

siul1992

Benutzer
Mitglied seit
23.09.2006
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
hallo, ähm ich würd mir gern nen fernseher mit folgenden kriterien holen, kenne mich aber in diesem bereich überhaupt nich aus: also ich will mit ihm hdtv gucken (geht das über kabelempfang?), dann will ich mit ihm meine xbox 360 spiele zocken (also mit hdtv qualität) und er soll am besten nur so 600-800 euro kosten...

hat jemand ne idee oder ne empfehlung für mich
danke simon
 
Bei Aldi gibts aktuell für 600 EUR einen 32" LCD von Medion, keine Ahnung ob der was taugt ich tendiere aber zu "eher weniger" Imo bekommt man in der Preisklasse nur kleinere Geräte die brauchbar sind, kommt halt auch auf deine gewünschte Größe an.
 
Hallo Simon

Für deinen anvisierten Preis wirst du nur schwer einen Full-HD Fernseher bekommen. Aber HD-Ready sollte machbar sein.
Schau dir einfach mal die Geräte im nächsten Mediamarkt an. Nimm eine DVD mit dir vertrauten Bildinhalten mit und lass sie mal vor Ort abspielen. Dann erkennst du ziemlich schnell, welches Bild (TV) dir am besten gefällt.
Da die HD-Ready Geräte alle einen HDMI Eingang haben, sollte dem Zocken mit der Xbox nichts im Wege stehen.
HDTV ist über Kabel Regional bereits möglich. Ob das bei dir der Fall ist, erfährst du bei deinem Kabelbetreiber. Ein Premiere Abo ist allerdings Voraussetzung, da soweit mir bekannt alle anderen Sender nur über Satellit Full-HD ausstrahlen... und auch nur ausgesuchte Sendungen (Pro7 / Sat1).
 
Also es gibt mittlerweile auch Pro7, Sat1 und RTL z.B. die digital zu empfangen sind, ohne Premiere Abo! Ansonsten schließe ich mich swordfish an, einfach mal ausprobieren! Für 600-800 kannst du zwar kein High-End Gerät erwarten, aber für den normalen Wohnzimmergebrauch kein Problem!
 
Ich kann dir den neuen Toshiba 32C3000P empfehlen. Der ist natürlich HD ready und wie ich finde ein Top-Gerät. Un das beste ist du bekommst ihn bei kleinstepreise.de schon für 603€. Ein Preis/Leistungskracher wie ich finde.
 
Da du geschrieben hast, dass du über Kabel guckst, kann ich Panasonic Geräte empfehlen. Die haben unter den HDTV´s das beste Bild, was Kabelsender angeht.

Würdest du z.B. DVBT nutzen, wäre Loewe sehr zu empfehlen, wobei die relativ teuer sind. ;)

Ich selbst habe auch eine HD-Ready Glotze von Panasonic und bin damit sehr zufrieden.
Und Panasonic ist auch von der Qualität und Verarbeitung sehr sehr git. :hoch:
 
danke für eure antworten! ähm falls ich mic für einen hdtv fernseher entscheide, muss ich da alle 6 kabel meiner xbox 360 anschließen?
 
Du meinst via YUV. Alle ausser dem Gelben. Der Sernseher sollte natürlich Yuv oder VGA Eingang haben denn die normale Xbox 360 unterstützt ja kein Hdmi
 
Weil er nicht dafür gedacht ist. :)

Bei deiner Xbox 360 war ein Scart Cinch Adapter dabei. Den gelben müsstest du darin stecken wenn du die 360 via Scart anschließen würdest.
 
Zurück