1. #1
    SFI
    SFI ist offline
    Gelöscht

    Mitglied seit
    19.08.2006
    Beiträge
    953

    Standard Onkyo Receiver mit DTS-HD und True-HD Decodern

    Ab Juni | August erhältlich

    TX-SR 605 | UVP 599,-- Euro [2 mal HDMI]
    TX-SR 705 | UVP 899,-- Euro [THX Select, 3 mal HDMI]
    TX-SR 805 | UVP 1199,-- Euro [THX-Ultra2, 4 mal HDMI]
    TX-SR 875 | UVP 1499,-- Euro [THX-Ultra2, HQV-Scaler, 4 mal HDMI]

    - 7.1 Multichannel Inputs for PCM Delivery of Hi-Def Audio Sources
    - DOLBY Decoder - PLIIx, DD, DD-EX, TrueHD
    - DTS Decoder - DTS, ES, NEO6, 96/24, HD Master Audio


  2. #2
    SFI
    SFI ist offline
    Gelöscht
    Themenstarter

    Mitglied seit
    19.08.2006
    Beiträge
    953

    Standard

    Der Onkyo TX-SR605 ist teilweise schon bei den Händlern für einen Marktpreis von runden 500 EUR gelistet. Dafür bekommt man im Detail:

    • Eingebauter Dekoder für DTS-HD Master Audio und Dolby TrueHD
    • HDMI (v. 1.3a) Audio- und Video-Signalverarbeitung
    • HDTV-fähige HDMI-Schnittstelle (2 Eingänge / 1 Ausgang) und Komponenten-Video Umschaltung mit 50 MHz Bandbreite (3 Eingänge / 1 Ausgang)
    • HDMI und Komponenten-Video Signalumsetzung (Upconversion)
    • "Bi-Amping" Betriebsart ermöglicht höhere Ausgangsleistung und reineren, interferenzfreien Klang
    • Audyssey 2EQ™ automatisches Raumakustik-Korrektursystem kalibriert die Lautsprecherpegel und beseitigt raumakustische Probleme
    • Neues Onkyo RIHD Steuerungssystem über HDMI

    Kompatibel mit der RI Dockingstation für den iPod
    Ausgangsleistung 140 W/Kanal an 6 Ω, 1 kHz, IEC (1 Kanal ausgesteuert)
    Lautsprecher- und Vorverstärkerausgänge für Zone 2 (Nebenraum) mit unabhängiger Quellenwahl
    Deinterlacer mit Faroudja DCDi Edge™ (Directional Correlational Deinterlacing) Technologie

  3. #3
    Avatar von Castor Troy
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    375

    Standard

    Zitat Zitat von SFI
    Der Onkyo TX-SR605 ist teilweise schon bei den Händlern für einen Marktpreis von runden 500 EUR gelistet.
    Das klingt doch gut. Beim Händler des Vertrauens könnte man sogar noch etwas Rabatt kriegen.
    Aber warten wir mal noch auf Denon. Meines Wissens haben die auch ihre Next-Generation Receiver angekündigt. Leider fällt mir die Quelle nicht mehr ein.

    Gruß
    Troy

  4. #4
    SFI
    SFI ist offline
    Gelöscht
    Themenstarter

    Mitglied seit
    19.08.2006
    Beiträge
    953

  5. #5
    Avatar von Castor Troy
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    375

    Standard

    Oder hier.Runter bis zum 6. Februar scrollen:

    http://www.hometheaterblog.com/hometheater/2007/02/

    Gruß

    Castor

  6. #6
    Avatar von Ego27
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Beiträge
    90
    Blog-Einträge
    1

    Standard Receiver/Verstärker

    Servus!

    Mal eine blöde frage aber was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem AV-Receiver und AV-Verstärker kenne mich da nicht so aus obwohl ich eine der beiden Komponenten in meinem Heimkino nutze.

    Danke schonmal im Vorraus für die Aufklärung! Mfg. Ego27

  7. #7
    SFI
    SFI ist offline
    Gelöscht
    Themenstarter

    Mitglied seit
    19.08.2006
    Beiträge
    953

    Standard

    Ein AV Vertärker hat keinen integ. Tuner und ist meist in höherpreisigen Regionen zu finden!

  8. #8
    Avatar von Ego27
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Beiträge
    90
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von SFI
    Ein AV Vertärker hat keinen integ. Tuner und ist meist in höherpreisigen Regionen zu finden!
    Danke vielmals für die Aufklärung aber eins noch, ich nehme an das Tuner in dem Fall bedeudet das ein Receiver Dolby Digital, DTS usw. entschlüsseln kann und ein verstärker nicht ! Richtig oder falsch

  9. #9
    SFI
    SFI ist offline
    Gelöscht
    Themenstarter

    Mitglied seit
    19.08.2006
    Beiträge
    953

    Standard

    Nein, der Aufgabenbereich bleibt gleich. Der Tuner ist lediglich für den Radioempfang, das kann ein AV Verstärker eben nicht.

  10. #10
    Avatar von Ego27
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Beiträge
    90
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von SFI
    Nein, der Aufgabenbereich bleibt gleich. Der Tuner ist lediglich für den Radioempfang, das kann ein AV Verstärker eben nicht.
    OK ich danke dir versteh zwar nicht warum ein AV verstärker praktisch weniger kann aber meist teure ist von mir aus.

  11. #11
    SFI
    SFI ist offline
    Gelöscht
    Themenstarter

    Mitglied seit
    19.08.2006
    Beiträge
    953

    Standard

    Der Receiver ist ja im Grund ein kompaktes Gehäuse vollgestopft mit Bauteilen. Je mehr Bauteile umso mehr beeinflussen sich diese gegenseitig, streuen ein usw. Deswegen wird wohl bei höherpreisigen AV Produkten oftmals der Tuner weggelassen um den bestmöglichen Klang zu gewährleisten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •