Onkyo Receiver mit DTS-HD und True-HD Decodern

SFI

Gelöscht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
863
Reaktionspunkte
0
Website
www.liquid-love.de
Ab Juni | August erhältlich

TX-SR 605 | UVP 599,-- Euro [2 mal HDMI]
TX-SR 705 | UVP 899,-- Euro [THX Select, 3 mal HDMI]
TX-SR 805 | UVP 1199,-- Euro [THX-Ultra2, 4 mal HDMI]
TX-SR 875 | UVP 1499,-- Euro [THX-Ultra2, HQV-Scaler, 4 mal HDMI]

- 7.1 Multichannel Inputs for PCM Delivery of Hi-Def Audio Sources
- DOLBY Decoder - PLIIx, DD, DD-EX, TrueHD
- DTS Decoder - DTS, ES, NEO6, 96/24, HD Master Audio

 
Der Onkyo TX-SR605 ist teilweise schon bei den Händlern für einen Marktpreis von runden 500 EUR gelistet. Dafür bekommt man im Detail:

  • Eingebauter Dekoder für DTS-HD Master Audio und Dolby TrueHD
  • HDMI (v. 1.3a) Audio- und Video-Signalverarbeitung
  • HDTV-fähige HDMI-Schnittstelle (2 Eingänge / 1 Ausgang) und Komponenten-Video Umschaltung mit 50 MHz Bandbreite (3 Eingänge / 1 Ausgang)
  • HDMI und Komponenten-Video Signalumsetzung (Upconversion)
  • "Bi-Amping" Betriebsart ermöglicht höhere Ausgangsleistung und reineren, interferenzfreien Klang
  • Audyssey 2EQ™ automatisches Raumakustik-Korrektursystem kalibriert die Lautsprecherpegel und beseitigt raumakustische Probleme
  • Neues Onkyo RIHD Steuerungssystem über HDMI
Kompatibel mit der RI Dockingstation für den iPod
Ausgangsleistung 140 W/Kanal an 6 Ω, 1 kHz, IEC (1 Kanal ausgesteuert)
Lautsprecher- und Vorverstärkerausgänge für Zone 2 (Nebenraum) mit unabhängiger Quellenwahl
Deinterlacer mit Faroudja DCDi Edge™ (Directional Correlational Deinterlacing) Technologie
 
SFI schrieb:
Der Onkyo TX-SR605 ist teilweise schon bei den Händlern für einen Marktpreis von runden 500 EUR gelistet.

Das klingt doch gut. Beim Händler des Vertrauens könnte man sogar noch etwas Rabatt kriegen.
Aber warten wir mal noch auf Denon. Meines Wissens haben die auch ihre Next-Generation Receiver angekündigt. Leider fällt mir die Quelle nicht mehr ein.

Gruß
Troy
 
Receiver/Verstärker

Servus!

Mal eine blöde frage:) aber was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem AV-Receiver und AV-Verstärker :confused: kenne mich da nicht so aus obwohl ich eine der beiden Komponenten in meinem Heimkino nutze.:D

Danke schonmal im Vorraus für die Aufklärung! Mfg. Ego27
 
SFI schrieb:
Ein AV Vertärker hat keinen integ. Tuner und ist meist in höherpreisigen Regionen zu finden!

Danke vielmals für die Aufklärung aber eins noch, ich nehme an das Tuner in dem Fall bedeudet das ein Receiver Dolby Digital, DTS usw. entschlüsseln kann und ein verstärker nicht:D ! Richtig oder falsch:confused:
 
Nein, der Aufgabenbereich bleibt gleich. Der Tuner ist lediglich für den Radioempfang, das kann ein AV Verstärker eben nicht.
 
SFI schrieb:
Nein, der Aufgabenbereich bleibt gleich. Der Tuner ist lediglich für den Radioempfang, das kann ein AV Verstärker eben nicht.

OK ich danke dir versteh zwar nicht warum ein AV verstärker praktisch weniger kann aber meist teure ist von mir aus.
 
Der Receiver ist ja im Grund ein kompaktes Gehäuse vollgestopft mit Bauteilen. Je mehr Bauteile umso mehr beeinflussen sich diese gegenseitig, streuen ein usw. Deswegen wird wohl bei höherpreisigen AV Produkten oftmals der Tuner weggelassen um den bestmöglichen Klang zu gewährleisten.
 
Zurück