Blu-ray Player für 200 €

Ma(c)festus

Gelöscht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
1.264
Reaktionspunkte
0
Erster Blu-Ray Player aus China

gowellne0.jpg


Gowell hat auf seiner Webseite einen Blu-Ray Player veröffentlicht. Über den Preis ist noch nichts bekannt, es bleibt zu hoffen das damit auch im Blu-Ray segment damit die ersten 200EUR Player auf den Markt kommen, eine wichtige Grenze um den Massenmarkt anzusprechen. Auch ist nicht bekannt ab wann und wo es diesen zu kaufen geben wird.

Die Spezifikationen zumindest lesen sich schonmal zuversichtlich:
Features:

·Support Blu-ray driver
·USB 2.0 interface(high speed) & card reader
·Support SD/MMC/MS/XD card
·Support 1G NAND Flash
·DISC Playable: Blu-ray disc /H.264/MPEG4/DivX/XviD/DVD/SVCD/VCD/CD/MP3 /Kodak
Picture/Photo CD/WMV9
·Support: DivX3.11/4.02/5.02/5.03/5.05 and later,DivXPro, XviD,Nero digital
·PAL/NTSC/MULTI TV system compatible
·Full function remote control
·Support 4:3 & 16:9 TV mode
·High Definition video(HDMI V1.3) output
·10/100M BaseT Ethernet (RJ45)
·Mini PCI interface ,Support wireless home networking
·SATA HDD socket
·Building in HDD
 
Component video output (Y,Pb,Pr)
·Composite video output
·S-Video output
·SPDIF Coaxial digital audio output
·Optical digital audio output(optional)
·Scart output
·5.1-CH Surround Sound Output
·2CH Dolby Downmix Output

(c) dvd-forum.at
 
Klingt schon sehr gut.
ALLE wichtigen Spezifikationen wie HDMI 1.3 sind vorhanden.

Als Einstiegsgerät, bis die Markengeräte preiswerter werden und alle relevanten Spezifikationen bieten, wäre dieses Gerät genau das richtige für mich als Einsteiger in die neue große HDTV Welt.
 
Ma(c)festus schrieb:
Erster Blu-Ray Player aus China

Ich weiss ja nicht aber irgendwie habe ich noch große Skepsis bei chinesischen Billigprodukten.
Lasse mich aber gern eines besseren belehren. Ich habe mir gestern die PS3 als Blu-Ray-Player besorgt und muss sagen als Player für BRs ist die PS3 hervorragend geeignet. Um Längen besser als damals die PS2 als DVD-Player. Nach dem Update 1.8 von Sony kann die PS3 jetzt 1080p mit 24fps wiedergeben und DVDs auf 1080p hochskalieren:hoch: . 1080p24, HDMI 1.3, Updatefähigkeit über Internetzugang oder Download von USB-Stick.
Jetzt ist die PS3 als BR-Player fast komplett.
Ein großes Lob noch an Sony für die (separat erhältliche) Fernbedienung. Durch Bluetooth statt Infrarot kann man die PS3 sogar durch Wände bedienen:hoch: :hoch: :hoch:

LG

Castor
 
... und das beste an der Playstation ist....

Über den Internetzugang kannst du inzwischen weltweit kostenlos oder extrem günstig telefonieren. Vom Festnetz oder Mobil aus ist dabei egal.
Du wählst einfach die Einwahlnummer und wirst angerufen. Danach wählst du eine Nummer... und los geht´s. Dann kannst du soviel telefonieren, wie du willst.

Quelle: Hamburger Morgenpost vom 31.05.07
 
swordfish schrieb:
... und das beste an der Playstation ist....

Über den Internetzugang kannst du inzwischen weltweit kostenlos oder extrem günstig telefonieren. Vom Festnetz oder Mobil aus ist dabei egal.
Du wählst einfach die Einwahlnummer und wirst angerufen. Danach wählst du eine Nummer... und los geht´s. Dann kannst du soviel telefonieren, wie du willst.

Quelle: Hamburger Morgenpost vom 31.05.07

Wirklich? Davon wusste ich garnichts.
Jedenfalls ist die PS3 die bis dato beste Option für Blu ray-Interessierte. Das Bild ist bei BRs genau so gut wie beim XE-1 für HDDVDs.
Da war doch noch was,hmmm- ach ja zur Not kann man mit der PS3 auch Videospiele spielen;)
Jetzt kann man sogar PS2 Spiele hochskaliert auf 1080p spielen.

mfG

Castor
 
Zurück