Seite 3 von 5 12345
  1. #31
    Themenstarter
    Avatar von Castor Troy
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    375

    Standard

    Zitat Zitat von stanleydobson
    im grunde genommen spricht nur das größere bild für ne anschaffung eines beamers in meinem dvd raum
    Natürlich spricht nur das grössere Bild für einen Beamer. Der wird ja nicht zum Brot backen gekauft
    Genauso spricht ja auch nur der bessere Sound für ein 5.1 System.

    LG
    Castor

  2. #32
    Avatar von stanleydobson
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Mainz
    Alter
    39
    Beiträge
    3.739

    Standard

    Zitat Zitat von metaldemon666
    Ich hab einen Sanyo Z4- Beamer (hd ready). Heute soll ja nun auch meine PS3 kommen. Ich war bei DVDs über den Beamer eigentlich immer sehr zufrieden (vor allem bei sehr guten DVDs wie Cars, Apokalypto, Flutsch und weg). Cars sah über den Beamer so gut aus, dass man fast meinen könnte, das wär hd.
    Ich wollte meinen Beamer nicht mehr hergeben. Ich sitz ca. 4 m von der Leinwand weg und hab eine Diagonale von ca. 2,30 m. Nachdem ich nun die Wand hinter dem Beamer in einem dunklem Rot gestrichen hab, siehts nun noch besser aus. Den Beamer hab ich quasi über meiner Couch an der Wand dran.
    das problem ist das unsere couch unter den 2 fenstern steht,also die fenster im rücken ohne wand
    also ist da auch nix mit tv rack hinstellen oder so um den beamer drauf zu stellen,das sieht man dann schön von draußen...

    ich will kein kabelsalat haben im zimmer,deswegen will ich alle geräte an einem platz und nix mit ewig langem kabel durch das zimmer...ist schon schwere entscheidung,,
    anderseits wäre halt auch wehmut dabei wenn ich mir für knapp 1000 nen lcd hol und dann weis dafür hätte ich en beamer bekommen

  3. #33
    Avatar von metaldemon666
    Mitglied seit
    23.08.2006
    Ort
    Saarland/Wadern
    Alter
    41
    Beiträge
    373

    Standard

    So, hab jetzt mit der PS3 mal eine ganze Zeit rumprobiert. Also das hochskalierte Bild gefällt mir besser als das meines DVD-Player (Panasonic S52, der auch auf 720p hochskaliert).
    Besonders über den Beamer merkt man das. Obwohl der Pana ja nicht schlecht ist. Über den Beamer kuck ich ab jetzt mit der PS3 und mit dem S52 übern TV.

    Blu-Ray sieht natürlich genial aus. Hab mal mit dem Film Déja-Vu ausprobiert. Echt toll.Wenn man das nicht gewöhnt ist, kriegt man schon Freudentränen in die Augen. Und das schon bei 720p. Wie geil wär das dann erst in 1080p (wenn ich ein dementsprechend Anzeigegerät hätte). Naja, man kann nicht alles haben. Full hd-Beamer wären mir noch zu teuer und bei meinem 32 " TV würde es eh nicht so viel bringen. Aber 720p ist schon topp, da ist schon ne Welt dazwischen, wenn man sich die meisten normalen DVDs anschaut.

    Hab auch schon Motorstom gespielt. Da meint man übern Beamer, dass man selbst im Auto sitzt.

    Die Fernbedienung brauch ich jetzt nicht unbedingt. Ich finde das geht über den Pad recht gut.
    Auch die Lautstärke der PS3 ist angenehm. Weder beim Spielen, noch beim Film kucken stört sie. Und das obwohl sie jetzt fast 4 Stunden an war.

    Alles in Allem hab ich den Kauf nicht bereut. Alle Bedenken umsont. Eigentlich hat die PS3 ja ein absolut starkes Preis/Leistungsverhältnis.
    Metal to the end !

  4. #34
    Avatar von stanleydobson
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Mainz
    Alter
    39
    Beiträge
    3.739

    Standard

    hast du hochskalieren auch auf normal gestellt?

    ich muss das nochmal mit ner andern dvd testen,bei star wars 3 sah ich eigentlich keine unterschied als ich es auf doppelt skallieren und vollbild hatte... woran erkennt man die unterschiede nach dem skallieren?

    wie ist deine ps3 aufgebaut?
    also ich hab mri en ps3 optisches kabel besorgt ich depp,weil ich dachte mein alter dvd player wäre per koaxial verbunden,war aber auch optisch mann mann mann

    hab jetzt das kurze optische der ps3 weggemacht und das alte längere optische dran gemacht,jetzt hol ich die ps3 erstmal immer aus dieser abstellfläche der schrankwand wenn sie in betrieb ist
    Geändert von stanleydobson (05.08.2007 um 10:22 Uhr)

  5. #35
    Avatar von stanleydobson
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Mainz
    Alter
    39
    Beiträge
    3.739

    Standard

    Zitat Zitat von stanleydobson
    das heist ein hd ready beamer mit 1XXX x 768 (760p) oder was die haben ist ausreichend für blue rays ?
    ich hab mir aktuell mal 4 empfehlungen notiert

    epson tw 700
    sony vpl aw10
    sanyo z4
    panasonic ax 100


    -gibts da jetzt große unterschiede rein von den angaben her?
    -gibt es hdmi kabel verlängerungen dass ich im notfall die geräte an der einen wand und den beamer an der gegenüberliegenden wand aufbauen kann und trotzdem verbinden kann?
    (bei 4 meter abstand bräuchte ich da sicher ein 5-6 meter kabel,je nachdem wie ich es verlegen würde)

    ich weis natürlich nicht wie sich es auf das bild auswirkt wenn ich zbsp den beamer nur bei 2 metern in der mitte montieren würde

    ich werde mal bis ende des jahres einige namen sammeln und dann schauen was sich da so preislich getan hat


    edit:unterstützen eure beamer 24p? und wenn nicht,merkt ihr das ruckeln? das sind meine ängste..bildruckeln und fliegengitterbild
    Geändert von stanleydobson (05.08.2007 um 10:19 Uhr)

  6. #36
    Gelöscht
    Avatar von Agent Orange
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Schaafheim
    Alter
    38
    Beiträge
    518

    Standard

    Zitat Zitat von metaldemon666
    So, hab jetzt mit der PS3 mal eine ganze Zeit rumprobiert. Also das hochskalierte Bild gefällt mir besser als das meines DVD-Player (Panasonic S52, der auch auf 720p hochskaliert).
    Besonders über den Beamer merkt man das. Obwohl der Pana ja nicht schlecht ist. Über den Beamer kuck ich ab jetzt mit der PS3 und mit dem S52 übern TV.
    Hast du mal einen direkten Vergleich gemacht. Also DVD, DVD hochskaliert und BluRay? Würde mich mal intressieren wie groß da die Unterschiede sind.

  7. #37
    Avatar von metaldemon666
    Mitglied seit
    23.08.2006
    Ort
    Saarland/Wadern
    Alter
    41
    Beiträge
    373

    Standard

    Zitat Zitat von Agent Orange
    Hast du mal einen direkten Vergleich gemacht. Also DVD, DVD hochskaliert und BluRay? Würde mich mal intressieren wie groß da die Unterschiede sind.
    Hab eigentlich alles mal ausprobiert. Hab mal Cars reingeleget und auf 576p geschaut und dann anschließend auf 720p. Also so im direkten Vergleich sieht das Bild auf jeden Fall für meine Augen schärfer aus. Das gleiche bei Gladiator. Cars ist ja eine der DVDs, wo man sagen muss, dass das auf DVD eigentlich nicht mehr besser geht. Allerdings ist auch ja auch ein Animationsfilm. Dann hab ich noch einige andere sehr gute Real-Filme probiert. Von denen kam keiner an die Qualität der Blu-Ray ran. Erst recht nicht über den Beamer. Das sieht so aus für mich, so wie wenn ich beim Augenarzt bin und der mir (Brillenträger) quasi 2 bessere Gläserstärken reinmacht. Ist halt einfach bis in die hinterste Reihe scharf. Da kannste dich wirklich 1 m vor den Beamer stellen und es sieht nocht topp aus.
    Hab auch mal 2 Filme probiert, die mir über meinen PanaS52 übern Beamer nicht so gut vom Bild her gefielen. Das waren Poseidon und X-Men 3. Bei beiden ist mir direkt aufgefallen, dass die über die PS3 auf jeden Fall schärfer aussahen.
    Ich skaliere immer auf 720p rauf. Da läuft das sowieso auf Einstellung "normal". "Doppelt" nimmt der dann nicht an (kommt immer der Hinweis der PS3, das auf 720p immer "normal" angezeigt wird).

    Beim Sanyo Z4 sieht man kein Fliegengitter, nix. Es gibt doch schon den Z5. Der hat teilweise bei amazon schon nur um 900 € gekostet.
    Metal to the end !

  8. #38
    Avatar von stanleydobson
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Mainz
    Alter
    39
    Beiträge
    3.739

    Standard

    mit hd ready kann man doch nur 760p spielen oder auch 1080i ?
    ich hab meine ps3 auf 760p gestellt,muss nachher mal bei schlechteren dvds testen ob ich nen unterschied erkenne,bei star wars ep3 hab ich nix erkannt,aber ich hab auch net die besten augen^^

    hast du schon ps1/ps2 games hochskalieren getestet?

    ich finde die ganzen erfahrungsberichte immer sehr interessant..ich denke auch mal dass sich preislich da noch was tut vielleicht 100-200 euro bis dezember !?

    wie hast du den montiert?

    sehe auch dass die lampen für den sanya ja nicht sooo teuer sind im vergleich zu anderen marken?!

    ich hab ja auch keine hohen ansprüche...nur wenn ich dann sachen lesen wie fliegengitter oder schwarzton ist nicht richtig dunkel etc das verunsichert halt.. ein gutes bild ist mir schon wichtig,was die farben angeht


    was ist beim kontrast und ansilumen zu beachten,was sind da gute werte und was machen da die unterschiede aus?
    Geändert von stanleydobson (05.08.2007 um 12:30 Uhr)

  9. #39
    Avatar von stanleydobson
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Mainz
    Alter
    39
    Beiträge
    3.739

    Standard

    Zitat Zitat von stanleydobson
    ich hab mir aktuell mal 4 empfehlungen notiert+ 2 DLPs

    LCDs

    epson tw 700
    sony vpl aw10
    sanyo z5
    panasonic ax 100


    DLPs

    BenQ PE 7700
    Mitsubishi HC1000 (HD1000)
    noch 2 marken dazugenommen in die liste

  10. #40
    Themenstarter
    Avatar von Castor Troy
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    375

    Standard

    Zitat Zitat von metaldemon666
    . Das sieht so aus für mich, so wie wenn ich beim Augenarzt bin und der mir (Brillenträger) quasi 2 bessere Gläserstärken reinmacht. Ist halt einfach bis in die hinterste Reihe scharf.
    Genau den selben Vergleich habe ich (auch Brillenträger) auch herangezogen. Ich wollte auch lange nicht glauben, dass eine solche Steigerung gegenüber DVD möglich wäre bis ich es selbst gesehen habe. HD ist schon was feines

    LG
    Castor

  11. #41
    Avatar von metaldemon666
    Mitglied seit
    23.08.2006
    Ort
    Saarland/Wadern
    Alter
    41
    Beiträge
    373

    Standard

    Zitat Zitat von stanleydobson
    mit hd ready kann man doch nur 760p spielen oder auch 1080i ?
    ich hab meine ps3 auf 760p gestellt,muss nachher mal bei schlechteren dvds testen ob ich nen unterschied erkenne,bei star wars ep3 hab ich nix erkannt,aber ich hab auch net die besten augen^^

    hast du schon ps1/ps2 games hochskalieren getestet?

    ich finde die ganzen erfahrungsberichte immer sehr interessant..ich denke auch mal dass sich preislich da noch was tut vielleicht 100-200 euro bis dezember !?

    wie hast du den montiert?

    sehe auch dass die lampen für den sanya ja nicht sooo teuer sind im vergleich zu anderen marken?!

    ich hab ja auch keine hohen ansprüche...nur wenn ich dann sachen lesen wie fliegengitter oder schwarzton ist nicht richtig dunkel etc das verunsichert halt.. ein gutes bild ist mir schon wichtig,was die farben angeht


    was ist beim kontrast und ansilumen zu beachten,was sind da gute werte und was machen da die unterschiede aus?
    PS1 und PS2 Spiele habe ich keine getestet, da keine vorhanden.

    Du kannst dein HD-Readygerät mit 1080i zuspielen, aber das Anzeigegerät rechnet dann intern wieder auf 720p runter (soweit ich das weiss). Manche sagen, so würde es besser aussehen, aber ehrlich gesagt seh ich keinen Unterschied.

    Bevor ich mit den Beamer gekauft habe (ca. vor 1 Jahr) habe ich Beamer nur bei Bekannten gesehn. Allerdings hatten die immer ältere Geräte. Dort war bei LCD noch ein Fliegengitter zu sehn. Bei meinem Z4 ist da überhaupt nichts zu sehn. Null. Natürlich gibts auch Beamer, die einen noch besseren Schwarzwert haben. Die meisten kosten dann auch teilweise wesentlich mehr. Ich bin mit dem Schwarzwert sehr zufrieden. Ich finde den noch besser als bei meinem neuen Toshiba 32" LCD TV. Hab schon viele Filmabende mit Freunden hinter mir und beschwert hat sich bisher noch niemand. Die kommen immer wieder gerne.
    Normalerweise sollten die Lampem doch mal gute 800 bis 1000 Stunden halten (2000 sind Herstellerangabe). Aber soviele Filme muss ich ja da erstmal drauf kucken. Meistens mach ich den am Wochenende an.
    Ich hab damals auf die vielen guten Kritiken gehört und wurde nicht enttäuscht.
    Metal to the end !

  12. #42
    Avatar von stanleydobson
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Mainz
    Alter
    39
    Beiträge
    3.739

    Standard

    sagt mal:

    -die ps3 stellt 4:3 filme automatisch auf 4:3 format( links rechts schwarze balken),wie kann ich das machen das trotzdem vollbild ist auf meinem lcd ?

    -die festplatte soll doch 60 gb haben...bei meinen ersten downloads stand da "freier speicher 48 GB)

  13. #43
    Avatar von metaldemon666
    Mitglied seit
    23.08.2006
    Ort
    Saarland/Wadern
    Alter
    41
    Beiträge
    373

    Standard

    Zitat Zitat von stanleydobson
    sagt mal:

    -die ps3 stellt 4:3 filme automatisch auf 4:3 format( links rechts schwarze balken),wie kann ich das machen das trotzdem vollbild ist auf meinem lcd ?

    -die festplatte soll doch 60 gb haben...bei meinen ersten downloads stand da "freier speicher 48 GB)
    Entweder du stellst an der PS3 PanScan, da fällt wohl dann einiges vom Bild weg oder du probierst an deinem Fernsehgerät aus, ob du das Bild auf die ganze Bildschirmgröße bekommst.

    Bei Festplatten ist das ganz normal, dass immer weniger Speicherplatz verfügbar ist als angegeben. Ich hab mir eine 300 GB Festplatte gekauft fürn PC und verfügbar sind nur ca. 265 oder 270.
    Metal to the end !

  14. #44
    Avatar von stanleydobson
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Mainz
    Alter
    39
    Beiträge
    3.739

    Standard

    also am tv kann das net liegen weil beim alten player wurde das ja auch als vollbild angezeigt

  15. #45
    Avatar von stanleydobson
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Mainz
    Alter
    39
    Beiträge
    3.739

    Standard

    sagt mal was für videoformate spielt die ps3 eigentlich ab? videodateien auf dem memorystick wurden nicht erkannt...geht das nicht ?... gedownloadete trailer aus dem store sind im mp4 format...

    edit.

    und soll es nicht ne online community geben ala second life ?
    Geändert von stanleydobson (06.08.2007 um 06:06 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •