PS3 oder "normaler" Blu-ray-Player?

Castor Troy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
365
Reaktionspunkte
0
24p auf PS3

Hallo. Sony hat ein neues Update für ihre PS3 rausgebracht.
Damit werden jetzt auch DVDs hochskaliert auf 1080p aber was für einige im Bezug auf die neuen Formate wichtiger ist, ist die Tatsache, dass die PS3 jetzt 1080p/24 darstellen kann. Somit gehört das Pulldown-Ruckeln nun auch der Vergangenheit an.
Jetzt ist Toshiba gezwungen nachzulegen, was ja auch in 1-2 Monaten passiert.

LG

Castor
 
Hallo...möchte auf Blue Ray umsteigen , weiß aber nicht , o b ich mir die Playstation 3 oder einen "echten" Blue Ray Player zulegen soll....kann mir jemand einen Tip geben .....

Gruß.der fette hobbit
 
Bei den Preisen von "reinen" BD-Playern stellt sich die Frage eigentlich nicht..
 
Die Frage läßt sich eigentlich ganz einfach beantworten.

Wenn du Spaß am "Spielen" hast und darüber hinaus über´s Internet völlig kostenlos per Festnetz oder Mobil für extrem wenig Geld telefonieren willst, ist die PS3 eigentlich das richtige für dich.

Solltest du aber nicht viel von Telespielen halten, würde ich einen Stand-Alone-Player kaufen.
Der Samsung BD-1000 geht bereits für deutlich unter 500,- Euro (euvP 1490,- Euro) über den Ladentisch oder wird von Internetversandhäusern verschickt.

Da der Samsung hervorragend DVDs auf Full-HD hochskaliert (lt. Vision sogar besser als ein teurer Denon DVD-Player) ruckelfrei auf 720p und 1080p/60Hz wiedergibt, werde ich mir das Gerät jetzt mal genauer anschauen.
 
swordfish schrieb:
Die Frage läßt sich eigentlich ganz einfach beantworten..

So ist es, kauf dir die PS3!:D Die Wiedergabe von Blu-Ray ist (laut Audiovision) bedeutend besser als die des Samsung. Ausgestattet mit HDMI 1.3, und nach Update via Internet auch fähig DVDs auf annähernd Denon 3930-Niveau hochzuskalieren sowie BRs ruckelfrei mit 24 Bildern/Sekunde wiederzugeben.
Wenn du unbedingt ein Display am Gerät brauchst, dann kauf dir nen Standalone aber zum jetzigen Zeitpunkt ist die PS 3 eindeutig der beste BR-Player auf dem Markt.
Hab mir sie gekauft und bin vollends zufrieden.
Ausserdem hat sie 60GB Festplatte zum Speichern von Liedern und Fotos und spielen kann man ja auch noch mit ihr.

Gruß
Castor
 
Wie funzt das mit dem Update eigentlich... bin da nicht so betagt.
Muss ich da die PS3 direkt anschließen, oder reicht es, das Update auf einen z.B. USB-Stick downzuloaden?
 
swordfish schrieb:
Wie funzt das mit dem Update eigentlich... bin da nicht so betagt.
Muss ich da die PS3 direkt anschließen, oder reicht es, das Update auf einen z.B. USB-Stick downzuloaden?

Es geht beides. Ich habe das Update auch auf nem USB-Stick gespeichert und dann in die PS3 eingespeist. Einziger Nachteil: die PS3 ist sehr wählerisch, was den Ordnername betrifft. Wenn der nicht genau stimmt, findet sie ihn nicht.
Ich hab mich einfach an die Anweisungen auf der PS3 Internetseite von Sony gehalten und es funzte direkt beim ersten Versuch.:hoch: .
Ich kann bislang nur positives über die PS3 berichten. Gut, der Lüfter ist etwas laut, aber mein Beamer übertönt die PS3 sowieso, dann ist´s egal.

mfG

Castor
 
Ich komme gerade aus Frankfurt zurück und hatte ein sehr angenehmes Gespräch mit einem Pioneermitarbeiter, den ich auf einem Event traf.

Er sagte mir, dass Ende des Jahres Blu-ray Player von Pioneer erscheinen, die alle Spezifikationen erfüllen. Das bedeutet, Lossless-Bitstream des Tons, 1080p/24, Scaler für DVDs, Wiedergabe der Inbildmenüs usw.
Der Preis beträgt in USA unter 500,- Euro und sollte in Europa um die 450 Euro kosten.

Aufgrund dieser Info werde ich noch ein paar Monate warten, um mir einen "fertigen" Player zu kaufen.
 
swordfish schrieb:
Der Preis beträgt in USA unter 500,- Euro und sollte in Europa um die 450 Euro kosten.

Schön wär´s, wenn die Preise einfach von US-Dollar in Euro umgerechnet würden. Die Vergangenheit hat aber leider gezeigt, dass Firmen Europa (insbesondere Deutschland) gerne mal zum Abzocken ausnutzen und die Preise um ca. 50% erhöhen.
Also wenn dieser Player in den USA 500 Dollar kostet, tippe ich mal auf einen Einführungspreis in D bei ungefähr 750€.
Ist, wie gesagt nur `ne Prognose meinerseits. Schön wärs natürlich, wenn es gute BR Standalones für 400-500€ gäbe.

LG

Castor
 
swordfish schrieb:
Ich komme gerade aus Frankfurt zurück und hatte ein sehr angenehmes Gespräch mit einem Pioneermitarbeiter, den ich auf einem Event traf.

Er sagte mir, dass Ende des Jahres Blu-ray Player von Pioneer erscheinen, die alle Spezifikationen erfüllen. Das bedeutet, Lossless-Bitstream des Tons, 1080p/24, Scaler für DVDs, Wiedergabe der Inbildmenüs usw.
Der Preis beträgt in USA unter 500,- Euro und sollte in Europa um die 450 Euro kosten.

Aufgrund dieser Info werde ich noch ein paar Monate warten, um mir einen "fertigen" Player zu kaufen.
abwarten und tee trinken heißt die devise!

meine erster dvd player hat auch 1200DM gekostet!
mal abwarten was passiert! ich werde noch nicht zu BluRay oder HD greifen, so ein alles abspieler wäre klasse!
Aber im Moment benötige ich noch den passenden LCD! deswegen erst TV dann Player! bis dahin vergeht noch einige zeit!
 
Mein erste Hitachi DVD-Player hat damals "nur" 900 DM gekostet und war nach 2 Jahren defekt.

Zum Weihnachtsgeschäft werden die Preise der bisherigen Hardwareplayer extrem fallen.
Denn ab Herbst dürfen nur noch Blu-ray Player auf den Markt kommen, die eine interaktive Abspielmöglichkeit haben.
Wenn dann keine Updates kommen und die bisherigen Player den Losless-Bitstream und 24p nicht ausgeben können, werden diese Player wie Blei in den Regalen der Händler liegen bleiben.

Ein weiteres Beispiel ist der angekündigte Preisverfall der PS3.
Sie liegt hier im Hamburger Saturn für 599,- Euro inkl. Pad, Fernbedienung und Blu-ray-Disc.
Einzig das HDMI-Kabel fehlt zur perfekten Bildwiedergabe.
Damit ist sie hier neu preiswerter als die gebrauchten Konsolen bei Ebay.
 
swordfish schrieb:
Denn ab Herbst dürfen nur noch Blu-ray Player auf den Markt kommen, die eine interaktive Abspielmöglichkeit haben.

*push*
das hab ich auch gelesen
die ps3 kann das aber nicht !? brauch man das wenn man keinen schnickschnack benötigt??

wie groß sind die ps3 updates? (MB/GB)
 
Genau darüber habe ich mir auch schon den Kopf zerbrochen.
Auch von Seiten der Industrie ist da noch nicht viel bekannt geworden.
Ich hoffe mal, dass auf der IFA mehr auf dieses Thema eingegangen wird.

Gerüchten zufolge besteht die Möglichkeit dass die bisher erschienenen Blu-ray Player nur noch teurer Elektroschrott sind, sobald die neuen Standards auf dem Markt sind.
Das glaube ich aber nicht. Inzwischen gibt es ja auch den LG-Kobiplayer, der den "Segen" vom HD-DVD-Forum nicht erhalten hat. Dieser Player (und da wird es jetzt interessant) spielt die Interaktiven Inhalte von HD-DVDs zwar nicht ab, aber der Film lässt sich ganz normal abspielen, wie die Blu-ray-Disc auch.
Daher gehe ich davon aus, dass die "alten" Player zwar die "neuen" interaktiven Blu-rays abspielen werden, aber auf die z.B. BildinBild-Funktion nicht zurückgreifen können.
Denn sollte das nicht funktionieren und alle bisherigen Blu-ray-Player wären teurer Elektroschrott, würde das dem HD-Format erheblich Auftrieb geben können.
 
hab heute auch meine ps3 bekommen und über die lüfter lautstärke kann ich mich echt nicht beschweren

etwas angst hab ich aber bei der wärmeentwicklung

wo habt ihr eure ps3 stehen? ich hab so ne schrankwand wo unten so 4 größere fächer sind um dvd player recieer etc reinzustellen (ohne verschluss an der vorderseite,aber hinten zu) und da hab ich schiss wenn die da drin steht dass trotz freiraum es zum hitzestau kommt
 
stanleydobson schrieb:
hab heute auch meine ps3 bekommen und über die lüfter lautstärke kann ich mich echt nicht beschweren
Wenn du dich mal über die Lautstärke eines Lüfters beschweren willst, dann musst du dir eine XBox360 kaufen*. Ich hatte am Mittwoch erst gedacht das meine frisch erworbene PS3 kaputt ist, weil ich so gut wie gar kein Geräusch vernommen habe :D.

stanleydobson schrieb:
wo habt ihr eure ps3 stehen? ich hab so ne schrankwand wo unten so 4 größere fächer sind um dvd player recieer etc reinzustellen (ohne verschluss an der vorderseite,aber hinten zu) und da hab ich schiss wenn die da drin steht dass trotz freiraum es zum hitzestau kommt
Also ich habe die PS3 mit reichlich Freiraum auf meinem superbreiten TV-Board neben dem LCD stehen.

* = Disclaimer: Liebe Fanboys, dies ist kein Microsoft-Bash. Es handelt sich hierbei nur um die subjektive Wahrnehmung des Verfassers
 
ja wollte sich auch erstmal übergangsweise neben meinen lcd senkrecht stellen,aber das sieht irgendwie sch... aus :runter:

muss ich mir dann irgendwann beim ausausch schrankwand gegen tv board ein entsprechendes aussuchen wo ich diese möglichkeit habe



naja blamiert habe ich mich ja heute, als ich auf teufel komm raus versucht habe das ps3 laufwerk auszufahren :autsch::autsch::ugly:
 
Zurück