Kauftipps für LCD TV

krieger

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.11.2006
Beiträge
1.100
Reaktionspunkte
0
Ich möchte mir einen neuen LCD TV zulegen, bin über jeden Kauftipp froh. Er soll 37 oder 42 Zoll haben und um die 1000 Euronen kosten..
Den 37er von LG habe ich schon ins Auge gefasst.
Ich warte auf eure Tipps
Mfg Krieger
 
War ebenfalls am Schauen und bin zu diversen Händlern gerannt, hab Test gelesen und Foren durchgestöbert und bin schließlich zur Samsung M8-Serie gekommen.

Da bekommst du 37", 40" und 47" in Full-HD zu absolut fairen Preisen. Problemlos mit gewaltigem Bild, toller Klavierlackoptik, guter Verarbeitung, super Ausstattung (3x HDMI, 2 optische Ausgänge, USB Anschluss usw.)

Hier mal die Preis im Netz:

Samsung LE 46 M 86 BD 46 Zoll / 117 cm 16:9 "Full-HD"
Preis: EUR 2.343,95

Samsung LE 40 M 86 BD 40 Zoll / 102 cm 16:9 "Full-HD" LCD-Fernseher schwarz

Preis: EUR 1.623,95

Samsung LE 37 M 86 BD 37 Zoll / 94 cm 16:9 "Full-HD"
Preis: EUR 1.349,0

51wGLqM7YlL._SS400_.jpg




Ich denke du bist bereits mit dem 37er sehr gut bedient, und der Preis liegt noch in etwa in dem Bereich den du dir vorgestellt hast! Ganz großer Vorteil: Mit Full-HD kannst du auch in Zukunft die Konsolen voll ausnützen. Und auf kurz oder lang wird auch das normale TV auf 1080 umgestellt.

Wenn du aber nur HD-Ready willst, kannst du nochmals gut 200€ sparen, finde ich persönlich aber nicht sehr sinnvoll!

Hoffe das hilft dir ein wenig!! :)


PS: Ich hab mir letzte Woche den 46" gegönnt! Meine Freundin wird mich watschen wenn die Spedition das Teil bringt, denn ich bin gar nicht zu Hause, nur sie! *ggggg*
 
Danke, Meine Mom auswahl der Marken ist:
-Panasonic
-LG
-Samsung
Über eure Erfahrungswerte währe ich froh :uff:
 
Panasonic:
Die momentane Serie ist an sich bereits 2 Jahre alt und somit nicht mehr auf dem Niveau der Konkurrenz! Wenn Panasonic, dann warte bis Jänner, da kommen die neuen Modelle

LG:
Ist absoluter Schrott, in Korea produziert und hauptsächlich billig! Mieser Service noch dazu.

Samsung hab ich eh schon erklärt. Als Alternaive könntest du noch zu Sharp greifen, sind auch recht gut!
 
Zu LG..
Warum schrott und schlechter Service??
Hast du schlechte Erfahrungen gemacht???
Mfg
 
Ja! Hatte einen HD-Ready in 32" von LG und hatte enorme Probleme, die jedoch weniger am TV selbst sondern an der Software lagen. Clouding, Unschärfe, extremer Wischeffekt, Unkompatibilität zu PS2 und Sony DVD-Player usw.

Hab das Teil sage und schreibe 3mal eingeschickt und jedesmal mehr als 8 Wochen auf das Gerät gewartet und das Ergebnis war jedesmal das selbe, nämlich nichts wurde besser.

Habe daraufhinmit Anwalt gedroht und plötzlich wurde das Gerät problemlos zurückgenommen und die volle Summe zurückerstattet!

LG würde ich also wirklich nicht nehmen!
 
Toshiba finde ich persönlich auch super, vor allem das Preis-Leistungsverhältnis stimmt! Technisch und speziell von der Verarbeitung her wirklich gut, nur gilt bei Toshiba Ähnliches wie bei zahlreichen anderen Herstellern: Die technische Basis wird langsam aber sicher alt. Bald kommt da sicher was neues.

Dennoch, falsch macht man bei Toshiba rein gar nichts! Ich schwärme halt nach wie vor für die neue M8-Serie von Samsung, weil sie technisch weit überlegen ist und das zu sehr moderaten Preisen. Wenn ich jedoch entscheiden müsste, stände ich vor der Wahl zwischen Samsung oder diesem Toshiba hier:

http://www.amazon.de/Toshiba-3030-Zoll-107-LCD-Fernseher/dp/B000PKDLII/ref=sr_1_1/303-0979713-9817034?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1182406188&sr=1-1

Ist vor gut 1 Jahr der beste LCD a Markt gewesen (mit weitem Abstand!) und inzwischen s**billig! Was noch für ihn spricht ist, dass er einen sensationellen Onkyo-Lautsprecher integriert hat. D.h. für mich, dass ich nicht bei jedem mal mein Surround-System einschalten muss, sondern Nachrichten, oder anderen banale TV-Sendungen auch mal so hören kann.

Mein persönlicher Tipp an dich:
Geh in einen Laden und schau dir diese 2 TVs an - dann entscheide:
Toshiba 42 X 3030 D 42 Full-HD
Samsung LE 40 M 86 BD 40 Full-HD

Beide sind gewaltig gute Fernseher und im Moment einfach die Speerspitze am Full-HD-LCD-Markt! Lass den persönlichen Geschmack und deinen persönlichen Eindruck entscheiden!
Ach ja, lass dich ja nicht von den Ladenpreisen abschrecken, denn die liegen teilweise bei über 2000€ für diese beiden Modelle. Die Preise im Netz kennst du ja... Ligen bis zu 40% darunter!
 
Zurück