Tipp zu Full HD Fernseher und Denon Player

Carlito

Gelöscht
Mitglied seit
09.07.2007
Beiträge
985
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute ,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich möchte mir ein Full HD Fernseher anschaffen und zwar den hier: http://www.amazon.de/Toshiba-3030-...9817034?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1182406188&sr=1-1 Was haltet ihr von dem?

Und nun meine Frage:

Ich hab eine grosse DVD sammlung und möchte sie nicht aufgeben.Ich habe gehört das die Player von Denon die Discs hochskalieren können.
Wie wird dann die Qualität des Bildes?
Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht.Mir ist auch klar das es nicht an eine Hd DVD rankommt aber wie weit kommt sie dran?
Können sie nur bis 1080i hochskalieren oder schaffen sie auch die volle Auflösung 1080p?

Danke für eure Hilfe
Mfg Carlito
 
Zuletzt bearbeitet:
Carlito schrieb:
Hallo Leute ,
Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht.Mir ist auch klar das es nicht an eine Hd DVD rankommt aber wie weit kommt sie dran?

Bei Weitem nicht nah genug, als dass ich den Umstieg bereuen oder freiwillig einen großen Blockbuster auf DVD sehen würde.;) Kommt natürlich auch auf die Bilddiagonale an.

Carlito schrieb:
Können sie nur bis 1080i hochskalieren oder schaffen sie auch die volle Auflösung 1080p?

Das kommt auf den Jahrgang an. Mein alter 3910er hat nur 1080i oder 720 gepackt. Die neuen Modelle (also 1930, 2930 oder 3930) können aber auch 1080p


LG
Castor
 
hi hab ma ne frage und zwar ab welcher größe gibt full hd´s? der kleinste den ich gefundn hab, war n 37zoller von toshiba(x3030d), aber mir würden eig für mein zimmer schon 32" reichen
und wann werdn die full hd´s noch günstiger(als schüler hab ich halt net dieee kohle...:runter:)

mfg
 
maru schrieb:
hi hab ma ne frage und zwar ab welcher größe gibt full hd´s? der kleinste den ich gefundn hab, war n 37zoller von toshiba(x3030d), aber mir würden eig für mein zimmer schon 32" reichen
und wann werdn die full hd´s noch günstiger(als schüler hab ich halt net dieee kohle...:runter:)

mfg

FullHD beginnt ab 37''. Wenn Du einen 32'' willst, greife zu einem normalen HD-Modell. Das reicht für die Größe völlig aus!
 
Kann mir hier jemand helfen?

Und zwar möchte ich mir ein 42"" FullHD LCD Fernseher zulegen. Ich hab da den hier im Auge:

http://www.amazon.de/Sharp-LC-Zoll-...78922?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1187302642&sr=1-6

Jetzt hab ich 2 Fragen dazu:

Reicht die Reaktionszeit von 6 msec. aus um mit Konsolen verlustfrei zu zocken und zb. Sport (Fussball) schlierenfrei zu sehen? Und wie siehts mit 8msec. aus, reicht das aus?

Und was hat das mit dem Kontrast auf sich, scheint mir ein bisschen gering?
 
Zuletzt bearbeitet:
8 ms sind ausreichend, um auch schnelle Games zu zocken. Über das Kontrastverhältnis läßt sich keine genaue Aussage treffen, weil die verschiedenen Hersteller dies meist unterschiedlich messen.
 
Und was hälst du von dem LCD allgemein? Ist Sharp eine zuverlässige Marke auf dem Gebiet?
Ich bin mir auch nicht sicher ob der nur 1080i oder auch 1080p anzeigen kann. Steht nichts genaues dabei.

Danke für die Hilfe
 
Carlito schrieb:
Und was hälst du von dem LCD allgemein? Ist Sharp eine zuverlässige Marke auf dem Gebiet?
Ja, Sharp stellt in der Regel gute Displays her

Carlito schrieb:
Ich bin mir auch nicht sicher ob der nur 1080i oder auch 1080p anzeigen kann. Steht nichts genaues dabei.
Danke für die Hilfe

Doch, sicher steht das dabei- wenn da steht: Full-HD und Auflösung 1920x1080 dann kann er 1080p darstellen

mfG

Castor Troy
 
Zurück