1. #1
    Avatar von bravestarr_21
    Mitglied seit
    27.06.2007
    Beiträge
    48

    Standard Bildformat umstellen

    hallo zusammen!

    vielleicht kann mir einer weiter helfen? ich kann beim dvd schauen über hdmi nicht auf 4:3 umstellen sonder nur immer zwischen breitbild und automatisches bild umschalten. letztens good german geschaut und der ist ja nur 4:3. wie kann ich da umstellen?

  2. #2
    Avatar von OG Mike
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    430

    Standard

    Tja, da hast du ja sehr genaue Angaben gemacht.
    Am besten mal Fernseher und DVD-Player hier angeben und schon mal dein Handbuch zu Rate ziehen, da wir nicht zwangsweise deine Hardware haben. Also auch mal googeln.
    nnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn........What is locked can be opened.
    ||..Visit my Computer and greet it..||........What is hidden can be found..
    uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu........What is yours ... can be mine..

  3. #3
    Themenstarter
    Avatar von bravestarr_21
    Mitglied seit
    27.06.2007
    Beiträge
    48

    Standard

    ch hab den Denon 1730 mit Hdmi kabel an meinen Philips LCD HD READY Fernseh 42PF7621d/10 angeschlossen (106 cm diagonale)

    Die Bildausgabe geht mit 1080i von statten.

  4. #4

    Mitglied seit
    22.08.2006
    Beiträge
    158

    Standard

    hi,
    also ich weiß nur, dass mein panasonic-beamer PT-AE 700) keine formatumstellung erlaubt, wenn er ein signal über hdmi bekommt. Warum das so ist und ob das jetzt herstellerabhängig oder ein allgemeines verhalten bei hdmi ist kann ich leider nicht beantworten. Aber 4:3 material wird korrekt dargestellt. Wie ist das denn bei deiner konstellation? Ist das bild verzerrt oder warum willst du eine formatumstellung machen?

    cu,
    robert.

  5. #5
    Avatar von Ron-X
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Ort
    Radeburg
    Alter
    43
    Beiträge
    19

    Standard Formatumstellung

    Hi! Hast du am Player zufällig doch die Ausgangseinstellung 1080p oder 720p gewält? Wenn ja sieh nochmal nach und wähle die Einstellung 1080i oder 576i.

    Gruß Ron-X
    Geändert von Ron-X (24.07.2007 um 10:40 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •