Bildformat umstellen

bravestarr_21

Benutzer
Mitglied seit
27.06.2007
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen!

vielleicht kann mir einer weiter helfen? ich kann beim dvd schauen über hdmi nicht auf 4:3 umstellen sonder nur immer zwischen breitbild und automatisches bild umschalten. letztens good german geschaut und der ist ja nur 4:3. wie kann ich da umstellen?
 
Tja, da hast du ja sehr genaue Angaben gemacht.:rolleyes:
Am besten mal Fernseher und DVD-Player hier angeben und schon mal dein Handbuch zu Rate ziehen, da wir nicht zwangsweise deine Hardware haben. Also auch mal googeln.
 
ch hab den Denon 1730 mit Hdmi kabel an meinen Philips LCD HD READY Fernseh 42PF7621d/10 angeschlossen (106 cm diagonale)

Die Bildausgabe geht mit 1080i von statten.
 
hi,
also ich weiß nur, dass mein panasonic-beamer PT-AE 700) keine formatumstellung erlaubt, wenn er ein signal über hdmi bekommt. Warum das so ist und ob das jetzt herstellerabhängig oder ein allgemeines verhalten bei hdmi ist kann ich leider nicht beantworten. Aber 4:3 material wird korrekt dargestellt. Wie ist das denn bei deiner konstellation? Ist das bild verzerrt oder warum willst du eine formatumstellung machen?

cu,
robert.
 
Formatumstellung

Hi! Hast du am Player zufällig doch die Ausgangseinstellung 1080p oder 720p gewält? Wenn ja sieh nochmal nach und wähle die Einstellung 1080i oder 576i.

Gruß Ron-X
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück