1. #1
    Avatar von B_Elanna
    Mitglied seit
    10.09.2006
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    207

    Standard Probleme mit SAT-Frequenzen bei SAT1/Pro7

    Hallo!

    Vielleicht befindet sich ja ein Techniker unter Euch, der mir bei meinem Problem weiterhelfen kann?

    SAT1, ProSieben, Kabel1 und noch ein paar Kanäle haben ja die Sendefrequenz gewechselt. Seit dem 21. Mai wird auf den alten Frequenzen ja nur noch mit dem dicken schwarzen Balken (mit dem Hinweis Sendersuchlauf) gesendet.

    Nun haben wir in unserem Haus zusammen mit dem Nachbarhaus - insgesamt 16 Parteien - ein digitales Einkabelsystem (wie mir heute ein Nachbar erzählte). Offensichtlich ist diese Anlage wohl veraltet und kann deshalb die neuen Frequenzen nicht empfangen. Unser Vermieter hält uns seit dem 21. Mai hin, dass er zunächst nicht wusste, woran es lag. Dann hieß es, dass es für die Anlage keine Ersatzteile zum Aufrüsten gebe. Dann erzählte er irgendwann, er überlege, auf Kabel umzusteigen. Und noch später erzählte er, dass der Techniker nun ein Ersatzteil gefunden hätte, aber in Urlaub wäre. Und die neueste Aussage ist, dass das Ersatzteil per Internet bestellt wäre, aber momentan aufgrund der großen Nachfrage nicht lieferbar sei.

    Die letzte Aussage bestätigte mir heute ein Nachbar, der aber nur Laie ist. Da ich aber mittlerweile die Schnauze voll habe und mich gerne selber erkundigen möchte, wüsste ich gerne, ob jemand von Euch weiß, um welches Ersatzteil es sich handelt. Es mag ja sein, dass es in der Anfangsphase der Frequenz-Umstellung Lieferschwierigkeiten gegeben hat. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das immer noch der Fall ist.

    Glücklicherweise habe ich noch die Möglichkeit, SAT1 und Pro7 über eine alte analoge Leitung zu gucken. Nur sind die Bilder miserabel. Und Kabel1 kann ich überhaupt nicht schauen, da bei der analogen Leitung kein Ton, sondern nur ein lautes Piepsen zu hören ist. Ich finde es schon eine Frechheit, dass wir so lange hingehalten werden. Ich habe auch schon mal verlauten lassen, dass ich mir eine eigene Schüssel holen will, aber darauf wurde der Vermieter ärgerlich und hat mir das verboten.

    Hat einer eine Ahnung, welches Ersatzteil das sein soll? Ich möchte mich nämlich vergewissern, ob er sich nicht nur wieder was zum Hinhalten ausgedacht hat.

    Gruß
    B'Elanna
    Die Augen können dich täuschen - traue ihnen nicht!
    Meine Sammlung

  2. #2
    Avatar von OG Mike
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    430

    Standard

    Ich hab mal ne Runde gegoogelt und diesen Thread hier gefunden. Der ist aber nur insofern interessant, wenn man etwas über "digitale Einkabelsysteme" in Erfahrung bringen möchte. Nützlich hingegen ist der Beitrag Nummer 9 . Dort ist die Rede von Zusatzmodulen, was sicherlich dein gemeintes Ersatzteil ist.
    Da ich nicht weiß, was ihr für ein System habt, gehe ich mal von dem im Thread genannten SMART GP-31D aus. Auf der Seite hier steht auch, dass man für Sat1 und Co. ein Erweiterungsmodul benötigt wird, da nur der alte Transponder unterstützt wird.
    Ich hab mich auch mal oberflächlich auf die Suche nach den Teilen gemacht und Folgendes gefunden:
    Smart Erweiterungsmodul TP 107 für 39,00 €
    Smart TP 104 und TP 107

    Ich hoffe, ich konnte erst mal weiter helfen.
    nnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn........What is locked can be opened.
    ||..Visit my Computer and greet it..||........What is hidden can be found..
    uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu........What is yours ... can be mine..

  3. #3
    Themenstarter
    Avatar von B_Elanna
    Mitglied seit
    10.09.2006
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    207

    Standard

    Das sieht doch so aus, als wenn es eines dieser Teile sein könnte. Komischerweise steht dort nichts von Lieferschwierigkeiten!

    Werde ich mir mal ausdrucken und dann mal schauen, ob ich zunächst mit den Nachbarn darüber spreche oder ihn gleich direkt damit konfrontiere.

    Vielen Dank für Deine Bemühungen!
    Die Augen können dich täuschen - traue ihnen nicht!
    Meine Sammlung

  4. #4
    Avatar von Kallö
    Mitglied seit
    01.12.2006
    Beiträge
    694

    Standard

    Zitat Zitat von B_Elanna
    Das sieht doch so aus, als wenn es eines dieser Teile sein könnte. Komischerweise steht dort nichts von Lieferschwierigkeiten!

    Werde ich mir mal ausdrucken und dann mal schauen, ob ich zunächst mit den Nachbarn darüber spreche oder ihn gleich direkt damit konfrontiere.

    Vielen Dank für Deine Bemühungen!
    Ich würd's ihm direkt mal vor die Fresse knallen! Sry, dass ich so schreib, aber wenn dieser shice Vermieter sich ja anscheinend soooo um seine Mieter bemüht, dann gehörts ihm echt nicht anders. Ich kuck z zt auf SAT 1 u PRO7 Austria bzw Schweiz^^; da läuft das selbe, nur die Werbung ist zum Totlachen xD
    PS3 Online-ID: kallee
    playing atm: PES 2009, MS: PR, LBP ...

  5. #5
    Themenstarter
    Avatar von B_Elanna
    Mitglied seit
    10.09.2006
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    207

    Standard

    Zitat Zitat von Kallö
    Ich würd's ihm direkt mal vor die Fresse knallen! Sry, dass ich so schreib, aber wenn dieser shice Vermieter sich ja anscheinend soooo um seine Mieter bemüht, dann gehörts ihm echt nicht anders. Ich kuck z zt auf SAT 1 u PRO7 Austria bzw Schweiz^^; da läuft das selbe, nur die Werbung ist zum Totlachen xD
    Würd ich auch am liebsten machen! Aber man will es sich ja nicht mit ihm verscherzen. Wer weiß, wie er reagiert, wenn man irgendwann wieder mal was braucht. Ich werde das jedenfalls schon mal meinen Nachbarn zeigen - und dann sehen wir weiter. Alleine möchte ich nicht gegen ihn angehen.

    Tja, SAT1 und PRO7 Austria bzw. Schweiz kriegen wir auch nicht rein!
    Die Augen können dich täuschen - traue ihnen nicht!
    Meine Sammlung

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •