Full HD?

maru

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
hi wollt mal fragen ab welcher größe es full-hd´s gibt. der kleinste den ich gefundn hab war der toshiba 37 x 3030 mit ebn 37 zoll, aber 32 würden für mein zimmer auch locker reichen? gibts da welche u wenn ja welche modelle sind gut?

mfg
 
maru schrieb:
hi wollt mal fragen ab welcher größe es full-hd´s gibt. der kleinste den ich gefundn hab war der toshiba 37 x 3030 mit ebn 37 zoll, aber 32 würden für mein zimmer auch locker reichen? gibts da welche u wenn ja welche modelle sind gut?

mfg

Ganz ehrlich, für 32 Zoll braucht man wirklich kein Full HD. Da reicht auch ein HDReady-TV mit 1280x720er Auflösung. Ich würde erst ab einer Diagonale von 40-45 Zoll zu Full HD greifen.

LG
Castor
 
also sieht man zw nem guten 32er und nem gößeren full hd fast keinen unterschied?
hab nur gedacht, des wenn dann mal ps3 o xbox ansteht ich n schlechteres bild hab...

mfg
 
ab welchen preis bekommt man denn so ein full- hd gerät? in prospekten finde ich nur ´normale´ hd´s.
Und auf den websites steht nichts!:rolleyes:
 
ok und welcher guten 32 zoller(dann halt ohne fullhd^^) könnt ihr mir empfehlen?
toshiba ist doch ne gute marke oder?
und gibt es net nen xtra xbox 360 tv von samsung? wie ist der so?
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
also meiner meinung nach sind samsung und sony sehr gute hersteller, mein persönlicher traum ist dieser LCD von samsung, den mit dem klavierlack, etwas rundere form und ´Game- Mode´ . den gibts in großer und in kleinerer auflage, der größere ist aber eher teuer.
toshiba ist insgesamt eigentlich auch eine gute marke. ich persönlich würde mir keine TV´s von unbekannten herstellern kaufen, ist bei mir aber fast überall so.

mfg
 
maru schrieb:
also sieht man zw nem guten 32er und nem gößeren full hd fast keinen unterschied?
mfg

Diese Frage verwirrt mich ehrlich gesagt etwas. Willst du wissen ob es keinen Unterschied zwischen 32 Zoll FullHD und 50 Zoll FullHD gibt oder ob es bei 32 Zoll keinen großen Unterschied zwischen HD Ready und FullHD gibt?
Zur 1. Frage: Der Unterschied zwischen 32" mit F-HD und 50"mit F-HD ist sehr gross. Je grösser die Bilddiagonale, desto mehr gewinnt FullHD an Wert.
Zu Frage 2: Bei 32" dürfte es wohl keinen sehbaren Unterschied geben. Wahrscheinlich gibt es deshalb keinen 32" F-HD.

LG
Castor Troy
 
Castor Troy schrieb:
Diese Frage verwirrt mich ehrlich gesagt etwas. Willst du wissen ob es keinen Unterschied zwischen 32 Zoll FullHD und 50 Zoll FullHD gibt oder ob es bei 32 Zoll keinen großen Unterschied zwischen HD Ready und FullHD gibt?
Zur 1. Frage: Der Unterschied zwischen 32" mit F-HD und 50"mit F-HD ist sehr gross. Je grösser die Bilddiagonale, desto mehr gewinnt FullHD an Wert.
Zu Frage 2: Bei 32" dürfte es wohl keinen sehbaren Unterschied geben. Wahrscheinlich gibt es deshalb keinen 32" F-HD.

LG
Castor Troy
ja die frage bezog sich schon auf nen guten 32er hd ready gegen nen zb 40er full hd

mfg
 
360burner schrieb:
also meiner meinung nach sind samsung und sony sehr gute hersteller, mein persönlicher traum ist dieser LCD von samsung, den mit dem klavierlack, etwas rundere form und ´Game- Mode´ . den gibts in großer und in kleinerer auflage, der größere ist aber eher teuer.
toshiba ist insgesamt eigentlich auch eine gute marke. ich persönlich würde mir keine TV´s von unbekannten herstellern kaufen, ist bei mir aber fast überall so.

mfg
Deine Beschreibung des LCD von Samsung ist ein wenig weitläufig :) weil alle aktuellen Modelle von Samsung so aussehen und auch den Game Mode besitzen welcher nicht nur für die X - Box ist sondern auch für alle anderen Konsolen das hat Samsung nur so beschrieben weil es zu dem Zeitpunkt wo die aktuellen LCD`s auf den Markt gekommen sind noch keine PS3 gab(mfg an maru). Ich kann dir die M8 Serie von Samsung wärmstens empfehlen:hoch: sind zwar Full HD und gibt es auch erst ab 37`` aber das Bild ist GENIAL, super Schwarzwert (schwarz ist nicht gleich schwarz aber der ist richtig schwarz) und ein hoher Kontrast egal ob normales TV - Programm, DVD oder Games und richtig ab geht es bei HD Bildern. Für die Zukunft ist er auch bereit dank 3 x HDMI 1.3 Anschluss, 1080p/24Hz Wiedergabe und eben Full HD 1920 x 1080. Die Preise liegen im Fachgeschäft bei etwa 1500 € für 37`` und 1900 € für 40`` größer gibts ihn auch noch aber da kenn ich die Preise jetzt nicht so, wenn du ihn im Internet bestellst kannst du nochmal ca. 200 - 300 € abziehen.IM MOMENT GIBT ES NICHTS BESSERES!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit diesem Sony KDL 40 X 2000sehr zufrieden.
Kann ich jedem nur an das Herz legen.
Sicher bekommt man auch billigere Full HDs,aber bei denen sieht man z.B.bei einem Fussballspiel keinen Ball sonder nur einen Streifen.Und da es beim zocken auch zu schnellen Bewegungen im Bild kommt hat man dann die Freude an Pixelbildung und Schlieren.
 
Cosmic Dancer schrieb:
Also ich bin mit diesem Sony KDL 40 X 2000sehr zufrieden.
Kann ich jedem nur an das Herz legen.
Sicher bekommt man auch billigere Full HDs,aber bei denen sieht man z.B.bei einem Fussballspiel keinen Ball sonder nur einen Streifen.Und da es beim zocken auch zu schnellen Bewegungen im Bild kommt hat man dann die Freude an Pixelbildung und Schlieren.
Also Nachziehefekte sieht man bei Aktuellen Modellen nicht mehr solange man bei den guten Herstellern bleibt wie Toshiba, Sharp, Sony, Samsung, Panasonic und Phillips wobei der Preis bei diesen Geräten gut und gerne 500 € Differenz von Hersteller zu Hersteller ausmacht aber das Bild nicht wirklich besser ist z.B. Sony KDL-40X2000 (ca 2100 € im Internet) verglichen mit Samsung LE-40M86BD (ca 1600 € im Internet) sind absolut gleichwertig wobei ich finde und auch die Fachpresse das der Samsung das bessere Bild hat (Schwarzwert,Kontrasst) und keinerlei Nachziehefekte auch bei schnellen Bewegungen und man spart 500 € z.b für eine PS3.
 
hiho ich brauch jetzt noch mal paar antworten für das klare verständnis...

ihr da draußen mit euren hd ready beamern... auf was schaut ihr eure dvds und blue rays?
ich blick da net mehr durch mit 720p 1080 i und 1080p

ich weis das p progressiv scan oder so ist und das i irgendwie nur halbe bilder abspielt etc...

nur wie ist das jetzt bei hd ready..da könnt ihr doch nicht 1080p abspielen lassen,das geht ja nur bei full hd oder? und 1080 i?? wollte heute mal bei der ps3 1080p/24 einstellen,das ging dann aber nicht da hat mir mein hd ready lcd eine fehlermeldung angezeigt


kann man 1080i erzwingen an hd ready tvs? obwohl ja 720p besser sein soll als 1080i !?

wundert mich nur weil einer in nem anderen forum schreib dass er mit seinem Panasonic PT AX 100 ( Auflösung 1.280 x 720 Pixel) 1080p/24 Blu rays geschaut hätte !?!?

deswegen kamen mir jetzt wieder diese fragen hoch :confused::confused:
 
@Stanleydobson
HD-Ready bedeutet das der Fernseher mindestens eine Auflösung von 480p hat (640x480) dann kommt 720p (1280x768 oder 1366x768 oder 1280x1024)
und dann Full HD also 1920x1080 Pixel. Wenn du dir einen LCD kaufst und unbedingt Full HD haben willst schau zuerst nach der Auflösung und nach dem HD-Ready Symbol.
1080i wird von den Hd-Ready LCD´s (keine Full-HDs) hochskaliert und im Gegensatz zu 720p sieht es dann manchma net so schick aus.
 
ja das weis ich ja alles,ich spreche halt nur speziell auf den folgenden punkt an;

einer in nem anderen forum schreib dass er mit seinem Panasonic PT AX 100 ( Auflösung 1.280 x 720 Pixel) 1080p/24 Blu rays geschaut hätte !?!?
 
beim sanyo z5 steht bei den gedownloadeten infos auch

Hochzeilen TV Signal: (.......) 1080i, 1080p (nur über hdmi-eingang)

:confused::confused:heist dass diese beamer können 1080p annehmen,wandeln dass dann aber irgendwie um? :confused:
 
Also bei meinem Z4 ist es so, dass wenn ich bei der PS3 die Ausgabe auf automatisch (sie erkennt wohl, was das Anzeigegerät kann) stelle, sie mit 1080i zuspielt. Irgendwann gabs im cinefacts mal einen thread, wo drinstand, dass der z4 auch 1080p entgegennehmen kann. Ich selbst habs noch nicht ausprobiert. Nur was soll es eigentlich bringen, denn die max. Auflösung ist des z4 ist doch 720p, und muss demnach wieder runterskaliert werden.
 
metaldemon666 schrieb:
Nur was soll es eigentlich bringen, denn die max. Auflösung ist des z4 ist doch 720p, und muss demnach wieder runterskaliert werden.

Genau so ist es. Im Menü des Beamers steht das Signal, dass beim Beamer angekommen ist. Das kann dann beim PT AX 100 1080p sein. Was der Beamer dann aber auf die Leinwand gebracht hat, war entweder 720p oder eben skaliertes 1080i. Mehr geht bei HD-Ready eben nicht.

LG
Castor
 
Also...

Ich bin jetzt total verwirrt. :ugly:

Ich habe aber noch eine andere Frage. Ich habe jetzt einen Toshiba 37 C3000P gekauft.
Auflösung: 1366x768xRGB (WXGA) Der Fernseher kann 1080p Signale verarbeiten. Habe mir auch noch einen ONKYO TX-SR 505 bestellt, der ebenfalls 1080p verarbeiten kann.

Soll ich jetzt meinen PS3 auf 1080p einstellen oder auf 720p?
Was ist besser?
Danke an alle.
 
Zurück