Eingebranntes ProSieben-Logo oder nur doppelt?

911_Emergency

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.910
Reaktionspunkte
0
Hallo, mir ist heute bei dem Film Dare Devil der auf ProSieben um 20:15 gelaufen ist, bei der Endszene aufgefallen das das ProSieben-Logo in der oberen rechten Ecke ein Stückchen daneben noch einemal grau "erscheint".

Man sieht es eigentlich nur auf schwarzem Hintergrund, aber man merkt wenn man drauf sieht das der Hintergrund leicht verschwommen ist.

Das komische an der Sache ist nur das wenn ich z. B. auf GIGA oder Sat 1 etc. umschalte das dieses ProSieben-Logo weg ist.

Woran liegt das? Ist es normal das das ProSieben-Logo seit neustem doppelt ist?

TV siehe Signatur. Er ist seit ungefähr 01.04 bei mir in Betrieb.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Danke!
 
Also bei mir ist alles normal, tatsächlich kann sich in bestimmte Flachbildschirmen das Bild einbrenne, alledings nur bei jahrelanger benutzung des gleichen sender (z.b.: im elektronicmark)
Also wenn alles in Ordnung ist, könnte man es als kleinen und kurzfristigen bildfehler abstempeln
 
silvio93 schrieb:
Also bei mir ist alles normal, tatsächlich kann sich in bestimmte Flachbildschirmen das Bild einbrenne, alledings nur bei jahrelanger benutzung des gleichen sender (z.b.: im elektronicmark)
Also wenn alles in Ordnung ist, könnte man es als kleinen und kurzfristigen bildfehler abstempeln


Das Lustige ist nur das auf anderen Sender alles in Ordnung ist, es ist nur auf Pro-Sieben.
 
Wenn es auf den anderen Sendern in Ordnung ist ist es sicherlich nicht eingebrannt.
 
JoK3r schrieb:
Wenn es auf den anderen Sendern in Ordnung ist ist es sicherlich nicht eingebrannt.
Problem hat sich gelöst ich habe gestern für 30€ ein Scart-Kabel gekauft, die doppelten Logos sind weg.
 
silvio93 schrieb:
Also bei mir ist alles normal, tatsächlich kann sich in bestimmte Flachbildschirmen das Bild einbrenne, alledings nur bei jahrelanger benutzung des gleichen sender (z.b.: im elektronicmark)
Also wenn alles in Ordnung ist, könnte man es als kleinen und kurzfristigen bildfehler abstempeln
Erzähl bitte nicht so einen Quark,wenn Du keine Ahnung hast.Das kann böse daneben gehen!

Das Einbrennen kann sehr viel schneller und nicht nur in Elektronikmärkten nach laaaanger Zeit passieren.

Einige User hier im Forum können da leidvolles berichten.Und zumindest in meiner Bedienungsanleitung steht eine entsprechende Warnung vor Einbrennen;und da steht nichts von nach ein paar Jahren!
 
Argh, sowas kenne ich. Ich hab' zwar nur 'ne Röhre, aber wenn ich auf Premiere / Unitymedia schalte, hatte ich schon so manches mal bei Alone In The Dark oder anderen "dunklen" Filmen, die komplette (!) Kik-Werbung eingebrannt... Na ja, dann hab' ich mir eben ein teueres RGB-Kabel gekauft. Hat zwar nichts gebracht, aber man hat es ja im Geldbeutel, nech!? :rolleyes:

Die Reperatur ist mir mit 250 Euro aber zu hoch - der Fernseher hat ja mal gerade 400 Euro gekostet... Jetzt kommt, hoffentlich, bald ein neuerer Fernseher hier hin, damit der Spuk aufhört... Ich will einfach keine eingebrannte Werbung aus dem Free-TV im Pay-per-View haben! Ein neuer DVD-Player muss auch noch her... meiner hängt sich immer auf... :motz:
 
Kinomensch schrieb:
Erzähl bitte nicht so einen Quark,wenn Du keine Ahnung hast.Das kann böse daneben gehen!

Das Einbrennen kann sehr viel schneller und nicht nur in Elektronikmärkten nach laaaanger Zeit passieren.

Einige User hier im Forum können da leidvolles berichten.Und zumindest in meiner Bedienungsanleitung steht eine entsprechende Warnung vor Einbrennen;und da steht nichts von nach ein paar Jahren!

Allerdings muss man schon ziemlich lange den gleichen sender haben!
 
silvio93 schrieb:
Allerdings muss man schon ziemlich lange den gleichen sender haben!

Das stimmt leider auch nicht!!

Frag mal unsere B_Elanna hier aus dem Forum.Die hat einen absolut hochwertigen&teuren Plasma von Pioneer.Und trotzdem war nach 2? ,3? Stunden gucken ein Logo eingebrannt.

Mein Panasonic schaltet sogar nach 30 Minuten automatisch auf Bildschirmschoner um,wenn sich auf dem Bildschirm nichts tut um ein Einbrennen zu vehindern!

Das hilft beim Fernsehgucken natürlich nicht,da nur das Sender-Logo immer stehen bleibt.Der Rest des Schirms ist ja mit Bewegung ausgefüllt.Ist wohl eher dafür gedacht,wenn man z.B. Videospiele zockt,bei nem Anruf auf Pause schaltet und das dann vergisst weil man länger quatscht.
 
Dann ist die Fernseher Plasma Technik noch nicht WIRKLICH ausgereift...
Moment mal!, aus diesem Grund gibt es doch auch in Windows Bildschirmschoner um ein Einbrennen zu verhintern, was ja nur auf alten Bildschirmen der Fall ist. Deshalb sind Bildschirmschoner eigentlich heutzutage sinnlos (ausser man hat ein richtig schönen den man sich angucken will!)
 
silvio93 schrieb:
Dann ist die Fernseher Plasma Technik noch nicht WIRKLICH ausgereift...
Moment mal!, aus diesem Grund gibt es doch auch in Windows Bildschirmschoner um ein Einbrennen zu verhintern, was ja nur auf alten Bildschirmen der Fall ist. Deshalb sind Bildschirmschoner eigentlich heutzutage sinnlos (ausser man hat ein richtig schönen den man sich angucken will!)

Das kann schon sein.Ich bin jedenfalls sehr zufrieden.Ist ja eigentlich auch allgemein bekannt,dieses Einbrenn - Problem!Ich kann z.B. meinen Plasma um 3 Stufen aufzoomen,sodass man kein Logo,egal wo es steht,mehr sehen kann.

Aber darum ging es mir nicht.Ich wollte,dass DU mit Deinen Antworten etwas sorgsamer umgehst,wenn du keine Ahnung hast und nur Vermutungen anstellst.Wie gesagt,dass kann bös´nach hinten losgehen,wenn ein ebenfalls uninformierter Deinen nicht ganz korrekten Antworten glauben schenkt und danach handelt.

Schreib doch dann einfach ...."ich glaube / vermute,dass...." oder so ähnlich. ;)
 
Zurück