Problem mit HDMI beim Panasonic dmr-eh65

robert.E

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
137
Reaktionspunkte
0
hi leute,
ich betreibe oben genannten rekorder schon seit einiger zeit angeschlossen (via hdmi und svhs) an einen panasonic pt-ae700 beamer und bis dato hat das auch tadellos funktioniert. Doch seit ein paar tagen schickt der rekorder kein hdmi-signal mehr an den projektor (über s-video funktioniert es einwandfrei).

Soweit ich mich erinnern kann hat das gerät immer am display 'hdmi' angezeigt, wenn ich eine dvd gestartet habe (ich glaube, dass dazu auch der projektor eingeschaltet sein musste, bin mir aber nicht sicher - kann wer von euch sagen, wann diese anzeige erscheint?). Jedenfalls kommt diese anzeige nicht mehr, egal ob der projektor nun läuft oder nicht.
Ich glaube nicht, dass das kabel ein problem hat, denn wenn ich das kabel beim rekorder abstecke, dann merkt das der projektor und reduziert die drehzahl des lüfters. Wenn ich es dann wieder anstecke, wird die drehzahl wieder erhöht.

Ich hatte dieses problem schon einmal, damals hab ich dann das kabel ab- und wieder angesteckt und auch die geräte mal aus- und wieder eingeschaltet und dann war das wieder in ordnung. Aber diesmal hat das ganze leider nichts gebracht.

Hat wer von euch einen tip bzw. eine idee, was da los sein könnte?
 
So, ich hab meinen rekorder wieder aus der reparatur zurück bekommen. Einige teile der digitalen bildverarbeitung mussten getauscht werden. Aber jetzt der hammer: es geht noch immer nix. Also ich rein zu einem händler in der nähe und bei einem fernseher angeschlossen (hab ich vor der reparatur auch schon gemacht und dabei festgestellt, dass wirklich was kaputt ist) und schwupps: es war per hdmi ein bild zu sehen ==> bei meinem projektor ist auch die hdmi-schnittstelle kaputt :heul:.
Abschließend kann ich nur sagen: ein blitzschlag (war wahrscheinlich die ursache des ganzen) ist echt sch...e, auch wenn man so wie ich entsprechend versichert ist.

cu,
robert.
 
Zurück