1. #1

    Mitglied seit
    22.08.2006
    Beiträge
    158

    Standard Fragen zu LCD Fernseher

    hi leute,
    ich möchte mir demnächst einen lcd-fernseher anschaffen und da ich keine ahnung habe, auf was ich da alles achten muss, hätte ich da mal ein paar fragen an euch. Vielleicht noch vorweg: das teil ist als zweitfernseher gedacht, soll hd-ready sein, hdmi haben, 16:9 sein und wird zum schauen von dvds aber auch zum schauen mit digitalem sat-receiver und terrestrischen fernsehen (analog) verwendet.

    Nun aber zu den fragen:

    1. auf welche technischen werte muss ich achten, damit ich im wust des angebots schon einmal aussortieren kann? Im konkreten denke ich da an helligkeit, kontrast, reaktionszeit (fehlt noch was).

    2. Der abstand zwischen fernseher und sitzplatz beträgt ca. 2,5 m. Welche größe des bildschirm wäre bei einem LCD dafür optimal? Ich dachte an ca. 26 zoll. Gibt es da eine daumenregel, die man befolgen kann?

    3. Könnt ihr ein paar empfehlungen geben? Sind die Samsung tonmäßig wirklich so schlecht, wie ich bei amazon gelesen habe oder ist das generell ein problem bei den flachbildschirmen?

    4. Gibt es weitere aspekte, die ich nicht aufgeführt haben, auf die bei der anschaffung eines lcd's zu achten ist?

    Schon mal vielen dank im voraus für eure antworten.

    cu,
    robert.

  2. #2
    Avatar von Cable
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    612

    Standard

    Derzeit kann ich dir Toshibas akutelle C3000 LCD-Serie empfehlen. Das 32 Zoll Modell (82 cm) gibt es bereits ab rund € 670,- und das Bild ist auch bei normalem PAL-Bild bereits wirklich sehr gut. Ich war überrascht, dass es fast so gut wie auf einer Röhre aussieht.

    Weiters haben die Dinger 2 HDMI und sind sogar in der Lage, darüber 1080p/24 zu empfangen (Ausgabe aber dann auf HD-Ready runterskaliert)

  3. #3
    Avatar von 911_Emergency
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Erlangen
    Alter
    28
    Beiträge
    2.067

    Standard

    Zitat Zitat von robert.E
    3. Könnt ihr ein paar empfehlungen geben? Sind die Samsung tonmäßig wirklich so schlecht, wie ich bei amazon gelesen habe oder ist das generell ein problem bei den flachbildschirmen?
    Also ich hab einen Samsung (siehe Signatur), ich finde am Ton kann ich nichts aussetzen.
    //Mein Profil Reloaded V2.0\\ Mein System: E6850 Intel Core 2 Duo (2*3Ghz), 4GB Corsair-RAM, 8800GTS (640 MB), 2*500GB HDD Western Digital [XP-32-Bit+Vista-64-Bit] Thermaltake Armor JR. PS3 + Samsung LE 32 S71 B 32", ID: USMC911Emergency
    {Visit it}

  4. #4
    Themenstarter

    Mitglied seit
    22.08.2006
    Beiträge
    158

    Standard

    Zitat Zitat von 911_Emergency
    Also ich hab einen Samsung (siehe Signatur), ich finde am Ton kann ich nichts aussetzen.
    hi,
    die tonprobleme wurden hauptsächlich bei den 23 und 26 zoll modellen angegeben. Da ein 32 zoll gerät mehr platz bietet können wahrscheinlich auch bessere boxen verbaut werden.

    cu,
    robert.

  5. #5
    Avatar von Absurd
    Mitglied seit
    23.09.2006
    Alter
    41
    Beiträge
    106

    Standard

    Zitat Zitat von Cable
    Derzeit kann ich dir Toshibas akutelle C3000 LCD-Serie empfehlen. Das 32 Zoll Modell (82 cm) gibt es bereits ab rund € 670,- und das Bild ist auch bei normalem PAL-Bild bereits wirklich sehr gut. Ich war überrascht, dass es fast so gut wie auf einer Röhre aussieht.

    Weiters haben die Dinger 2 HDMI und sind sogar in der Lage, darüber 1080p/24 zu empfangen (Ausgabe aber dann auf HD-Ready runterskaliert)
    dem kann ich nur zustimmen - toshiba scheint top zu sein auf dem gebiet der lcd fernseher - habe den Toshiba 37 C 3001 P 37 Zoll (siehe amazon) - kann den Kundenrezensionen da nur zustimmen - hatte erst angst das das bild über analog jenseits von gut und böse ist - aber bei 2,5 m sitzabstand kann man das bild schon als - gut - bezeichnen.

    top ist natürlich der genuss von dvd (selbst über scart mit 0815 dvd spieler) - klasse bild - und wenn hd noch schärfer sein soll dann halleluja

    falls du noch keine entscheidung getroffen hast - schau dich bei den toshiba fernsehern um und die preise sind ja auch immer am purzeln...



  6. #6
    Avatar von Castor Troy
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    375

    Standard

    Zitat Zitat von Absurd

    top ist natürlich der genuss von dvd (selbst über scart mit 0815 dvd spieler) - klasse bild - und wenn hd noch schärfer sein soll dann halleluja
    Halleluja, Halleluja, Halle-e-lu-jaaaaa Irgendwie ging mir jetzt die Szene aus Face/Off durch den Kopf, als Castor Troy mit dem Jugendchor mitgesungen hat-eben diese aus meinem Avatar

    LG
    Castor Troy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •