Teufel Auslaufangebote

metalbeppi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
198
Reaktionspunkte
0
Teufel Auslaufmodelle oder Neu

Hi, also habe folgendes Anliegen

Teufel bietet zurzeit das ältere System 5 THX für 799 € an.

Hatte eigentlich vor mit dieses zu holen, eigentlich die neue Version, diese kostet in der Cinema Version 999€. Nun die Frage lohnt sich das zugreifen bei der älteren Version oder sollte ich lieber 200€ drauflegen und mit die neue Version holen?

Teufel Season Sale <-- etwas weiter unten

System 5 THX Neu

Hab mich nun auch schon ein bisschen in anderen Foren umgesehen und es gibt ja gespaltene Meinungen darüber. Aber hab noch nichts handfestes gefunden was mir die Entscheidung erleichtert. Evtl weiß ja jemand etwas genaueres.

Danke schonmal für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
ach das kommt auf den raum an denke ich

ich hab hier immer noch das alte concept R stehen und bin zufrieden...mittlerweile auch für 245 zu haben,für was 1000 euro boxen die für nen raum von 50qm gemacht sind wenn man nur nen 20qm raum hat o.ä
 
Also ich würde zuschlagen, wenn ich das Geld hätte. Knapp 800€ sind für das System wirklich ein Schnäppchen. Hab das System 5 vor ca. 1-2 Jahren bei einem Bekannten gehört und ich fand den damaligen Preis von 1800€ sehr angemessen, für nen' Tausender weniger ist das natürlich ein absolut super Preis. Da es bei mir geldlich nicht so hingeht, werde ich mir demnächst das Conpect R kaufen, welches ich auch schon gehört und für sehr gut befunden habe. Kann aber natürlich nicht ganz mit dem S5 mithalten, besonders was den Subwoofer angeht. Ich finde auch, dass der neue Subwoofer nicht so gut ins Gesamtbild passt.
Also, von mir auf jeden Fall eine super Empfehlung! Ich muss aber auch anmerken, dass die Theater-Reihe 2-4 dem S5 in fast nichts nachsteht und die nochmal um einiges billiger sind. Würde ich wirklich in Erwägung ziehen. Das Theater 3 für 500€ - das ist schon ein Wahnsinnspreis.

@Stanley: Auf die Raumgröße kommt es nicht sonderlich an. Das System 5 ist noch mal eine ganze Stufe gewaltiger wie z. B. das Conpept R und man hört die paar Hundert Euro auf jeden Fall raus, auch in einem 20qm Raum. Schließlich heißt es ja nicht, dass die Lautsprecher nur für 50qm-Räume geeignetsind, sondern eben bis, alles was drüber geht, wird dann problematisch, drunter ist es aber kein Problem. Ist sogar besser, da man dann Reserven hat, falls mal in einen größeren Raum umziehen sollte. Sogar ein Theater 8 oder 10, welche sogar für bis zu 150qm-Räume geeignet sind, hören sich in einem 20qm Raum einfach nur geil an. Das Teufel-Hörstudio, welches es heute ja leider nicht mehr gibt, war auch nicht größer. Natürlich kann man auch mit den Kleinen absolut zufrieden sein, ich kaufe mir ja schließlich auch das Concept R, wer es allerdings richtig krachen lassen will, kommt um ein größeres System nicht herum.
 
Also das Wohnzimmer hat ca 25m² Fläche. Hab mal Bilder hier wie es ungefähr angeordnet sein sollte.

http://twilight.ngz-server.de/nse/Pixx/Homecin/IMG_1013.jpg

Hier sieht man das leider kein Platz für Boxen mit Ständer ist. Deswegen fällt das Concept S oder R auch aus meiner Wahl.

Evtl wäre das Motiv 6 noch eine Lösung aber da kommen wir nun zum nächsten Problem. den Rear Bereich.

http://twilight.ngz-server.de/nse/Pixx/Homecin/IMG_1014.jpg

http://twilight.ngz-server.de/nse/Pixx/Homecin/IMG_1015.jpg

Die Türe will ich dann auc noch rausbauen. So hier bräuchte ich dann Dipol Lautsprecher da ich sonst kein guten Sourround Sound hinbekomme.

Ahja zum TV. Da kommt eben bald ein neuer dann ist die Center Box etwas niedriger. Wollte diese dann unter den TV stellen da der neue an die Wand kommt.
 
Sieht doch ganz gut aus. Ist zwar alles etwas vollgestellt, aber ich denke ein toller Sound ist hier mit ein bisschen rumprobieren auch drin. Zudem hast du ja nichts zu verlieren - falls dir dein System nicht gefällt, schickst du es zurück und bekommst dein Geld wieder. Das kann bei Teufel zwar schon mal dauern, aber solange du es nicht zu eilig hast, sollte es passen.

Vielleicht solltest du deine Frage auch mal hier stellen: www.hifi-forum.de
Dort wirst du mehr Antworten bekommen und die Leute haben auch sehr viel Ahnung. Kannst es ja mal versuchen.
 
Hab mich im Hifi Forum schon umgeschaut. Aber noch nicht soviel gefunden zu dem neuen System 5.

Im Raum selbst stehen eigentlich nur 2 Vitrinen und eben in der Mitte der Tisch. Aber werde evtl eine Vitrine noch aus den Raum stellen. ma gucken. Werd mir dann von einem Freund einen Reciever ausleihen da dieser zurzeit beim Bund ist und das ma gründlich durchtesten. Der wird zwar nicht die volle Leistung bringen aber zum testen taugt das auf jeden fall
 
Zurück