Entscheidungshilfe-Meinungen: Sanyo Z5 oder Epson TW700

stanleydobson

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
3.101
Reaktionspunkte
0
der beamerkauf steht kurz zuvor...sanyo z5 hatte bisher einen leichen vorsprung bei mir gegenüber dem tw700 von epson...bitte keine anderen geräte nennen,ich will einen dieser beiden beamer ;)

ich stehe nun vor der qual der wahl..
ich habe folgende angebote:

sanyo z5 + extralampe 960 euro neu

epson tw700 mit 18 betriebsstunden aber vollen 3 jahren epson garantie(1700 lampenstunden oder 3 jahre) für 799 euro



:huh:
 
stanleydobson schrieb:
so hab mir nun den sony aw 15 bestellt ;)

aha, also einen der beiden vorgenannten ;)

Ich dachte, du wolltest erst später beim Beamer zuschlagen. Warum hast du nun genau den bestellt?
 
metaldemon666 schrieb:
aha, also einen der beiden vorgenannten ;)

Ich dachte, du wolltest erst später beim Beamer zuschlagen. Warum hast du nun genau den bestellt?

Weil er deutlich besser ist als die beiden genannten. ;)
 
metaldemon666 schrieb:
Na dann. Und in was genau ist er deutlich besser? Ist er auch "nur" hd-ready und wieviel kostet der denn?

Klar ist er nur HDready. Wenn man einen richig guten Beamer will, muss man ab 10000 Euro aufwwärts einkaufen. Sony hat da echte Top-Modelle.

Der Sony hat aber z.B. bessere Farben als der Sanyo, was ihn schon deutlich besser macht.
 
hi

also ich habe wirklich mit mir gerungen ,hin und her überlegt und mir den kopf zerbrochen,ich will ja auch keine 1000 euro aus dem fenster werfen ;)

hab mich bei hifi-forum durchgelesen über wochen,bissle bei beisammen.de usw usw

ALSO ALLE 3 SIND GUTE BEAMER

es waren bis kurz vor schluss wirklich der epson (799 mit 18 std) und der sanyo (939 inkl ersatzlampe) im kopf an kopf rennen.... ABER...

mir wurde dann von verschiedenen seiten der sony empfohlen,aber ich war misstrauisch...denn er ist der teuerste laut listenpreis

nun die anderen beiden haben ja schon bissle was aufm buckel,während der sony einigermaßen aktuell ist ;)

er soll leiser sein als die anderen beiden,soll das beste bild haben von den drei und relativ staubsicher sein und im gegensatz zu den anderen beiden nimmt er 1080p/24 an,also ruckelfreie wiedergabe... ich konnte mir zwar noch kein bild von dem angeblichen ruckeln machen,aber ich wollte auch nix riskieren

also zusammengefasst:

-der epson ist bildmäßig dem sanyo überlegen aber staubanfällig und ich hab keine lust dauernd zum händler zu rennen um zu säubern..und der epson ist der lauteste von den 3

-der sanyo hat angeblich das schwächste bild von den 3,aber einen blasebalg für einfaches staubentfernen...mit einer 2ten lampe wäre ich auf dem sicheren weg gewesen,allerdings hab ich beschwerden über den sanyo support gelesen dass da einiges nicht so astrein sein soll

-den sony hab ich oben beschrieben..in der aktuellen hdtv praxis wurde er mit gut und preis/leistung sehr gut bewertet,in den foren wird viel geschwärt.allerdings schwärmen alle besitzer über ihre beamer ;) ich hoffe dass ich keine probleme mit shading bekomme... im prinzip hätte ich mich auch für den panasonic 200 entscheiden können ,aber der 100er hatte ja dauernd irgendwelche krankheiten...

zuguter letzt war das epson angebot von 799 nicht mehr aktuell und er wurde mir für 999 angeboten,damit war er raus...

also sanyo vs sony... ich hab geschaut und tipps bekommen... und so konnte ich den sony mit listenpreis 1399 euro für 969 euro bestellen und hab ein aktuelles modell... da es eh nur ein "übergangsgerät" für 2 jahre oder so ist bis full hd beamer für 1000 euro zu haben sind,hoffe ich mal dass ich bis dahin mit dem sony durchkomme ;)

ich hoffe alles klappt
 
Fortinbras schrieb:
Klar ist er nur HDready. Wenn man einen richig guten Beamer will, muss man ab 10000 Euro aufwwärts einkaufen. Sony hat da echte Top-Modelle.

Der Sony hat aber z.B. bessere Farben als der Sanyo, was ihn schon deutlich besser macht.

Hab grad bei einem Test des Sony auf cine4home als Negativpunkt was von sichtbare Pixelstruktur gelesen. Also, wenn das wirklich so ist, würde mich das glaub ich mehr stören als irgendwelche Farben. Naja, egal, ich bin mit meinem Z4 sehr zufrieden.
 
das mit der pixelstrukturt hat bei allen 3 gestanden ;)

das ist das fliegengitter.das bei jedem beamer mehr oder weniger vorhanden ist
 
Was ich sehr schräg finde:

In der audiovidision Bestenliste im Bereich Beamer bis 1500 Euro steht der Epson auf Platz 1 und der Sony auf Platz 2, jeweils mit 65 Punkten.

Ich schätze diese Zeiutschrift normalerweise sehr, aber der Sanyo Z5 hat laut Wertungsübersicht in dieser Preisklasse am besten abgeschnitten, nämlich als einziger Beamer in dieser Preisklasse mit 70 Punkten. In der Bestenliste ist er allerdings überhaupt nicht erwähnt. Jedenfalls ist die Sache sehr seltsam. Den Sanyo habe ich schon oft in Betrieb gesehen. Das Bild ist schon toll, aber mir ist der Schwarzwert einfach nichts. Das istein Problem, das ich mit den meisten Beamern habe...



Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir den Sony VW 100 holen, welcher im Bereich Bildqualität sogar an den Qualia 004 (31000 Euro) herankommen soll, nur etwas weniger Lichtleistung besitzt.
 
stanleydobson schrieb:
das mit der pixelstrukturt hat bei allen 3 gestanden ;)

das ist das fliegengitter.das bei jedem beamer mehr oder weniger vorhanden ist


Also beim Z4 hab ich kein (Null) Fliegengitter. Gerade das fand ich immer sehr gut. Das Fliegengitter war das, was mich früher an Beamern die ich irgendwo gesehn hab, immer gestört hatte.
 
ich denke mal es kommt auch auf die entfernung und die eigene empfindlichkeit an...in anderen foren sagen welche bei gleichem abstand und gleicher leinwandbreite..der eine siehts,der andere nicht...

bin mal gespannt zu welchen ich gehöre ;)
 
Ich sehe auch keine Fliegengitter, wenn ich mich ca. 1 m davor stelle. Bisher hat keiner meiner Gäste soetwas erkennen können. Natürlich gibts bessere Beamer als der Z4. Auch wenn jetzt neuere Beamer bessere Farben oder Schwarzwert haben sollten, was Fliegengitter angeht, lass ich da nix übern den Z4 kommen :D
 
na ich hoffe mal dass ich auch nix sehe ,will den net wieder zurück schicken :rolleyes:
 
Und? Wie isser?

Ich hab gehört/gelesen das die Snyo Beamer zwar auch das Fliegengitter machen, das man das aber nur wahrnimmt wenn man relativ kurze Projektions abstände hat... Ich weiss immer nich nicht welchen Beamer, denn jeder sagt die Sanyo Beamer zumindest Z4 oder Z5 seien sehr gut, aber solche Sachen wie Fliegengitter und der hier erwähnte niedrige schwarzwert lassen mich da wieder zurükschrecken...Der Toshiba den ich mir kaufen wollte macht ausserdem bereits ab einer Weite von 3,50 n ordentliches Bild, allerdings weiss ich nicht ob ich den decken-montieren kann da er ja wie erwähnt nicht das lenseshift hat. Laut Sanyorechner würd ich das Bild bei einer Weite von 4,00 Meter gerade mal auf 1,20 Breite bekommen das ist mir doch n bisschen wenig... Ob das stimmt sei mal dahingestellt...
 
also ich bin zufrieden damit nach tag 1 ;)
ich hab den sony aw 15
weil noch nix aufgebaut ist stell ich den zzt noch auf den tisch und strahle an die weiße wand und trotzdem könnte ich im prinzip schon so ohne probleme filme schauen,ist schon so super das bild (für meine ansprüche)

fliegengitter sehe ich wenn ich direkt an der wand steht,von meiner sitzposition aus (ca 3,50 weg) sehe ich es nicht,und bei hellem standbild könnte ich es nur erahnen

shading scheine ich wohl zum glück nicht zu haben,ist mir jedenfalls noch nix aufgefallen bei weißem hintergrund

leise ist er auch,im cinema modus hört man so gut wie nix,im dynamischen modus ist er nicht lauter als meine ps3 und ich hab da auch eine der leiseren erwischt

mit den voreinstellungen bin ich auch soweit zufrieden,cinema modus war mit etwas zu dunkel aber soll wohl so sein,ka hab ich nur bissle heller gemacht dann
 
Sony AW15? Hab ich mir jetzt angeguckt, auf ner schwarzen Leinwand ist das Bild deutlich besser...

Da ich jetzt wohl doch den Sanyo Z5 nehme, wäre ganz gut wenn einer weiss was für ne Leinwand da besser wäre... schwarz oder weiss?
 
Zurück