Beamerdeckenhalterung Eigenbau

stanleydobson

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
3.101
Reaktionspunkte
0
Hi

Ich hab nix entsprechendes gefunden mit der Suchfunktion


Hab grad meine billig gekaufte deckenhalterung ausgepackt und zusammen geschraubt und da sehe ich

- 4 arme -> sony nur 3 gewinde für schrauben+
- die beiliegenden schrauben sind zu klein für den sony

:cut


problem: morgen sollte alles montiert werden von bekannten,jetzt versuch ich mich durchzuwühlen und bilder von selbstgebauten deckenhalterungen (stellfläche dass der beamer normal drauf stehen kann) zu finden,aber ist schwer

also was brauch ich um sowas schnell selbst zusammenzubasteln?


- ein brett als unterlage ca 35x38 oder 40x40cm mit bissle spielraum

- dann 3 oder 4 stangen als halterung...

was nehme ich da am besten,wie lang,wie werden die befestigt und das nehm ich oben am ende dann um sie an die decke zu machen

ich hab null plan davon



sowas nur mit stäben statt haken und schnur

http://www.gottesspielzeug.de/heimkino/deckenhalterung/grafik/vorne.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich muss sagen das evtl die Drahtseile besser sind als Stangen. So kannst du evtl auch die Neigung des Brettes besser einstellen als mit Stangen. Denke auch das die befestigung um einiges leichter ist. Aber sieht eben nicht so schön aus mit den Seilen. Ich würde es aber einmal mit solch Drahtseilen probieren. Kosten meist nicht viel solche Seile inklusive Haken etc.
 
stanleydobson schrieb:
- ein brett als unterlage ca 35x38 oder 40x40cm mit bissle spielraum

- dann 3 oder 4 stangen als halterung...

was nehme ich da am besten,wie lang,wie werden die befestigt und das nehm ich oben am ende dann um sie an die decke zu machen

Das Brett ist ja schon einmal klar, das bekommste aus dem Baumarkt fertig zugeschnitten. Wenn du ein furniertes nimmst musst du dann eben nur noch Kantenumleimer dranbügeln.

Für die Befestigung würde ich in dem Fall Stockschrauben benutzen, je nachdem wie weit der Beamer runter soll brauchst du da evtl noch die passenden Gewindestäbe und Gewindemuffen.

Unterhalb des Brettes kannst du somit später mit U-Scheiben und Mutten die passende Höhe einstellen.
Am besten gehst du evtl. mal in einen kleinen Eisenwarenladen in deiner Nähe, falls ihr so etwas habt, und schilderst denen dein Problem.
 
Zurück