Probleme mit HDMI

HeCtoRRR

Benutzer
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute.

Hab mir vor ungefähr 2 Monaten den Samsung LE 40 R 81 BX/XEC gekauft und bin mit dem auch sehr zufrieden. Heute habe ich mir den neuen Aldi DVD Player gekauft der eine HDMI Schnittstelle hat wobei ich mir gleich bei Expert das dazugehörige HDMI Kabel für 17,99 € gekauft habe. Als ich den Player mit dem Fernseher verbinden wollte kam kein Bild, alles schwarz und ich habs mit allen 3 HDMI Anschlüssen am TV versucht. Über dem dazu gelieferten Scartkabel vom DVD Player läuft alles wunderbar nur das Bild ist mir zu schlecht. Hab schon in den Handbüchern gesucht aber da steht auch nix was mir weiterhelfen kann..

Ich bitte um Ratschläge

Danke im Voraus:)
 
Ich habe sozusagen das umgekehrte Problem.Habe seit Montag einen neun Philips DVD Player mit HDMI Anschluss.Habe ihn verbunden mit meinem Panasonic Plasma.Das Bild kommt (klar und schön,wie nie zuvor),dafür kann ich den Ton nur noch über meinen Yamaha Verstärker hören.

Also kein Ton nur über den TV,wenn ich den Player einschalte.Ich kann zwar die Toneinstellungen des Players verändern,sodass der Ton doch nur über den Plasma kommt.Das finde ich aber relativ ätzend und umständlich.

Hat jemand einen Rat,ob das noch anders geht?
 
Hmm hab das jetzt iwie hinbekommen aber fragt mich nicht wie :confused:

@Kinomensch: hast das schon hinbekommen???
 
@Kinomensch: hast das schon hinbekommen???

Leider nicht!Ist bei mir aber nicht sooo schlimm,da ich ausschliesslich DVDs auf dem Player sehe und die dann auch immer mit Surround - Anlage.Es geht anscheinend sowieso nicht anders mit dem Philips,daher ist es für mich nicht weiter schlimm.

Und da es auch keine Antworten von anderen Usern hier gab...

Gibt eben überall Vor,- und Nachteile!Der Puffer für den Layer-Wechsel ist z.B. erste Sahne.Auf keiner DVD,die ich bisher mit diesem Player gesehen habe,fällt der Wechsel auf.Also keine eingefrorenen Bilder,wenn es bisher auch immer nur ganz kurz war!

Das finde ich schon mal klasse!Selbst bei Matrix,wo sonst mein alter Player sogar ins Start-Menü zurückgesprungen ist,weil er diesen Layerwechsel wohl nicht verkraftet hat,sieht / bemerkt man den Wechsel jetzt überhaupt nicht mehr. :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch ein Problem was mit dem HDMI Kabel angefangen hat und zwar folgendes:

Ich hab mir ein HDMI Kabel gekauft und habe es an meinem HD angeschlossen dann kahm ne Einstellung mit möchten sie das so umstelen hab ich gemacht nun hatte ich ein geiles Grafik. Danach wollte ich wieder normal Zocken auf einem gewöhnlichen Fernseher habe das alte Kabel wieder angeschlossen und es kahm kein Bild nix alles Schwarz.
Habe das HDMI Kabel wieder angeschlossen und versucht im menü "Video Ansicht" es wie umzustellen aber vergebens.
 
Zurück