Sony HDTV - welcher?

JustBuray

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.10.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallöchen :)

Und zwar möchte ich mir einen neuen Fernseher zulegen. Er soll von Sony sein und HDTV fähig sein. Dabei gibt es wohl die Unterscheidung zwischen Full HD und HDTV fähig. Ich möchte den Fernseher hauptsächlich zum Zocken benutzen. Natürlich soll der auch bezahlbar sein und ne gute Qualität haben ;)

Also welchen bezahlbaren Fernseher könnt ihr mir empfehlen?
 
Ich hab einen Sony Bravia, HD Ready mit 82 cm Bildschirmdiagonale einem HDMI Anschluss 2 SCART Anschlüsseln und sonst noich Audio Ausgänge die ich aber nich brauche und nich kapiere :ugly:

Is sehr zu empfehlen, hat mich damals auch nur 700 euro gekostet.

Sound is super, Bild auch also bin ich mit dem teil total zufrieden
 
Guten Morgen. ;)

Ich habe Dir auf Deine PN schon geantwortet, gerne aber auch nochmal hier:

Hi,

der KDL40W2000 ist sehr gut, allerdings würde ich mir den heute nicht mehr kaufen.

Ich kann Dir ruhigen Gewissens keinen Sony empfehlen, weil die Geräte anderer Hersteller einfach besser sind, da Du ja maximal 1400 Euro ausgeben möchtest.

Wenn es LCD sein muss, würde och Dir ein Gerät einer der folgenden Hersteller empfehlen:

- Samsung
- Toshiba
- Philips

Das Problem bei Sony ist, dass man die Qualität, die Samsung z.B. für 1500 Euro bietet, bei Sony erst für 3000 Euro bekommt. Und das, obwohl Samsung-Panels in den Sony-Geräten eingebaut sind.

Wenn Du also in der Preisklasse von 1400 Euro einen TV haben willst, solltest Du entweder einen Samsung nehmen (M86 oder F86, letzterer um 1700 Euro und mit bestem Schwarz im LCD-Bereich, außerdem mit 100 Hz, beide FullHD) oder den Toshiba 42Z3030DG (etwa 1500 Euro), den Toshiba 40ZF3550 (etwas teurer, dafür aber super edel) oder den Philips 9xxx (genaue Bezeichnung habe ich leider vergessen).

Bei Sony bezahlt man leider u.a. für den Namen mit. Und einen Aufpreis von 1xxx Euro, nur wegen des Namens, kann ich nicht nachvollziehen.

Ein gutes Einstiegsgerät der aktuellen Sony-Reihe ist der V3000, der hat FullHD, aber relativ schwaches Schwarz (wie die meisten LCDs) und keinen 100 Hz-Modus sowie kein 10Bit-Display.

Auf jeden Fall sollte der TV 100 Hz haben, weil dies bei LCD sehr förderlich ist und für bessere Bewegungsdarstellung sorgt.

Gruß

Alex
 
Zurück