LCD-TV - Welcher?

PommesFighter

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
308
Reaktionspunkte
5
Website
mcgaming.de.tl
Hi@all,

da ich mir in den nächsten 2 Monaten irgendwann einen LCD-Fernseher zulegen möchte wollte ich euch einmal fragen was ihr von diesen Geräten haltet:

Toshiba-32C3005P

Samsung LE32M86BDX

Ihr könnt natürlich auch noch LCD-TV's vorschlagen, das Gerät soll ein 32 Zoller sein und sollte nicht über 800€ gehen;)


Ein frohes Fest euch allen
Sebastian
 
müßte ich mich entscheiden würde ich den toshiba nehmen, weil... ich stand schon vor der entscheidung und hab einen toshiba genommen :D

aber ich denke heutzutage kann man bei den bekannten marken im unteren preissektor nicht viel falsch machen - sollten sich alle nicht viel nehmen.

viel spass mit dem neuen gerät - und je länger man drüber nachdenkt desto unentschlossener wird man.

TOSHIBA ! ;)
 
Ja ich weis wirklich nicht welchen ich nehmen soll^^

Hat jemand eines der beiden Geräte? Die sollen ja beide ganz gut sein, der Samsung hat allerdings 100Hz:P
 
Solche Fragen doch bitte in bestehenden Beratungsforen,wie zum Beispiel diesem http://cynamite.de/foren/cynamite/showthread.php?t=12321 klären.

Aber ich kann diesen hier empfehlen,denn den habe ich gekauft,feines Sück Technik.:)

Dann lieber gleich einen der Nachfolger der 3000er-Serie. Die haben alle Samsung-Panels drin. Leider gibt es bei der aktuellen Sony-Serie unschönen Soap Effekt mit schmierigen Bewegungsabläufen bei schnellen Kameraschwenks/sich schnell bewegenden Objekten.
Der Schwarzwert könnte außerdem besser sein.

Das derzeit beste Schwarz bietet der Samsung F86, allerdings haben die Geräte ein Problem mit fehleranfälliger Elektronik.

Ich würde auf den Toshiba 40ZF3550 warten, der 46er wurde schon getestet und soll derzeit so ziemlich Referenz sein.

Leider musste Toshiba mit der Ankündigung vom ZF so lange warten, bis ich mir den 42Z gekauft hatte. Der ist super, hat 100Hz, aber der ZF ist halt noch besser und vor allem im Design edler. 46 Zoll hätten mir nicht in die Bude gepasst.

Aber im Prinzip ist es Jacke wie Hose, da der Fernseher nicht über 32 Zoll sein darf und auch nicht mehr kosten darf als 800 Euro. Von den beiden Vorschlägen würde ich zum Toshi tendieren. Der Samsung hat nicht mal ein Samsung-Panel drin und ist deutlich schwächer als Geräte ab 40 Zoll von Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche unbedingt einen 32Zoller und über 800€ sollte der auch nicht gehen;)

Ich zitiere mich mal selbst:

Aber im Prinzip ist es Jacke wie Hose, da der Fernseher nicht über 32 Zoll sein darf und auch nicht mehr kosten darf als 800 Euro. Von den beiden Vorschlägen würde ich zum Toshi tendieren. Der Samsung hat nicht mal ein Samsung-Panel drin und ist deutlich schwächer als Geräte ab 40 Zoll von Samsung.
 
Dann lieber gleich einen der Nachfolger der 3000er-Serie. Die haben alle Samsung-Panels drin. Leider gibt es bei der aktuellen Sony-Serie unschönen Soap Effekt mit schmierigen Bewegungsabläufen bei schnellen Kameraschwenks/sich schnell bewegenden Objekten.
Der Schwarzwert könnte außerdem besser sein.

Also bei meinem Sony KDL 40 X 2000 habe ich weder Nachzieheffekte bei schnellen Spielen,noch bei Filmen beobachten können.Der Schwarzwert könnte sicherlich etwas besser sein,aber ist kaum als schlecht zu bewerten,und wenn man eine lichtquelle im Zimmer einschaltet,ist schwarz wirklich schwarz und weder grau noch braun.
Ein besseres Fernsehbild habe ich in dieser Preiskategorie nirgendwo gefunden und ich habe mir lange in Fachmärkten viele Geräte vorführen lassen.
Bessere Ergebnisse lieferten nur Geräte ab 4000€ und mehr,das ist mir doch etwas zu exclusiv,aber da war bei Saturn ein 55Zoll Panel für 8000€ mit einem Traum von Bild,den kaufe ich mir aber erst von meinem Lottogewinn.

Frohe Weihnachten noch.
 
Also bei meinem Sony KDL 40 X 2000 habe ich weder Nachzieheffekte bei schnellen Spielen,noch bei Filmen beobachten können.Der Schwarzwert könnte sicherlich etwas besser sein,aber ist kaum als schlecht zu bewerten,und wenn man eine lichtquelle im Zimmer einschaltet,ist schwarz wirklich schwarz und weder grau noch braun.
Ein besseres Fernsehbild habe ich in dieser Preiskategorie nirgendwo gefunden und ich habe mir lange in Fachmärkten viele Geräte vorführen lassen.
Bessere Ergebnisse lieferten nur Geräte ab 4000€ und mehr,das ist mir doch etwas zu exclusiv,aber da war bei Saturn ein 55Zoll Panel für 8000€ mit einem Traum von Bild,den kaufe ich mir aber erst von meinem Lottogewinn.

Frohe Weihnachten noch.

Das Problem gibt es ja auch erst seit der aktuellen Serie. Und das ist die 3000er. Die ist zwar insgesamt besser als die 2000er, hat aber mit dem genannten Problem zu kämpfen.

Einfach mal in einschlägigen Foren wie hifi-forum.de suchen und nachlesen.

Ein 'Vorjahresmodell' würde ich mir heute jedoch nicht mehr kaufen, weil die Händler diese nach wie vor versuchen, überteuert an den Mann zu bringen.
 
Hi Fortinbras,

ich sehe gerade das du den 42Z hast. Ist der zu empfehlen? Eigentlich hab ich ein Auge auf den 47Z geworfen...aber ich denke da gibt es keine großen Unterschiede.

PAL schaue ich aus 4,5 bis 5 Meter....ich denke da ist der 47Zgenau richtig. Wie sieht er denn bei PS3 oder Xbox360 Spielen aus? Läuft er flüssig und ohne irgendwelche Nachzieheffekte?
Mit welchem PAL Signal schaust du momentan? Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen.
 
Hi Fortinbras,

ich sehe gerade das du den 42Z hast. Ist der zu empfehlen? Eigentlich hab ich ein Auge auf den 47Z geworfen...aber ich denke da gibt es keine großen Unterschiede.

PAL schaue ich aus 4,5 bis 5 Meter....ich denke da ist der 47Zgenau richtig. Wie sieht er denn bei PS3 oder Xbox360 Spielen aus? Läuft er flüssig und ohne irgendwelche Nachzieheffekte?
Mit welchem PAL Signal schaust du momentan? Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen.

Ich schaue so gut wie gar kein TV. Habe deshalb auch nur analoges Kabel angeschlossen. Im Gegensatz z.B. vom Samsung M86 war ich von der Qualität des Analog-TVs positiv überrascht.

Bzgl. Zocken mit der PS3 (hab sonst nur noch den Wii) ist mir nichts negatives aufgefallen. Der TV hat eine Reaktionszeit von 8 ms, dafür aber 100 Hz, großartige Unschärfen sind mir nicht aufgefallen, eher normale Bewegungsunschärfe.

Der Schwarzwert könnte besser sein, dafür ist mein TV aber perfekt ausgeleuchtet und hat keinerlei Clouding oder andere Fehler, welche mich bei anderen Geräten immer störten.

Die Z-Serie ist wirklich sehr gut, die ZF-Serie soll aber Referenz sein. Vielleicht ist die eine Alternative.

DVDs werden bei mir grundsätzlich hochskaliert auf 1080p (z.B. über den Toshiba HD10), alles ist über HDMI angeschlossen. Nur der Wii hängt mit Komponente dran.
 
Das Problem gibt es ja auch erst seit der aktuellen Serie. Und das ist die 3000er. Die ist zwar insgesamt besser als die 2000er, hat aber mit dem genannten Problem zu kämpfen.

Einfach mal in einschlägigen Foren wie hifi-forum.de suchen und nachlesen.

Ein 'Vorjahresmodell' würde ich mir heute jedoch nicht mehr kaufen, weil die Händler diese nach wie vor versuchen, überteuert an den Mann zu bringen.

Ich habe ein 3000er-Modell und muss sagen, dass sich die meisten Leute diese Probleme selbst machen. Denn der Nachzieheffekt entsteht erst dann, wenn man die Bildrauschunterdrückung und MPEG-Verbesserung auf maximal stellt, bei sehr dunklen Szenen teilweise auch bei mittel. Die Ideal-Einstellung liegt hier bei niedrig. Leider denken viele, dass mehr hier besser ist und in der Anleitung wird das ganze auch nicht sehr gut erklärt.

Über den Schwarzwert kann ich mich in keinster Weise beklagen, habe mir viele TVs angesehen, aber die 3000er von Sony haben mit den Besten. Habe bisher nie das Gefühl gehabt, dass Schwarz eher Grau wäre. Aber auch hier eine Einstellungssache, wer die Hintergrundbeleuchtung voll aufdreht, wird andere Erfahrungen machen. Ich lasse über den Lichtsensor steuern und der stellt sich meistens auf Minimum ein, gibt ein gutes, knalliges Bild mit sehr gutem Schwarzwert.

Der Soap-Effekt liegt auch an den Einstellungen, wobei dieser Effekt bei so gut wie allen 100Hz-LCDs auftritt. Aber nach ein paar Tagen hat man sich entweder daran gewöhnt, oder die richtigen Einstellungen für sich gefunden. Am Anfang fiel es mir auch auf, vor allem, da ich vorher noch eine Röhre hatte, aber nun bemerke ich es gar nicht mehr, gibt dem Bild, wenn man sich darauf einlässt, eigentlich eine bessere Plastizität.

Kann die Sony-3000er Serie daher uneingeschränkt empfehlen.
 
Zurück