1. #1
    Edu
    Edu ist offline
    Gelöscht
    Avatar von Edu
    Mitglied seit
    23.08.2006
    Beiträge
    5.903

    Standard Analoger/Digitaler Anschluss

    Hallo Leute,
    ich möchte mir für die nächste Bundesliga-Saison Premiere zulegen, aber ich blicke bei der Sache mit dem digitalen und analogen Anschluss nicht so ganz durch. Wir empfangen unsere Fernsehsender analog, über ein Kabel. Aber soweit ich informiert bin, kann man Premiere nur digital empfangen. Wir haben eine Satellitenschüssel, würde das darüber gehen? Und wie groß muss die sein, damit das auch einwandfrei funktioniert. Oder kann ich digitale Signale auch über Kabel empfangen, wie wir es im Moment machen, nur eben analog? Wenn ja, wie würde diese Anschlussstelle dann aussehen?

    Ich habe überhaupt keine Ahnung, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

  2. #2
    Gelöscht
    Avatar von Carlito
    Mitglied seit
    09.07.2007
    Ort
    Auf der Bebop
    Alter
    37
    Beiträge
    956

    Standard

    Soweit ich weiß liegt analog und digital immer gleichzeitig im Kabelnetz an. Das heißt: Wenn du bei Premiere bestellst, bekommst du einen Digital - receiver, den schließt du dann einfach an das Kabelnetz. Das läuft dann alles von alleine.
    Geändert von Carlito (20.05.2008 um 23:31 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •