Analoger/Digitaler Anschluss

Edu

Gelöscht
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
5.460
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich möchte mir für die nächste Bundesliga-Saison Premiere zulegen, aber ich blicke bei der Sache mit dem digitalen und analogen Anschluss nicht so ganz durch. Wir empfangen unsere Fernsehsender analog, über ein Kabel. Aber soweit ich informiert bin, kann man Premiere nur digital empfangen. Wir haben eine Satellitenschüssel, würde das darüber gehen? Und wie groß muss die sein, damit das auch einwandfrei funktioniert. Oder kann ich digitale Signale auch über Kabel empfangen, wie wir es im Moment machen, nur eben analog? Wenn ja, wie würde diese Anschlussstelle dann aussehen?

Ich habe überhaupt keine Ahnung, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
 
Soweit ich weiß liegt analog und digital immer gleichzeitig im Kabelnetz an. Das heißt: Wenn du bei Premiere bestellst, bekommst du einen Digital - receiver, den schließt du dann einfach an das Kabelnetz. Das läuft dann alles von alleine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück