Heimkino Kaufberatung

Stüpfel

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
692
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
seit ein paar Wochen hab ich den Entschluß gefasst mir ein 5.1 System anzuschaffen. Dann begannen intensive recherchen nach der passenden Anlage (ich hatte/habe kaum Ahnung auf dem Gebiet)!
Zu erst zog ich Computer komplettsets (Logitech Z 680 und Z55050) in betracht. Doch mit vortschreitender recherche und immer neuen "Auflagen" seitens meiner Freundin, versteifte ich mich auf das Teufel Kompaq 30 Lautsprechersystem und den JVC RX-5062 AV Receiver.
Da ich mich auf diesem Gebiet wirklich nicht gut auskenne möchte ich gern wissen ob die beiden komponenten so gehen? Vielleicht hat auch jemand schon Erfahrungen damit sammeln können.

Ach ja, noch ein paar wichtige Hinweise:
1. Mein Wohnzimmer hat eine fläche von ca. 20 m2.
2. Ich habe Nachbarn neben, unter und über mir.
3. Anschließen möchte ich meine PS3 (optischer Eingang) und einen Videorecorder.
4. Max. Kostenpunkt 350€ .
Darum nun die Frage, was glaubt ihr? Mach ich was falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, endlich geschafft!!! Habe mir heute meine Heimkinosurroundanlage bestellt. Auch wenn mir hier leider niemand helfen konnte/wollte so interessiert es vielleicht doch den ein oder anderen was es denn nun geworden ist.
Entschieden hab ich mich für den Yamaha RX-V461 AV Receifer und das Teufel Kompaq 30 Boxensystem. Alles in allem kostet mich der ganze Spaß 358?.
Wenn alles da ist und ich die ganze Anlage getestet hab, werd ich dazu auch mal einen kleinen Bericht schreiben.
 
So, endlich geschafft!!! Habe mir heute meine Heimkinosurroundanlage bestellt. Auch wenn mir hier leider niemand helfen konnte/wollte so interessiert es vielleicht doch den ein oder anderen was es denn nun geworden ist.
Entschieden hab ich mich für den Yamaha RX-V461 AV Receifer und das Teufel Kompaq 30 Boxensystem. Alles in allem kostet mich der ganze Spaß 358?.
Wenn alles da ist und ich die ganze Anlage getestet hab, werd ich dazu auch mal einen kleinen Bericht schreiben.

Mit Teufem machst Du sicher nichts falsch,die Testergebnisse der Systeme sind immer sehr ordentlich und die Leistung für das Geld auch.Ich habe das Concept S von Teufel und das Spielen macht dann auch viel mehr Spass.:)
 
Mit Teufem machst Du sicher nichts falsch,die Testergebnisse der Systeme sind immer sehr ordentlich und die Leistung für das Geld auch.Ich habe das Concept S von Teufel und das Spielen macht dann auch viel mehr Spass.:)

So, gestern sind meine Bestellungen endlich eingetroffen und nach 7 Stunden Aufbauzeit und einem kurzen Test, muss ich sagen WAHNSINN!!! Wie du es schon prophezeit hast kann man bei Teufel nichts falsch machen.
Das einzige was ich etwas wunderlich bei Teufel fand, war dass keine Lautsprecherkabel im Lieferumfang enthalten sind. Hab mir dann noch für ca. 40? Kabel besorgt ( 25m Lautsprecherkabel und ein HDMI Kabel). Summa summum hat mich alles zusammen dann 400 ? gekostet. Die Komponenten sind aber auch jeden Cent wert.
Momentan heist es für mich nun Büffeln, denn ich beherrsch gerade mal einen Bruchteil von dem, was man mit den Geräten alles machen kann.
Zum vorläufigen schluss kann ich meine Zusammenstellung bedenkenlos weiter empfehlen.
 
Was haltet ihr vom Logitech Z-5500?
Bin am überlegen ob ich das oder das Teufel Concept E Magnum kaufen soll..
Übrigens: Bin auch total unerfahren auf dem Gebiet. Wofür brauche ich einen AV-Receiver??
Danke schon mal.
 
Ich hab das JVC TH-L1 Komplett Set und bin vollsten zufreiden!

Das ding hat bei erscheinen 400 gekostet hat ganz gut im AV-MAGAZIN Test abgeschnitten.
Das beste ist aber, dass ich es neu für 100€ bekommen hab.(in nem richtigen Shop)

Hab ich zufällig über so ne Preissuchmaschine gefunden(weiß nimmer welche) und da waren zwei günstige Angebote...einmal eben für ca.100 und einmal für ca.110...der rest war dann 200 Aufwärts.

Und seitdem find ich das nimmer zu dem Preis...270 hab ich jetzt grad z.B. gefunden. Habs nämlich nem Freund empfohlen...aber gibts ja nimmer zu dem Preis^^'

Da war ich zur Abwechslung mal ein richtiger Glückspilz!
Joa, wollt ich nur mal loswerden:ugly:(es ist auch nicht perfekt...ton geht z.B. nicht über die HDMI anschlüsse sondern muss mitm optischen kabel drann...aber ken Ding)

Kurz nochmal meine Meinung: Ottonormalverbraucher reichen solche Sets vollkommen. Diese Logitech Dinger jetzt vllt. nich unbedingt aber da gibts auch nette von Panasonic, JVC oder Teufel (Decoderstation 3) die man vllt. über Ebay günstiger erhaschen kann.(wo der Receiver oder Verstärker zum Teil halt wie ein DVD Player aussieht...auf ein Minimum an Anschlüsse sollte man vllt. achten. HDMI oder mehrere Optische Eingänge sind nie verkehrt!...und Dolby Digital decodierung...logisch)
Muss nich gleich so en seperater Yamaha Verstärker sein.
 
Ich möchte mir auch ein 5.1 Surround System kaufen. Ich habe (wie so viele) keine Ahnung auf dem Gebiet Soundtechnik. Der Kostenounkt liegt so bei 350 Euro.
Was haltet ihr von diesem Set?
Komplett-System Concept E Magnum Digital: Die Komplett-Lösung für Heimkino und Multimedia von Lautsprecher Teufel

Und wie schließe ich das an die PS3 an?

Das Set ist auf jeden Fall besser als diese Logitech-Schei...


Um sein Soundsytem an die PS3/360/DVD o.ä. anzuschließen sollte man immer einen AVR nehmen.

Einstiegspreise liegen da je nach wahl des AVR bei ca. 200€

Das bedeutet,man hat für 500€ die Einstiegsklasse erreicht.
Kabel gibt es schon recht günstig.


Bei mir sah es vor dem Umzug so aus:

http://consolefun.plusboard.de/userpix/consolefun/2_DSC00017_1.jpg
 
Bei dem von mir oben gezeigten Set ist ja auch die Decoderstation 3 dabei. Viel Firlefanz brauch ich nicht^^. Ich möchte auch nicht mehr als 350 Euro dafür ausgeben. Und welche Kapbel gehen dann von der PS3 zum Reciever? und hat jemand klangliche Erfahrungen mmit dem Set gemacht?
 
Endlich mal jemand der scih auskennt ^^. Danke Daddycool
Jetzt brauch ich nur noch eni paar Meinungen und Erfahrungen zum Teufel und dann wird das Heimkino erweitert :D
 
Ganz einfach...In der Preisklasse gibt es definitiv nix besseres !

Ich befasse mich seit zig Jahren mit dem Heimkinobereich...

Jetzt brauch auch keiner kommen und sagen :
*Aber mein Logitech...............*

Die Dinger sind mit Teufel überhaupt nicht zu vergleichen!
 
Bei dem von mir oben gezeigten Set ist ja auch die Decoderstation 3 dabei. Viel Firlefanz brauch ich nicht^^. Ich möchte auch nicht mehr als 350 Euro dafür ausgeben. Und welche Kapbel gehen dann von der PS3 zum Reciever? und hat jemand klangliche Erfahrungen mmit dem Set gemacht?

Hat en Freund von mir.
Auf jeden Fall zu empfehlen:hoch:
 
Dann hät ich noch mal ne Frage:
Das mit den Kabeln geht ja so:
PS3--> Reciever --> Lautsprecher
oder?
und was ist, wenn ich nen Fernsheer dazwischen schalte, also
PS3-->Fernseher--> Reciever --> Lautsprecher
Kommt das aufs gleiche raus?

PS: ich hab echt keine Ahnung von Soundtechnik :D
 
Besser ist es von der Konsole direkt den Receiver anzusteuern.Den Fernseher mit einem anderen Eingang vom Receiver verbinden.
 
PS3 an TV per HDMI (Bild)


PS3 per Toslink (TON) an den AVR.
^^man kann dann in der PS3 einstellen,das das Bild per HDMI rausgeht und der Ton über das Toslink.So hatte ich es damals auch eingestellt!

Es sei denn,man hat schon einen neuen AVR,der Bild und Ton über HDMI verarbeiten kann.

Dann geht man per HDMI nur an den AVR und von dort zum TV.

Das geht z.B. mit dem DENON 1909.<< der wohl momentan beste in seiner Preisklasse (ca. 450€)
 
7.1

Hallo!

Ich brauche auch mal Rat. Ich habe einen 7.1 Verstärker und hatte bisher nur 4 Boxen und 1 Center, die ich mal geschenkt bekommen habe, angeschlossen. Nun suche ich 7.1 Boxen komplett Set. Ich war schon bei Ebay und habe gegoogelt, aber nie das gewünschte Ergebnis bekommen. Ich möchte nur die 6 Boxen + 1 Center und 1 Aktiv Subwoofer zusammen. Verstärker und DVD-Player habe ich schon. Ich finde nur Angebote wo der Verstärker oder mit DVD-Player mit dabei ist. Wisst Ihr vielleicht noch ne Seite wo ich evt. fündig werde. Danke schon mal im Vorraus.
 
verarschen wäre vielleicht zuviel gesagt, man nennt das eher zweckmäßige Übertreibung. Die addieren einfach die je 200Hz für Rot, Grün und Blau - macht Panasonic auch. Die Kunden wollen halt hohe Zahlen sehen, die eigentliche Bildqualität kann sowieso kaum noch jemand beurteilen, die meisten Leute wissen garnicht mehr wie Farben in echt aussehen und wollen nur noch überzogene Bonbonfarben mit unnatürlich hohem Kontrast - hauptsache schön bunt.

Wer richtig gutes Bild will kommt an Panasonic Plasmas nicht vorbei - aber Achtung, die zeigen ihr wahres Potential erst nach ca. 50 Std. Laufzeit, dann ist das Bild aber auch super natürlich und hammergeil, gerade auch bei Bluray.
 
Zurück