Ist mein HDTV kaputt?

Mont4n4

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
8.896
Reaktionspunkte
1.203
Ich habe mir vor einer Woche einen neuen HDTV gekauft, bin mit dem auch zufrieden, aber ich frage mich ob er schon defekt ist? In den Ecken des Bildschirmes sieht das schwarz immer heller aus als in der Mitte, woran liet das? Was könnten die Gründe sein oder sollte ich das Gerät umtauschen? Ich hoffe ihr wisst eine Antwort und könnt mir helfen.
 
Ich habe mir vor einer Woche einen neuen HDTV gekauft, bin mit dem auch zufrieden, aber ich frage mich ob er schon defekt ist? In den Ecken des Bildschirmes sieht das schwarz immer heller aus als in der Mitte, woran liet das? Was könnten die Gründe sein oder sollte ich das Gerät umtauschen? Ich hoffe ihr wisst eine Antwort und könnt mir helfen.
Es wäre sehr Hifreich,wenn du sagen würdest welchen du Dir gekauft hast.
An einen Defekt glaube ich eigentlich nicht,höchsens an einen schlechten Schwarzwert.
 
Ich habe mir vor einer Woche einen neuen HDTV gekauft, bin mit dem auch zufrieden, aber ich frage mich ob er schon defekt ist? In den Ecken des Bildschirmes sieht das schwarz immer heller aus als in der Mitte, woran liet das? Was könnten die Gründe sein oder sollte ich das Gerät umtauschen? Ich hoffe ihr wisst eine Antwort und könnt mir helfen.

such mal im internet nach "clouding"

manche leute drehen die gehäuseschrauben etwas lose, andere basteln sich lüfter an die stellen wo die hellen stellen auftreten für bessere kühlung und somit verringerung der "wolkenbildung", wieder andere tauschen solange ihr gerät bis sie sich einreden es wird besser ;)

scheint ne krankheit bei den geräten zu sein - wenn man so im internet liest - hat jeder hersteller geräte mit solchen macken im angebot.:huh:

naja - aber kaputt ist das gerät definitv nicht - solange du noch ein bild erkennst :hoch:
 
Vielen Dank für die Hilfen, mein TV ist von einer relativ unbekannten Marke: BEKO. Vllt kennt ihr die Marke doch, da sie sehr viel mit Küchenelektronik zu tun haben. Der TV hat 599€ gekostet, ist 37'' groß und Full HD. Man muss bei mir auch beachten, dass ich einfach nicht das Geld habe, um mir einen 1000€ Full HD von Sony zu holen. Hab mal dieses Clouding gesucht und das taucht auch echt bei Firmen wie Sony, Toshiba etc auf. Habe mal eine Schraube der oberen linken Ecke lose gedreht (1-2 Umdrehungen) und siehe da: Nach 5 Minuten ist es tatsächlich verschwunden.

Zur Kühlung: Also kann es noch daran liegen wenn der TV zu heiß wird? Mhh, dann werd ich mir mal diese Minilüfter wie z.B. für die Northbridge eines Mainbords kaufen.
 
Vielen Dank für die Hilfen, mein TV ist von einer relativ unbekannten Marke: BEKO. Vllt kennt ihr die Marke doch, da sie sehr viel mit Küchenelektronik zu tun haben. Der TV hat 599€ gekostet, ist 37'' groß und Full HD. Man muss bei mir auch beachten, dass ich einfach nicht das Geld habe, um mir einen 1000€ Full HD von Sony zu holen. Hab mal dieses Clouding gesucht und das taucht auch echt bei Firmen wie Sony, Toshiba etc auf. Habe mal eine Schraube der oberen linken Ecke lose gedreht (1-2 Umdrehungen) und siehe da: Nach 5 Minuten ist es tatsächlich verschwunden.

Zur Kühlung: Also kann es noch daran liegen wenn der TV zu heiß wird? Mhh, dann werd ich mir mal diese Minilüfter wie z.B. für die Northbridge eines Mainbords kaufen.

Ich denke nicht das Du auf Dauer glücklich mit diesem Modell bist.Ich habe mir 2005 nach meiner Fachausbildung auch einen HDready 37Zöller gegönnt von einem Billighersteller.
Die Preiskategorie war dieselbe.
Mit der PS2 war das auch in Ordnung,aber mit der PS3 eine Katastrophe,die erst offensichtlich wurde,als ich den LCD angeklemmt habe,den Du unten in meiner Signatur siehst.

Abwarten und sich umschauen lohnt sich manchmal,neulich habe ich eine Saturn Werbung im Fernsehen erblickt und dort wurde ein 37 Zoll Full HD Gerät von einem rennomierten Hersteller(Sharp?)angeboten,der für kurze Zeit im Angebot war.Der hat auch 599€ gekostet.Geduld zahlt sich manchmal aus.
 
Ich denke nicht das Du auf Dauer glücklich mit diesem Modell bist.Ich habe mir 2005 nach meiner Fachausbildung auch einen HDready 37Zöller gegönnt von einem Billighersteller.
Die Preiskategorie war dieselbe.
Mit der PS2 war das auch in Ordnung,aber mit der PS3 eine Katastrophe,die erst offensichtlich wurde,als ich den LCD angeklemmt habe,den Du unten in meiner Signatur siehst.

Abwarten und sich umschauen lohnt sich manchmal,neulich habe ich eine Saturn Werbung im Fernsehen erblickt und dort wurde ein 37 Zoll Full HD Gerät von einem rennomierten Hersteller(Sharp?)angeboten,der für kurze Zeit im Angebot war.Der hat auch 599€ gekostet.Geduld zahlt sich manchmal aus.

Sharp sagt mir aufjedenfall was. Übrigens, ich habe den TV zurückgeschickt, da ich danach auch Probleme mit der Fernbedienung und sogar mit dem TV-Steuerung (naja die **Fernbedienung** am TV eben^^) hatte, beides reagierte nichtmehr... Naja, ich werd mich jetzt bei Herstellern wie Samsung oder Toshiba oder halt Sharp umsehen. Ich fahre nachdem der TV abgeholt wird zu Saturn.
 
Ich nutze mal gleich den Thread für mein HDTV-Problem. Da meine PS3 wahrscheinlich bald den Geist aufgibt, bin ich ziemlich ängstlich geworden und wollte euch mal was fragen. Beim abstauben der Bildscheibe meines HDTVs ist mir aufgefallen, dass die Scheibe nur unten richtig fest ist und oben und an den Seiten sich leicht nach hinten bewegen lässt. Als ich das bemerkt habe, hat mich das ziemlich erschreckt. Ist das normal oder ist da was nicht in Ordnung?
 
Da ist was nicht in ordnung. Entweder scheiße verarbeitet oder beim Transport gelockert.

Schau dir mal das Gehäuse vorsichtig an. Kannst du die Schrauben bewegen, oder sitzen sie fest? Was genau geschieht, wenn du die Bildfläche "eindrückst"? Erkennst man das auf der gesamten Bildfläche? zB. wie bei einem älteren Gameboy, wenn du die Scheibe eingedrückt hast (bunte "Wellen").

Wenn du tatsächlich Schrauben entdeckst, die man noch weiter reindrehen kann und das Problem dadurch behoben ist, solltest du es vlt. dennoch deinem Verkäufer melden bzw. ihn befragen.

Wenn nicht, sofort umtauschen!!^^
 
Mein HDTV (Sony Bravia ich wei grad nicht genau welches modell 37") macht seit neustem so einen grundton, also wenn man die laustärke auf 1 macht dann fängt es an zu summen, wenn ich auf null mach ist das summen weg, aber wenn ich den ton sagen wir mal auf 50 drehe wird das summen nicht lauter es bleibt die ganze zeit konstant laut und behält den selben ton, lagsam wirds richtig nerv töend! Was ist das?!
 
wenn man es auf 1 macht fängt es an? d.h. du schaltest das gerät mit einem ton von sagen wir 17 ein, drehst runter auf 1 und das summen geht los?
 
wenn man es auf 1 macht fängt es an? d.h. du schaltest das gerät mit einem ton von sagen wir 17 ein, drehst runter auf 1 und das summen geht los?

Ne es summt immer, sobald man auf 1 ist summt es und das geht solang bis man den ton weg macht oder den fernseh auschaltet, jedoch wird das summen nicht lauter wenn man aufdreht!
 
sind die lautsprecher im gehäuse vlt locker/verstaubt/oder einfach defekt? normal ist das definitv nicht.

wenn du dich mit sowas ein wenig auskennst, oder es dir zutraust, solltest du das gehäuse mal an den besagten lautsprecher-stellen auf staub oder lockere bauteile überprüfen. ist beides nicht der fall, umtauschen, oder reparieren lassen. Garantie wird das Teil ja sicherlich haben?
 
Ne im Sommer 2006 gekauft :autsch:

Was noch hinzu kommmt die ersten 20 min schaltet sich mein Fernsehr 3-8 mal aus und an, ich glaucg ich ruf mal bei Sony an :runter:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ist was nicht in ordnung. Entweder scheiße verarbeitet oder beim Transport gelockert.

Schau dir mal das Gehäuse vorsichtig an. Kannst du die Schrauben bewegen, oder sitzen sie fest? Was genau geschieht, wenn du die Bildfläche "eindrückst"? Erkennst man das auf der gesamten Bildfläche? zB. wie bei einem älteren Gameboy, wenn du die Scheibe eingedrückt hast (bunte "Wellen").

Wenn du tatsächlich Schrauben entdeckst, die man noch weiter reindrehen kann und das Problem dadurch behoben ist, solltest du es vlt. dennoch deinem Verkäufer melden bzw. ihn befragen.

Wenn nicht, sofort umtauschen!!^^

Also, wenn ich auf die Bildfläche drücke, erkenne ich keine Wellen oder sowas, man bemerkt eben nur, wie die Bildfläche sich leicht nach hinten bewegen lässt. Das mit den Schrauben muss ich mal überprüfen, ob da vll was locker ist. Am Besten schaue ich morgen mal bei Media Markt vorbei und informiere mich da.

EDIT: Ich sage es mal präziser. Also man bemerkt nur, dass die Bildfläche sich ein wenig nach hinten bewegen lässt, wenn man an den oberen Ecken der Bildfläche drückt. In der Mitte merkt man es kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt hier "merkt man es kaum".

Es ist da und das ist shice...^^

Ich hab gestern mal an meinem ein wenig rumgeschaut und bemerkt, dass die Bildfläche eigentlich unmöglich eindrückbar ist, wenn die Schrauben locker sitzen. Da fällt eigentlich das komplette Gehäuse ab:ugly:

Dringlichst umtauschen^^
 
So, war heute beim Media Markt und hab dort mein Problem geschildert. Umtausch geht nicht, da ich ihn vor 4 Monaten gekauft habe, also hat man mir eine Service-Hotline von LG in die Hand gedrückt und gesagt ich soll da anrufen. Zuhause gleich gemacht, am Dienstag kommt ein Techniker und entweder repariert er ihn vor Ort oder er nimmt ihn für 2 Wochen mit. *Erleichterung*
Danke für die Hilfe!
 
Kannst dich ja mal melden, was da rumgekommen ist. Nach 4 Monaten kein Umtausch mehr? Media Markt Gropius Passagen?
Da hab ich meinen her...unfreundlich allesamt!^^
 
Ich hab vorhin einen Anruf bekommen, der Techniker kommt doch schon morgen. Wie erfreulich. Ich hab meinen Fernseher übrigens vom Media Markt aus der Wilmersdorfer Str. Von dort hatte ich auch 2 kaputte MP3-Player, PC-Software ohne Registrierungscode und einen kaputten Dual Shock 3. Ich glaube, ich geh da nicht mehr einkaufen. xD
 
In der Gropius sind die eigentlich recht ordentlich, zudem kann man da auf Gamestop und Medimax ausweichen. Kommt natürlich drauf an, wie weit deine Anreise ist^^
 
Hey, ich denke, dass das normal ist.
Wenn man auf LCD Monitore drückt gibt die Frontscheibe doch auch nach und lässt sich "eindrücken"
Ist halt Plastik und kein Glas wie beim TFT etc.

Bei mir ist das auch so^^
 
Zurück