Full HDTV - Welchen soll ich kaufen?

Horrible

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.01.2009
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich will mir ein FULL-HD Fernseher kaufen weiß nur nich welchen.. Will damit auch Zocken also Xbox 360..

Will so 750 bis 800 € ausgeben..

Mfg horrible
 
Wie groß soll er sein?

Ich würd dir auch eher nen HD Ready empfehlen, die wenigsten XBOX Spiele laufen in Full HD, werden dann halt hochskaliert. Bei PS3 ists genauso, aber des ändert sich ja mittlerweile ^^
 
wie was werden skaliert wie meinst du das...


also ich suche extra nen full hd wegen den spielen oder der x weil ich dachte das es besser ist aber wenn auch ein HD tv es tut komm ich ja noch billiger bei weg ;-P


dachte soo an 37 - 40 Zoll hehe
 
Ab 40 bis 42'' lohnt sich Full-HD.
PS3 und 360 geben selten ein besseres Full-HD-Signal (1080p) aus, als die 720p-Version.

Falls du also kein Cineast bist und Full-HD-Filme genießen willst reicht dir imo HD-Ready.
Falls du auch Filme in voller Pracht genießen willst, dann kann man drüber diskutieren bei dieser Größe. Würd sagen das bringt dir nur was, wenn dein Betrahtungsabstand weniger als das Vierfache der Fernseher-Diagonalen beträgt.

Konkrete Fernseherempfehlung kann ich keine geben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
mmmhhhh..... nun bringt ihr mich echt zum nachdenken

naja mal sehen ich weiß auch nicht mehr soo recht hoffe das hier noch paar leutz reinschauen die bisel ahnung haben...

mfg horrible
 
Mhh.. Vielleicht könnte ich Dir ja auch behilflich sein (hoffe ich):

Mein Vater besitzt einen 37" Philips HD-Ready LCD inkl. einer PlayStation 3, um zumeist Blu-Ray-Filme zu schauen, aber auch ab und zu mal Fallout 3 oder GTA IV zu zocken.

Ich besitze einen 42" Toshiba Full-HD LCD auch inkl. einer PlayStation 3. Bei mir überwiegt jedoch das Spielen; Blu-Ray gilt für mich als Schlaf- oder Ausruh-Mittel. :D

Er besitzt seinen LCD genau 2 Monate mehr als ich, weswegen ich auch gute Unterschiede feststellen konnte:

- Trotz des Upscalings des Philips beim PS3-Spielen sieht es nicht aus wie 1080p (FULL-HD)
- Das digitale Fernsehen (subjektiv) sieht im FULL-HD-Modus ein wenig besser aus
- Das analoge Fernsehen bietet beim FULL-HD besseres Bild
- Blu-Ray-Filme erwecken mehr Lebendigkeit bei FULL-HD-Fernsehern; der Unterschied ist deutlich zu erkennen (kommt auch auf die Filme an)
- Bei DVDs konnte ich nur sehr minimale bis gar keine Unterschiede feststellen (DVD-bezogen)
- Und wie so schön viele sagen: "Nur FULL-HD ist Zukunft"
 
Kauf dir aufjedenfall ein Full HD Fernseher.Es gibt bei Media Markt mittlerweile gute Full HD Geräte für ca. 800,- Euro.Und da für die xbox360 immer mehr Spiele rauskommen die 1080p unterstützen bist du dann gut für die zukunft aufgerüstet und kannst dabei nichts falsch machen.

Ich habe mir übrigens diesen JVC Full HD 42 zoller http://www.cynamite.de/foren/cynamite/heimkino-hardware/37741-jvc-full-hd-fernseher-empfehlen.html gekauft und bin davon begeistert was drauf spielen angeht.Und die 1080p Signal auf der xbox360 Konsole sieht auch bei mir besser aus als 720p Signal.
 
mmmhhhh...... mal gucken ich werde mal zu media, expert und Saturn fahren und mal glotzen danke erst mal
 
Also bei uns in KA gabs beim Meidmax die besten Glotzen und die größte Auswahl
 
das nur bischen weit hehehe aber glaube in hamburg ist auch einer oder?? also nen medi max
 
- Trotz des Upscalings des Philips beim PS3-Spielen sieht es nicht aus wie 1080p (FULL-HD)
Was will der Phillips Upscalen wenn er nur 720p hat, was von der PS3 im Allgemeinen ausgegeben wird?
Wenn dann tut der Toshiba Upscalen( also ein 720ger Signal auf 1080 hochrechnen)
Oder meinst du vllt Down?
Also PS3 auf 1080 eingestellt an HD Ready TV? Das kann unter Umständen schlechter aussehn als PS3 720 an HD Ready....wieder mal Scalerabhängig)

GeeNeeX schrieb:
- Das analoge Fernsehen bietet beim FULL-HD besseres Bild
Das liegt dann nicht am Full HD sondern an besagtem Upscaler, welcher dann wohl beim Toshiba besser ist.(also analoges Material besser hochrechnet)

GeeNeeX schrieb:
- Blu-Ray-Filme erwecken mehr Lebendigkeit bei FULL-HD-Fernsehern; der Unterschied ist deutlich zu erkennen (kommt auch auf die Filme an)
37" HD Ready gegen 42" Full HD...für mich kaum ein Unterschied. Nur wenn man recht nahe am Gerät sitzen sollte.


Ich würd einfach mal sagen, dass dein Toshiba einfach besser ist(oder besser eingestellt? bessere Speißung?) und die Unterschiede recht wenig mit der Auflösung zu tun haben.

Meine Meinung und Ferndiagnose:p

@Horrible
Ab 40 Zoll lohnt es sich aber mal einen Blick auf Plasmas zu werfen. Ab dieser Größe sind sie in etwa gleich teuer, wenn nicht sogar billiger.(beide Technologien haben ihre Vor- und Nachteile)

Bei LCD haben Samsung und Toshiba ganz gute Displays und bei Plasma sind Panasonic und Pioneer oben auf.
Sony ist, wie so oft, zu teuer im vergleich zur Konkurrenz. Da legste 100 Euro quasi für den Namen drauf^^...wenn de aber einen günstig findest, dann bestimmt auch nich zu verachten.

Was ich schonmal hier irgendwo geschrieben hab:
Kein allzu altes Modell nehmen(in dem Bereich gibts laufen Vortschritte...also ein neues FULL HD Modell sollte einem 2 Jahre altem FULL HD Model vorgezogen werden)
100HZ und 24p Unterstützung...ist bei neueren Modellen aber mittlerweile Standart
 
Zuletzt bearbeitet:
Der beste Fernseher in dem Segment ohne Wenn und Aber ist der W4000 von Sony. Redcoon.de ->850 Euro und stanzt bildtechnisch viele Modelle der Konkurrenz wie Toshiba oder LG in Grund und Boden.

Ich wiederspreche mal ganz bewusst dem Kerl über mir. Oft sind "teure" Vorjahresmodelle, welche inzwischen günstiger sind als die moderne Mittelklasse ein ganzes Stück besser.
100 Hz sind nicht immer sinnvoll und meiner Meinung nach stark überbewertet.

Und Sony ist von der P/L bei LCDs top of the notch.

Wenn du dich genauer informieren willst lies dir einfach zwei bis dreihundert Seiten Thread auf www.hifi-forum.de durch xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Den 37" Plasma von Panasonic TX-P37X10E bekommt man definitiv für unter 800 € und die 42"-Variante davon (TX-P42X10E) ist auch teilweise so zu bekommen.
Die Farbdarstellung ist auf diesen Geräten einsame Spitze, auch Spiele, die sehr dunkel sind sehen super aus.
Einbrenngefahr ist inzwischen sehr niedrig, nur in den ersten Betriebsstunden sollte man vermeiden, daß bestimmte Bildelemente unverändert angezeigt werden (HUD o.ä.).

Du kannst auch zu einem LCD-Gerät greifen (TX-L37S10E), dort sehen die Farben allerdings nicht so natürlich aus und die dunklen Bereiche werden nicht ganz so gut dargestellt.

Der Stromverbrauch ist entgegen landläufiger Meinung bei Plasmas übrigens NICHT höher als bei LCDs - gerade bei reduzierter Helligkeit verbraucht ein Plasma sehr wenig Strom.

GTA4 sieht auf einem Plasma wirklich MEGAGEIL aus, gerade am Morgen oder Abend ist die Stimmung einfach genial.
 
Hallo,

Ich bin auch derzeit auf der Suche nach einem FullHD TV.
Er soll entweder 32" oder 37" groß sein und etwa 600 - 950 € kosten.
Für mich stellt sich die Frage: Einen normalen LCD TV oder einen mit LED Technik kaufen ?

- Lohnen sich die Mehrkosten bei der Anschaffung eines LED TV's ?

- Spare ich spürbar an Stromkosten mit einem LED TV und ist der Kontrast bei der LED Technik spürbar besser als bei herkömmlichen LCD TV's ?

Ich bitte um eine kompetente Beratung.Ich kann zwar auch wie so oft stundenlang in 5 verschiedenen Foren rumsuchen und dabei min. 2 wenn nicht sogar mehrere verschiedenen Meinungen zu einem bestimmten Produkt finden aber ich erwische mich selbst oft dabei wie ich auf der Suche nach dem besten P/L - Verhältnis mich verrückt mache, da ich zwar nicht mehr als ca.1K € für das Produkt ausgeben will es aber dennoch nahezu perfekt sein soll.

Der neue Fernseher sollte primär im Bereich Digital TV seine größten Stärken haben, sprich er wird zu 90 % dazu genutzt um damit per Receiver normal fernzusehen.
Natürlich schadet es nicht wenn es bei DVD's und Blu-Rays auch ein tolles Bild liefert.

Mir geht es also in 1. Linie um ein reines, feines und scharfes Bild ohne Artefaktbildung und ohne Schlierenbildung.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei LED-TVs ist das Bild meist sogar schlechter als bei herkömmlichem Backlight. Gerade die dynamische Helligkeitssteuerung sorgt oft für störende Artefakte. Bei weißer Schrift auf schwarzem Hintergrund bildet sich eine Corona an allen Kanten. Dieser Effekt entsteht dadurch, daß dort wo es schwarz ist die Hintergrundbeleuchtung ausgeschaltet wird und an weißen Stellen nicht. Das Raster für die LEDs ist aber nicht fein genug und deshalb werden auch einige schwarze Bereiche mit beleuchtet, das sieht sehr dämlich aus.

Schlierenfreie Wiedergabe mit sehr schneller Reaktionszeit ist NUR mit Plasma möglich, LCDs sind deutlich langsamer. Ein aktueller Panasonic-Plasma arbeitet im Game-Modus nicht nur schlierenfrei sondern auch absolut lagfrei. Weiterhin gibt es perfekte Schärfe und Farbdarstellung und dank hochwertiger Elektronik auch keine Artefakte. Man muss halt nur darauf achten nicht zu lange ein unverändertes Bild stehen zu lassen.

dest1ny49
 
Hallo,

bei LED-TVs ist das Bild meist sogar schlechter als bei herkömmlichem Backlight. Gerade die dynamische Helligkeitssteuerung sorgt oft für störende Artefakte. Bei weißer Schrift auf schwarzem Hintergrund bildet sich eine Corona an allen Kanten. Dieser Effekt entsteht dadurch, daß dort wo es schwarz ist die Hintergrundbeleuchtung ausgeschaltet wird und an weißen Stellen nicht. Das Raster für die LEDs ist aber nicht fein genug und deshalb werden auch einige schwarze Bereiche mit beleuchtet, das sieht sehr dämlich aus.

Schlierenfreie Wiedergabe mit sehr schneller Reaktionszeit ist NUR mit Plasma möglich, LCDs sind deutlich langsamer. Ein aktueller Panasonic-Plasma arbeitet im Game-Modus nicht nur schlierenfrei sondern auch absolut lagfrei. Weiterhin gibt es perfekte Schärfe und Farbdarstellung und dank hochwertiger Elektronik auch keine Artefakte. Man muss halt nur darauf achten nicht zu lange ein unverändertes Bild stehen zu lassen.

dest1ny49


Schön geschrieben, aber ganz ehrlich? Überall bekommt man andere Version zu hören, der LCD und Plasma Dschungel halt.
 
Ich traue nur dem was ich SELBST gesehen bzw. gehört (bei HiFi) habe, mit Testberichten habe ich schon zu viele Reinfälle erlebt. Meine Aussagen beziehen sich also auf eigene Erfahrungen, und ich bin halt sehr anspruchsvoll bei Audio/Video-Technik. Einige halten mich auch für verrückt, wenn ich z.B. über Klangeinflüsse von Kabeln diskutiere, das ist mir aber egal, ich höre die Unterschiede und kann halt nur mit perfekter Phasenlage und sauberem Impulsverhalten und neutraler Tonalität leben.
 
LCD Fernseher, nur wer?

Hallo Jungs und Mädels,
ich würde die selbe Frage der die selbe Frage am Anfang des Threads gestellt hat auch stellen. Ich würde mir jetzt vor Weihnachten einen neuen Fernseher anschaffen. Ich hab auch einen im blickfeld weiß aber nicht so genau, ob ich das wirklich kaufen sollte. Es ist der Toshiba REGZA 37 RV 635 D 37 Zoll / 94 cm 16:9 "Full-HD" LCD-Fernseher mit integriertem DVB-T und DVB-C schwarz. Meint ihr das der ausreicht für mein kleines Zimmer.(Ich will deshalb Full HD, weil ich meine das das noch besser aussieht)
Danke schon mal im Vorraus für die Antwort
Coolio Grey
 
Ein Fernseher ist sächlich also heisst es welcher ;)

Gehe doch bei einem grossen Elektronikfachmarkt probe schauen,denn die Geschmäcker sind oft individuell.
 
Zurück