LCD TV für PS3 und Filme

postu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.03.2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Fernseher für meine Playstation 3. Tagelang streife ich schon durchs Internet und les mir Berichte durch. Fest steht, dass es ein 32"-Gerät mit Full HD sein wird. Preislich bewege ich mich im Bereich zwischen 500 und 600 Euro.

Folgende Geräte stehen nun in der engeren Auswahl:

Samsung LE32A659A (bzw. 656A, soll der selbe sein nur billger) -> http://av.samsung.de...a1-a7ee-41c1ce1a92e3

LG 32LG7000 -> 32LG7000 : LG Germany

Wie gesagt, ich kauf mir so ein Teil eigentlich hauptsächlich, damit ich meine PS3 schön ausreizen kann. Auf meinem 19" TFT kommen die ganzen Grafikeffekte nämlich nicht zur Geltung. Leider finde ich nirgendwo eine Gegenüberstellung dieser beiden Fernseher. Könnt ihr mir vielleicht etwas zu den Geräten sagen? Das normale TV-Bild sollte auch nicht allzu schlecht aussehen. Ich hab einen digitalen Satelliten-Receiver.

Vielleicht habt ihr ja auch noch ganz andere Vorschläge. :)
 
Also ich kann dir nichts zu den Modellen speziell sagen...nur allgemein:

Samsung LCDs gelten als sehr gut(Also die Displays). Bei LG weiß ichs nicht.
Aber dafür ist bei Samsungs Geräten der Ton oft recht kacka...also noch kackiger als bei Flachbildschirmen sowieso schon. Wenn du den Ton anderweitig ausgibst, dann ist das ja aber egal.
LGs, welche ich gehört hab, waren da doch en Stück besser.

Vllt. hilft die die Seite weiter:
Einmal Samsung:
Samsung LE32A659A TV (LE-A659A Series) Testberichte, Beste Fernseher Testberichte - redcoon.alatest.de
Einmal LG:
LG 32LG7000 LCD TV (LG7000 Series) Testberichte, Beste Fernseher Testberichte - redcoon.alatest.de
Den 656A scheints da nich zu geben.

Aber unter Produktdaten kannst du die wichtigsten Werte schon mal gut vergleichen.
Der Samsung hat nen unwesentlich höheren Kontrast.
Der LG dafür, wie man sieht, von Grund auf schon das bessere Ton-System.

Am besten in den Markt gehn und die dinger mal selbst vergleichen...vllt. entscheidet ja am Ende das Design. Und selbst wenn sie nicht genau die Modelle haben, kann man nen allgemeinen Eindruck zu den Geräten des jeweilgen Herstellers bekommen.

PS: Ich find Full HD bei 32 Zoll eh unnötig...und würde aus Sympathie den LG nehmen....aber das is für dich ja wohl egal:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, du meinst also HD Ready. Ich mein aber immer, dass ich bei Full HD ein viel besseres Bild erzielen kann und die PS3 z.B. um Längen besser damit aussieht. Gibts denn irgendwo Vergleiche zwischen 720p und 1080p?
 
Na, wenn du findest, dass es besser aussieht, dann kauf 1080p.

Nen guten Bildervergleich hab ich im Netz auch schon mal gesucht aber nichts gefunden.
Da ist dann im Fachhandel ausprobieren wieder am besten...wobei die da eigentlich keine PS3 dran haben sondern "nur" BR Player.

Aber es gibt ja auch nicht sonderlich viele Spiele, welche in 1080p laufen. Aber vllt. kommen ja noch vermehrt welche in Zukunft.
 
Ich würde in dem Preissektor nur zu Samsung oder Toshiba greifen, die LGs haben sehr oft minderwertige Displays.
 
Ich würde in dem Preissektor nur zu Samsung oder Toshiba greifen, die LGs haben sehr oft minderwertige Displays.


Jo, Toshiba is gut. Hätte ich auch gern! Aber sind die nicht en bisschen teurer wenn man kein zu altes Model nehmen will?

PS: Wenn du in nen Laden gehst, dann schau mal ob du nicht lieber 100 Hz anstelle der 1080p haben willst. Wenn du damit auch Fernsiehst (zum Bsp. Fußball) dann kann das schon einiges an flimmern rausnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal... ich hab nochmal ein bisschen im Internet gelesen und bin jetzt ganz hin und her gerissen. Vielleicht brauche ich ja wirklich gar keinen Full HD für meine Zwecke.

Einen guten Full HD bekomme ich für 500 Euro. Ein entsprechender HD Ready würde mich 379 Euro kosten. Ich mein, Geld ist da. Nur lohnt sich denn Full HD wirklich für mich?

Ich find das immer so blöd beim Saturn. Du kannst die Geräte nie wirklich miteinander vergleichen, da überall andere Filme laufen, du weißt dann nie in welcher Auflösung das Zeug wiedergegeben wird und Konsolen kann man auch nicht anschließen. Ich weiß nicht, wo ich mal 720p und 1080p im direkten Vergleich sehen kann...
 
Also entweder im Saturn oder MM fragen, ob sie dir ne Player anschließen.
Ansonsten kleinere Elektrofachgeschäfte. Die machen das eigentlich "gerne"...solltest halt so machen als wolltest du auch dort kaufen(falls du es denn nicht vorhaben solltest^^)
Die wollen ja gerne die teureren Full HD Geräte verkaufen...also sollen se dir erstmal zeigen, dass die sich lohnen;)

Obs sich für dich lohnt, musst aber wie gesagt du entscheiden.

Und wie gesagt(falls nicht bekannt oder beachtet: 100 Hz sind ganz nützlich. Was es bei Spielen bringt, weiß ich nicht aber beim TV sehn ist es schon ganz gut. Da stehen im Laden meist Geräte rum, auf denen so ne 100Hz Demo läuft, wo eine Seite mit und eine ohne ist.
Und wenn er 100 Hz hat, dann hat er gewöhnlich auch 24p. Was natürlich für Ruckelfreie Filme gut ist. Aber des hatten selbst die von dir vorgeschlagenen Geräte.
Naja, auf den Stromverbauch kann man auch noch achten, da gibts zumindest bei Plasmas recht große Unterschiede.
 
Ich bin vorhin bei Saturn gewesen und hab mir einige Geräte angeguckt. Das mit Abstand beste Bild hat mir in der Tat ein Philips gezaubert: 32PFL7803D/10

Ich glaub den brauch ich...

Werd jetzt nochmal weiter recherchieren.
 
Also ich würde auch einen Toshiba oder Samsung Fernseher nehmen, die haben nach meiner meinen eine Bessere Qualität als die anderen Marken.
 
Vorsicht, vertrau niemals MediaMarkt/Saturn, wenn du die Fernseher nicht selbst einstellst(en darfst)! Laut einem bekannten von uns, werden die billigen Fernseher oft falsch eingestellt, damit man den Eindruck bekommt, das Bild der teuren sähe um längen besser aus.
 
Zurück