1. #1
    SLA
    SLA ist offline
    Avatar von SLA
    Mitglied seit
    27.08.2006
    Beiträge
    137
    Blog-Einträge
    1

    Standard LCD Fernseher wird heiß

    Hallo, ich habe bemerkt, dass mein neuer Fernseher beim Fernsehgucken und Spielen ganz schön warm wird.
    Es ist nicht heiß, sondern wirklich nur warm, quasi so warm, als ob der PC schon etwas länger läuft.

    Wollte mal fragen ob das bei euren Fernsehern auch so ist?!?

    Ansonsten müsst ich nämlich bald das Gerät umtauschen^^

  2. #2

  3. #3
    SLA
    SLA ist offline
    Themenstarter
    Avatar von SLA
    Mitglied seit
    27.08.2006
    Beiträge
    137
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Erst mal danke für deine schnelle Antwort

    Nun ist es bei mir allerdings so, dass der Fernseher nicht an den Lüftungschlitzen heiß wird (nur ganz leicht) sondern die Bildschirmfläche!

  4. #4

  5. #5
    Avatar von DrakeDog94
    Mitglied seit
    19.03.2008
    Beiträge
    2.447
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Meine Bildschirmfläche wird auch sehr warm, wir haben Zuhause 3 LCDs, das ist bei allen so. Mach dir keine Sorgen .
    Bambule, Randale, Linksradikale :ugly:

    Ja, der Avatar wurde von mir gezeichnet :)

  6. #6
    SLA
    SLA ist offline
    Themenstarter
    Avatar von SLA
    Mitglied seit
    27.08.2006
    Beiträge
    137
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Alles klar, vielen Dank für deine Antwort!!!

    Jetzt bin ich wieder beruhigt

  7. #7
    day
    day ist offline
    Avatar von day
    Mitglied seit
    23.08.2006
    Ort
    BaWü
    Alter
    37
    Beiträge
    10.811

    Standard

    LCD ist ja eine Flüssigkristalltechnik, in der Farben mal mehr, mal weniger durchgelassen werden.
    Damit das Ding halbwegs hell aussieht muss dahinter anständig hell gemacht werden. Diese Lichtquellen machen die Bildschirmfläche zqangsläufig warm, also keine Angst
    Fanboys und Bash0r sind Deppen!
    - PSN-ID - XBox-Live-ID -
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat!

  8. #8
    fsg
    fsg ist offline
    Avatar von fsg
    Mitglied seit
    30.12.2009
    Beiträge
    9

    Standard

    wirklich, dann muss man besonders vorsichtig sein.

  9. #9
    Avatar von d.night
    Mitglied seit
    09.11.2008
    Ort
    Wien, Europanien
    Alter
    33
    Beiträge
    7.460
    Blog-Einträge
    70

    Standard

    Also der Bildschirm selbst wird bei meinem nicht heiß, aber hinten ist er sehr heiß, wenn er paar Stunden läuft. Ist das schlimm

    5 Jahre sind genug!!!
    Spoiler:



  10. #10
    Gelöscht

    Mitglied seit
    27.10.2007
    Ort
    im schönen Bayern
    Alter
    32
    Beiträge
    3.417

    Standard

    Das is ganz Normal, bei meinem zumindest is die Bildfläche auch leicht Warm,
    genauso wie er an den Belüftungsschlitzen warm ist.
    Da brauchst dir keine Sorgen machen, das ghört so bei LCDs

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •