Sony KDL-46Z5500; 46" (117 cm) Full HD 1080 BRAVIA LCD-Fernseher mit Motionflow 200Hz

MAGIC_The_real_One

Gelöscht
Mitglied seit
20.10.2006
Beiträge
166
Reaktionspunkte
0
46" (117 cm) Full HD 1080 BRAVIA LCD-Fernseher mit Motionflow 200Hz

Das wäre/ ist mein Favorite.

Was haltet ihr von dem Fernseher?
 
Ich hab grad null Peile was du uns sagen willst... Sollen wir dir ne Kaufberatung geben oder wie? :huh:
 
Grundsätzlich kann ich dir für die neuesten Bravia Fernseher eine Empfehlung aussprechen. Super Qualität für einen guten Preis.
 
@Bravia: gute Qualität stimmt, besonders bei den Spitzenmodellen. Mit dem Preis ist das so eine Sache - bei mindestens gleichwertigem Bild ist ein Panasonic Plasma IMMER günstiger, gerade im angepeilten Größenformat von 46".
Mein Favorit: Panasonic TX-P50GW10 , der hat auch bei Bewegung noch die vollen 1080 Zeilen Auflösung (extrem hochwertiger Videoprozessor), viele TVs schaffen da nur 300 Zeilen ! Dann sieht man diese "schönen" großen Klötzchen...
Da wir gerade so schön bei Zahlenspielen sind: Panasonic hat 600Hz Intelligent Frame Creation, einen echten Kontrast (nicht dynamisch) von 40000:1 und 232 Milliarden Farben, da kann ein LCD-Panel nicht mithalten.
 
Philips Aurea!!!

hol dir den philips AUREA das ist meiner meinung nach das beste was zur zeit auf dem markt zu haben ist.Ich habe das bei einem arbeitskollegen gesehen und war total begesistert davon und spiele sehen fantastisch darauf aus:hoch:
 
Sorry, von Philips kommt mir definitiv niemals ein TV ins Haus. Die Leute müssen alle blind sein, diese Teile haben einen Auflösungsverlust bei Bewegungen, man kann sogar Klötzchen sehen, die Farben sind alles andere als natürlich, es gibt viel zu wenig Abstufungen, die Wiedergabe dunkler Szenen ist nicht akzeptabel... Das einzig Gute an diesen Dingern ist das Ambilight, das gibt es aber auch zum Nachrüsten für alle anderen Fernseher - von Drittanbietern. Die Bildqualität von LCD-TVs ist grundsätzlich schlechter als bei Plasmas - LCD kann bunt, Plasma kann natürliche Farben. Es gibt ein einziges Gerät von Sony mit 46" für über 5000€ welches brauchbare Farben hinbekommt - fürs gleiche Geld bekommt man aber 3 gleichgroße Plasmas von Panasonic mit ebenbürtigem Bild.
Ich mag generell nur ehrliche Heimelektronik, Effekthascherei ist mir zuwider - meine Sig gibt ja schon einen direkten Hinweis auf meine Vorlieben bei Musikelektronik. Blues Line und Symphonic Line machen keine große Werbung, werden kaum in der "Fachpresse" erwähnt und bauen doch die besten High-End-Komponenten der Welt. Zu sehr moderaten Preisen erhält man eine Klangqualität, die selbst vielfach teurere Konkurenzprodukte nichtmal im Ansatz erreichen.

Fazit: Traue keiner Werbung ! Verlasse Dich auf Deine eigenen Sinne! Sei bereit für völlig neue Erfahrungen! Lerne zu geniessen!
 
Quatsch!

Sorry, von Philips kommt mir definitiv niemals ein TV ins Haus. Die Leute müssen alle blind sein, diese Teile haben einen Auflösungsverlust bei Bewegungen, man kann sogar Klötzchen sehen, die Farben sind alles andere als natürlich, es gibt viel zu wenig Abstufungen, die Wiedergabe dunkler Szenen ist nicht akzeptabel... Das einzig Gute an diesen Dingern ist das Ambilight, das gibt es aber auch zum Nachrüsten für alle anderen Fernseher - von Drittanbietern. Die Bildqualität von LCD-TVs ist grundsätzlich schlechter als bei Plasmas - LCD kann bunt, Plasma kann natürliche Farben. Es gibt ein einziges Gerät von Sony mit 46" für über 5000€ welches brauchbare Farben hinbekommt - fürs gleiche Geld bekommt man aber 3 gleichgroße Plasmas von Panasonic mit ebenbürtigem Bild.
Ich mag generell nur ehrliche Heimelektronik, Effekthascherei ist mir zuwider - meine Sig gibt ja schon einen direkten Hinweis auf meine Vorlieben bei Musikelektronik. Blues Line und Symphonic Line machen keine große Werbung, werden kaum in der "Fachpresse" erwähnt und bauen doch die besten High-End-Komponenten der Welt. Zu sehr moderaten Preisen erhält man eine Klangqualität, die selbst vielfach teurere Konkurenzprodukte nichtmal im Ansatz erreichen.

Fazit: Traue keiner Werbung ! Verlasse Dich auf Deine eigenen Sinne! Sei bereit für völlig neue Erfahrungen! Lerne zu geniessen!

nur Philips kommt bei mir ins HAUS!

ja wenn du das meinst,aber ich finde das du nicht wirklich genug von fernsehern verstehst,weil komischer weise ist Philips seit mehreren jahren absolut führender Lcd hersteller und räumen einen preis nach dem anderen ab, in sachen BEST fernseher entwickelt Philips einen neuen TESTSIEGER nach dem anderen ab,ich habe zb. diesen 42PF9631D/10 Philips und bin absolut zufreiden ehrlich einfach nur super,und hat mehre preise abgeräumt.
 
Wenn Dir das Bild gefällt ist O.K. Jeder hat einen anderen Geschmack.

Mir gefällt es nicht. Ist mir zu bunt, zu comicmäßig.

Testsiege werden gekauft - das HAT NICHTS MIT QUALITÄT ZU TUN !!!

Die meisten Leute sind unfähig Bildqualität zu beurteilen, es muss schön bunt und knallig aussehen, die Farben müssen schön leuchten - das ist aber unnatürlich, übertrieben und eben nicht ehrlich.

Ich habe früher auch meine HiFi-Komponenten immer nach Testurteilen der sogenannten Fachpresse gekauft, war nie zufrieden, es hat irgendwie was gefehlt, ich konnte nicht richtig in die Musik eintauchen, es kamen keine Emotionen rüber - viel Geld zum Fenster rausgeschmissen.
Dann habe ich mir eine Blues-Line-Kette angehört und war völlig geflashed - auf einmal war es da, das Gefühl die Musik mitzuerleben, wirklich dabei zu sein, keine Effekthascherei, nur ehrliche Reproduktion des Quellmaterials, mit einer Auflösung, Transparenz, Gelassenheit, Schnelligkeit und Homogenität wie ich sie nie für möglich gehalten hätte - eine sogennante Referenzanlage mit B&W Nautilus 802 sah dagegen sowas von alt aus...
Inzwischen habe ich schon Rack und Lautsprecher (Rock) von Blues Line, Netz-, NF- und Lautsprecherkabel von Symphonic Line (Reference) und CD-Player sowie Verstärker aus der 2000AE-Serie von Denon und kann jetzt zuhause Musik in einer Qualität geniessen, die selbst Angeber-Anlagen von Audio, Stereoplay & Co im 6-stelligen Eurobereich nie erreichen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag meinen Aurea, das Ambilight zaubert eine wunderbare Stimmung :)
Die Bewegungsunschärfe fällt unangenehm auf, allerdings ist das Bild ansonsten einfach nur hervorragend... Imo natürlich!

Also ich bin vollkommen zufrieden :)
 
Nur zur Klarstellung: Ich will hier auch niemandem meine Meinung aufzwängen. Jeder hat das Recht frei zu entscheiden, dem einen gefällt halt dies, dem anderen was anderes, und das ist auch gut so.

Das Pseudo-Ambilight zum Nachrüsten ist aber sogar noch besser, das arbeitet mit RGB-LED-Leisten und kann innerhalb jeder Bildseite auch verschiedene Farben erzeugen, das kommt richtig geil.
 
@Bravia: gute Qualität stimmt, besonders bei den Spitzenmodellen. Mit dem Preis ist das so eine Sache - bei mindestens gleichwertigem Bild ist ein Panasonic Plasma IMMER günstiger, gerade im angepeilten Größenformat von 46".
Mein Favorit: Panasonic TX-P50GW10 , der hat auch bei Bewegung noch die vollen 1080 Zeilen Auflösung (extrem hochwertiger Videoprozessor), viele TVs schaffen da nur 300 Zeilen ! Dann sieht man diese "schönen" großen Klötzchen...
Da wir gerade so schön bei Zahlenspielen sind: Panasonic hat 600Hz Intelligent Frame Creation, einen echten Kontrast (nicht dynamisch) von 40000:1 und 232 Milliarden Farben, da kann ein LCD-Panel nicht mithalten.

WTF!!! HAT DER ECHT 600Hz??! Und der Sony Z4500 "nur" 200?!
 
WTF!!! HAT DER ECHT 600Hz??! Und der Sony Z4500 "nur" 200?!

nein hat er nicht ..
wer weiß was 600Hz Intelligent Frame Creation Pro zu heißen hat,
so lang ausgeschrieben sieht es beeindruckender aus als wenn nur 100/200hz technologie wie meistens überall dahintersteht
ohne zu wissen ob es nicht auch was anderes hinter den nahmen Intelligent Frame Creation Pro verbirgen kann

auserdem bringt es nix nen 600 hz kasten zu holen, da jetzt schon relativ klar ist, daß jenseits der 300Hz kaum eine Verbesserung feststellbar sein wird.

Die 600Hz desPanasonics haben übrigens höchstwahrscheinlich auch eher mit der Bekämpfung dieses speziellen Plasmaproblem (Stichwort "contiguous subfield") zu tun, falls sie nicht ohnehin ein Marketinggag sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es um die Beurteilung des Sony.

Denn in dieser Größe gibt es als LCD wohl keinen besseren. Gerade aufgrund der 200Hz Technik!
Nur Preise lassen noch aufsich warten! Oder kennt jemand von euch schon Preise?

Ich bin persönlich mit Sonytechnik in verschiedenen Bereichen (Röhrenfernseher, Verstärker, CD-Player usw.) am "Besten" gefahren.

Bin mal gespannt was aus den Laserfernsehern wird. Dann werden LCD und Plasma auf Dauer wohl gänzlich verschwinden.
 
joa als bei amazone kostete zb der
Sony KDL-40 Z 4500 40 Zoll / 101 cm 16:9 "Full HD" LCD-Fernseher mit 200 Hz Technologie
1300 tocken...

den du dir da ausgesucht hast der kommt ja glaube erst im juli auf den markt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück