PC an TV ohne VGA anschließen?

King Gollum

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
547
Reaktionspunkte
0
Website
www.lastfm.de
hey,

ich habe folgendes Problem:
Ich möchte mein Samsung R40 Notebook and einen Samsung (B430) Fernseher anschließen, der leider kein VGA anschluss hat um meine iTunes Serien zu gucken, welche von der PS3 nicht gelesen werden können. Leider habe ich von dem ganzen Kabelsalat keine Ahnung und weiß auch nicht wie die Anschlüsse heißen.

Kann mir einer sagen was ich brauche um meinen PC screen trotzdem auf dem Fernseher sehen zu können?

Danke!

PS: Falls die Infos zu ungenau sind sagt boitte bescheid. Zur not mach ich Fotos :rolleyes:
 
Danke, danke

ich glaube ich bestell mir so ein kabel! Da stand in den rezesionen was von SAT betreib. das hat nichts mit meinem Notebook zu tun oder?
 
Schau dir an deinem Notebook und Fernseher an, welche Anschlüsse beide besitzen.
Im Normalfall reicht das S-Video aus.

Bei Fragen: Einfach Steckerverbindungen posten.:)
 
TV:

HDMI 2
USB No
SERVICE 2 (RS-232C & USB)
PC Input (D-sub) No
PC Audio Input (Mini Jack) No
DVI Audio Input 1
(Mini Jack) Component (Y/Pb/Pr) 1
S-Video No
Composite (AV) No
Ethernet (LAN) No
Digital Audio (Optical) 1
RF Input 1
Audio Out 1
3D Sync Out No
Scart 1
CI Slot No

PC:

Anschlüsse
4 x USB 2.0 Schnittstellen
Kopfhörer / Mikrofon
1 x Kopfhörer,
1 x Mikrofoneingang VGA / TV Out
1 x VGA,
1 x TV Out (SVHS) Modem / Netzwerk
1 x RJ-11 (Modem),
1 x RJ-45 (Netzwerk) Multi Memory KartenslotMemory Stick™ Pro Leser, SD Card Memory Leser, XD, MMC PCMCIA Kartenslot
1 x PCMCIA Typ I und II (Ricoh R5C843)

Hoffe das hilft! Danke!!
 
Zuletzt bearbeitet:
okay sowas hab ich mir fast gedacht :D höhöhö

danke trotzdem. Weißt du inwiefern das dann die qualität beeinträchtigt? also VGA hätteuja sozusagen labtop screen und TV 1:1 übertragen... aber durchdas RGB wird das bild doch bestimmt gezerrt..

und kostengünstig... fällt dir auch was nicht kostengünstiges ausser neues notebook mit HDMI oder neuer TV ein? :P
 
okay sowas hab ich mir fast gedacht :D höhöhö

danke trotzdem. Weißt du inwiefern das dann die qualität beeinträchtigt? also VGA hätteuja sozusagen labtop screen und TV 1:1 übertragen... aber durchdas RGB wird das bild doch bestimmt gezerrt..

und kostengünstig... fällt dir auch was nicht kostengünstiges ausser neues notebook mit HDMI oder neuer TV ein? :P
Ja, das beeinträchigt die Quali.

Also, die denkbar beste Verbindung kannst du mit dem Gerät machen.
KÖNIG VGA AUF HDMI KONVERTER: Amazon.de: Elektronik
Dazu ein HDMI, sowie VGA Verlängerungskabel.
 
Über S-VHS (S-Video) ist die Bildqualität eigentlich sehr gut, nicht schlechter als VGA. Ein S-VHS-Kabel ist auch nicht so sehr teuer. Für den Ton brauchst Du dann noch ein Kabel von 3,5mm-Stereo-Klinke (KH out) auf 2x Cinch. Und dann noch den Scart-Adapter um S-VHS und Cinch anzuschliessen.
 
Zurück