HD-Receiver funktioniert nicht - Need Tipps

Splatterfan

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.11.2009
Beiträge
248
Reaktionspunkte
0
Hey
Wir haben uns einen Humax HD-Fox gekauft, doch die Installation kommt irwie nicht.
Kabel, etc. ist alles richtig angeschlossen. Könnt ihr mir helfen bzw. hatten manche
das gleiche Problem mit diesem Receiver?

MFG
Splatterfan
 
Humax ist Schrott. Hatte mein Bruder auch mal, hat ums Verrecken nicht funktioniert, zuhause keine HD-Einrichtung möglich. Witzigerweise hatte der dann angeschaffte Kathrein-Reciever bei PAL schon ein besseres Bild als der Humax mit HD (im Laden).
Jetzt hat mein Bruder einen Technisat mit HDD, der ist noch einen Hauch besser als der Kathrein.

Bring den Humax zurück und lass Dir einen Technisat oder Kathrein geben, die haben auch eine vernünftige Bedienung.

dest1ny49
 
Pace Receiver

Tach Leute,
ich habe mir Sky geholt inkl. HD und HD-Receiver von Pace). Das geht ja scheinbar nicht ohne Probleme.

ERSTENS:
Das Bild ist ca. 1 Sekunde da und dann wieder 1 Sekunde weg (schwarz). So geht das ständig.

ZWEITENS:
Wenn ich meinen DVD-Rekorder anschliesse geht das, bis ich den Pace-Receiver ausschalte und dann wieder einschalte. Dann rührt sich der Pace nicht mehr. Nada, Nix
Bevor ich überhaupt mit der Installation anfange muss ich den schon ausstecken, denn dann hängt er sich nach Abschluss der Erstinstallation auf. Als ich bei Sky anrief meinte der Herr Techniker ich müsste mir ein sogenanntes "CHIP-Null" Kabel besorgen ????? Sowohl Expert, Promarkt, Saturn, Media-Markt und heimische Elektrohändler haben mich nur entgeistert angesehen und gefragt ob ich das Ernst meine! Aber meine Ohren sind noch halbwegs gut, vorallem nachdem ich den "Techniker" mehrmals gefragt habe ob "Chip-Null" richtig ist!

ANSCHLÜSSE:
Netzstromkabel
HDMI 1.3 Kabel von Sky mitgeliefert
Antennenkabel
Signalstärke immer zw 50 und 65 %

Mein normaler digitaler Receiver funzt einwandfrei mit nem super Bild.

Ich habe auch schon das Netzkabel gewechselt, ebenso das HDMI und das Antennenkabel.
Das Problem besteht bei (mittlerweilen) beiden Pace-Receivern (Sky hat Ersatz geschickt)

Scheinbar benötigt man hier noch weitere technische Vorraussetzungen die aber Sky nicht in seinem Angebot preisgibt. Das ist zumindest meine Meinung.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
Besten Dank
 
Zurück