1. #1
    Avatar von luca1981
    Mitglied seit
    27.01.2007
    Beiträge
    12

    Standard LCD-Luftzirkulation?

    hey leute

    ich habe mir heute den sony kdl40ex505 gekauft, zwie jahre drauf gesparrt und bin hin weg, endlich ein lcd zum zocken unf hd schauen.

    nun habe ich ein problem und hoffe ihr könnt mir helfen... und zwar habe ich eine anbauwand mit span platte hinten dran. habe den flat aber weit vorne stehen also nach hinten hat eigentlich genug luft nur mache ich mir sorgen wegen der luftzirkulation nach oben und zu den seiten. der sony kdl 40ex505 hat die lüftungs schlitze oben. in der beschreibung steht das er nach oben 30 cm platz haben soll, zu den seiten 10cm und nach hinten 6cm. das haut bei mir so gar nicht hin, nach hinten sind es 30 cm aber da ist ja die spanplatte, zu den seiten sind es 4 cm und nach oben wo die lüftungsschlitze sind, sind es nur 3,5 cm.
    nun ist meine beführchtung das es zu heiß wird und er dadruch kaputt geht oder mache ich mir hier auch wieder um sonst sorgen?


    ich würde mich immer infos echt freuen. ich hoffe ich muss nicht auch noch nen tv bank kaufen, da ist gar kein geld mehr für da.
    danke schon mal im vorraus!

    schönen abend noch

  2. #2
    Avatar von DonMoerte
    Mitglied seit
    30.08.2007
    Alter
    36
    Beiträge
    73

    Standard Hallo

    Ich persönlich würde schon drauf achten das genügend zirkulation vorhanden ist. Wenn Du den LCD mal ne Stunde laufen lässt und dann mal oben an die Lüftungsschlitze greifst wirst Du merken das der TV schon ziemlich warm wird. LCD´s werden ja allgemein ziemlich warm und vorallem die neueren, da werden ja Gehäuse auch immer kleiner und dünner. Die Warme luft steigt ja nach oben und wenn wirklich zu wenig Zirkulation vohanden ist riskiert man einen Hitzestau. Am besten wäre ein schönes Lowboard wo der TV ziemlich "frei" steht, oder Du hängst ihn an die Wand wo nach oben hin genug platz ist. der Platz nach hinten ist ziemlich egal sonst könnte man die Dinger ja nicht an die Wand hängen. Wie gesagt der Platz nach oben ist der wichtigste.

    Hoffe ich konnte Dir helfen.

    MFG
    Don

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •