Gute Kopfhörer + "schlechter" Fernseher?

d.night

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2008
Beiträge
11.928
Reaktionspunkte
77
Hallo, hätte da mal eine Frage. Ich hab einen ziemlich durchschnittlichen, kleinen, billigen Fernseher (silvaSchneider), aber das Bild ist ok...ich bin eigentlich zufrieden. Nur bei manchen Filmen und bei Spielen hätte ich gerne bissl mehr Klang (gutes Stereo würde schon reichen).

Meine Idee also, gute Kopfhörer kaufen (Anlage geht nicht...dünne Wände, nervöse Nachbarn usw.^^).

Jetzt meine Frage. Reichen die guten Kopfhörer oder brauch ich da noch einen extra Verstärker den ich an den TV/den DVD Player/die Xbox anschließen muss?
Oder gibts vielleicht Kopfhörer mit "eingebautem" Verstärker?
Ich will mir nicht so ein riesen HiFi Verstärker Teil reinstellen...und es dann nur für Kopfhörer verwenden. xD
 
Früher in der studeten WG hatte ich auch nen ur-alten phillips fernseher. Das teil hatte nicht mal teletext geschweige denn 2 scart anschlüsse und der sound war auch mies. Aber die kiste war riesig und hatte ein sehr gutes bild.
Lange rede kurzer sinn: Ich hab bei dem fernseher die erfahrung gemacht, dass halbwegs gute kopfhörer den sound um einiges steigern können, auch ohne weiteres zubehör. Natürlich holt ein verstärker noch mehr raus, aber ich schließe aus deinem anforderungsprofil, dass du diesen nicht brauchen wirst. Ich jedenfalls war mit dem ergebnis zufrieden.
 
Das erste Bild in meiner Galerie, das sind gute Kopfhörer (Funk), die ich dir empfehlen kann. :hoch:
 
Ok, danke. Ich hab halt nur Bammel dass ich mir tolle Kopfhörer kaufe und dann der Klang wegen meines TVs scheiße ist. Habs mal ungetestet mit meinen kleinen Stöpselkopfhörer (die sind eigentlich ganz gut) und der Klang war...naja...sehr dünn iwie.
 
Aha...aber wie gesagt, sonst sind das ganz gute Kopfhörer...also für Mp3 Player zB.

Naja, egal...im Auge hätte ich den AKG 514...so teuer ist der auch wieder nicht. ^^
 
Zurück