Mein LCD hat Krebs

Nonkonform

Gelöscht
Mitglied seit
15.01.2011
Beiträge
185
Reaktionspunkte
0
Hüüüülfeee

Ich habe einen stinknormalen allerwelts LCD / Full HD Fernseher (Garantie abgelaufen) und seit neuestem macht der etwas Probleme, links unten im Bild hat sich eine Art Fleck gebildet, besonders gut sichtbar ist er auf eher dunklen Bildern, auf Weiß sieht man ihn fast garnicht, was ich irgendwie merkwürdig finde, ich hab mal ein Foto von dem Ding gemacht. (Abb. 1)

Abb. 1:
(Nicht erschrecken, das Bild ist recht groß geraten)

Der Fleck wird zwar langsam, aber stetig größer, was kann das sein ? ich hab mal rumgegooglet, aber nichts gescheites gefunden, irgendwas mit Leuchtstoffröhren und anderes unbefriedigendes Zeug (ich hab null Ahnung von derlei Technik) In einem Forum habe ich gelesen, ich solle ein Weisses Bild herstellen und die Glotze die ganze Nacht lang laufen lassen mit dem weißen Bild, hmmmm, ich halte das für Mambo Jambo Flatscreen Voodoo. Kennt jemand von Euch solch ein Flecken-Phänomen ? Kann man da was machen, oder soll ich mich schon mal nach ner neuen Zauberkiste umschauen ?

Vielen dank schon mal im voraus......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das zufällig ein Philips Gerät?
Ich hab da schon öfters von so ähnlichen Defekten gehört.
Mögliche Ursachen könnten z.B. sein:
- Verunreinigungen im Gerät;
- defekte Beleuchtung;
- defekte Flüssigkristallschicht;
- evtl. aber auch nur Altersschwäche;

Könnte für dich noch interessant sein:
LCD hat dunkle Flecken, Philips - HIFI-FORUM
 
Naja, es kann sein das dein TV Gerät das Zeitliche gesegnet hat da dieses Bild wie ein Fehler in der Wiedergabe der Farben aussieht. Aber es ist kein Härtefall, noch nicht. Ich habe dein Phänomen an meinem eigenen Fernsehr, einer Röhre, doch da ist dieser Fleck über den ganzen Monitor gezogen und zeigt mir immer nen Regenbogen wo keiner ist.
 
Zurück