Seite 2 von 2 12
"Gefällt mir"-Übersicht6Gefällt mir

Standard 4k Fernseher Angebot (Hilfe)

Hi Leute,

ich will mir einen 4k Fernseher zulegen und hab da den Bravia KD49x8005 im Auge gehabt.

Jetzt hab ich aber ein Angebot bekommen für den selben Preis den Bravia KD49x8088 zu bekommen. Ich bin leider nicht Fachmann genug um sagen zu können, ob ich das Angebot annehmen soll, was meint ihr?

Standard

Zitat Zitat von LordVessex Beitrag anzeigen
    Hi Leute,

ich will mir einen 4k Fernseher zulegen und hab da den Bravia KD49x8005 im Auge gehabt.

Jetzt hab ich aber ein Angebot bekommen für den selben Preis den Bravia KD49x8088 zu bekommen. Ich bin leider nicht Fachmann genug um sagen zu können, ob ich das Angebot annehmen soll, was meint ihr?
    Mein Bruder hat einen 65" Bravia 4k TV. Haben wir zusammen ausgesucht, ich hab das Wissen über Technik, er wollte einfach nur was großes.
    Bild und Ton sind super, aber als Betriebssystem wird Android TV genutzt und das kann ich einfach absolut nicht empfehlen, vollkommen überladen, langsam und essentielles funktioniert einfach nicht, wie zum Beispiel 5.1 Soundausgabe bei der Amazon Prime oder Netflix App, ein no go.
    Dann bricht die Verbindung zum AV Receiver manchmal einfach ab und es kommt gar kein Sound, um das zu lösen reicht es nicht den TV auszuschalten, denn das ist kein richtiges ausschalten, sondern nur Display standby wie bei einem Smartphone, sondern man muss über das Menü Android neu starten auswählen Manchmal geht der TV auch einfach an.
    Ich würde heute kein TV mehr mit Android TV als OS kaufen, die Fehler werden auch seit mittlerweile einem Jahr nicht behoben, Android auf TV wird nix.

Guck lieber bei LG oder Samsung nach, das sind die einzigen die noch alles selbst bauen und ein OS haben das gut unterstützt wird.
    Geändert von grinch66 (13.09.2016 um 11:52 Uhr)
    Hoernchen1234 gefällt dieser Beitrag.

Hoernchen1234
    Gast

Standard

Zitat Zitat von grinch66 Beitrag anzeigen
    aber als Betriebssystem wird Android TV genutzt und das kann ich einfach absolut nicht empfehlen, vollkommen überladen, langsam und essentielles funktioniert einfach nicht, wie zum Beispiel 5.1 Soundausgabe bei der Amazon Prime oder Netflix App, ein no go.
    Dann bricht die Verbindung zum AV Receiver manchmal einfach ab und es kommt gar kein Sound, um das zu lösen reicht es nicht den TV auszuschalten, denn das ist kein richtiges ausschalten, sondern nur Display standby wie bei einem Smartphone, sondern man muss über das Menü Android neu starten auswählen Manchmal geht der TV auch einfach an.
    Und da wundert sich Sony dass sie abseits der PlayStation Sparte nichts mehr reißen können.
    Von Android als Betriebssystem für TVs hab ich bis jetzt allerdings auch mehr schlechtes als gutes gehört.

Schaue zur Zeit auch immer mal wieder nach nem neuen TV. Samsung ist da auch immer meine erste Anlaufstelle. Da ist das P/L Verhältnis einfach unschlagbar.
    LG ist aber auch sehr gut.
    grinch66 gefällt dieser Beitrag.

Standard

ich frage nur ob ich was falsch mache wenn ich den anderen zum gleichen Preis nehme

ich bin mit Sony Fernsehern vollkommen zufrieden und die Entscheidung einen solchen zu holens teht bereits fest

Standard

ich frage nur ob ich was falsch mache wenn ich den anderen zum gleichen Preis nehme

ich bin mit Sony Fernsehern vollkommen zufrieden und die Entscheidung einen solchen zu holens teht bereits fest
    Ich würde wie gesagt keinen von beiden nehmen. Beschwer dich nachher nicht bei mir
    Wenn du den nur als Abspieler nutzen willst, also die internen Smart und Tuner Funktionen nicht benutzt, kann das funktionieren, aber dann gehen Sachen wie ARC immer noch nicht richtig.
    Internet würde ich dem dann aber auch nicht geben, macht alles nur langsam und startet den TV manchmal einfach von selbst.

Standard

...Bravia KD49x8005 im Auge gehabt.

Jetzt hab ich aber ein Angebot bekommen für den selben Preis den Bravia KD49x8088...
    ...den x8088 findet man nicht mal bei Sony ?

Wenn`s der X8308 sein sollte, wäre der definitiv besser (50Hz vs 100 Hz Panel).

...habe selber einen Sony Android TV. Bin mit dem sehr zufrieden, hatte zwar paar Anfangsmacken, jetzt ist aber alles einwandfrei

Standard

Zitat Zitat von Runzelmeier Beitrag anzeigen
    ...den x8088 findet man nicht mal bei Sony ?

Wenn`s der X8308 sein sollte, wäre der definitiv besser (50Hz vs 100 Hz Panel).

...habe selber einen Sony Android TV. Bin mit dem sehr zufrieden, hatte zwar paar Anfangsmacken, jetzt ist aber alles einwandfrei

danke für die antworten , hat sich aber erledigt ich werde am Freitag wahrscheinlich beinm Saturn oder MM einen kaufen, das mit dem anderen Fernseher war mir zu komisch

Standard

danke für die antworten , hat sich aber erledigt ich werde am Freitag wahrscheinlich beinm Saturn oder MM einen kaufen, das mit dem anderen Fernseher war mir zu komisch
    Ich empfehle ins HiFi-Forum - größte deutsche Community für Unterhaltungselektronik zu schauen um erst mal gründlich zu recherchieren.
    Nimm dir die Zeit, schließlich hast du vor eine Menge Euros zu investieren und wer möchte hinterher schon böse Überraschungen erleben?

Suche vor allem nach Infos über HDR, welches Modell ist bzgl. des Inputlags am besten.
    Schaue dich ruhig mal bei LG, Panasonic und Samsung um. Die sind nach wie vor an der Spitze, sicherlich nicht umsonst.