Guter Sat-Receiver?

Neocortex

Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Website
www.travelpix.de
Hallo alle miteinander! Mein ersten Thread im neuen Forum!

Meine Eltern ziehen an die Nordsee und brauchen da einen digitalen Sat-Receiver. Ich hab keine Ahnung davon. Was kann man da empfehlen? Sie sind nicht so anspruchsvoll und er sollte nicht zu teuer sein.
 
Hallo,

wenn Deine Eltern nicht so anspruchsvoll sind, ist es eigentlich egal was für einen Receiver Du holst!
Wenn Deine Eltern Pay-TV (Z.B. Premiere) haben oder haben wollen, dann brauchst Du natürlich einen Receiver, der auch Premieretauglich ist!
Als Marken kann ich Dir Humax oder Kathrein empfehlen, die aber auch etwas teurer als die "normalen" Receiver sind!

Gruß,
Marc
 
Etwas teurer sollte er schon sein, da er über mehrere CAM-Einschübe verfügen sollte um auf der sicheren Seite zu sein.
Immerhin beabsichtigt die Gruppe um RTL ab Anfang 2007 sein SAT-Programm gegen eine monatliche Gebühr zu verschlüsseln und andere Sender werden da sicherlich folgen. Und ein Sat-Receiver ohne Einschub für CAM-Module ist dann wohl nur noch Elektroschrott.
Das bedeutet: Für den Empfang der verschlüsselten Programme braucht man dann eine Smartcard.
Dummerweise auch für das Zweitgerät im Schlaf-/bzw. Kinderzimmer. Also noch einmal sind Gebühren fällig.

Schöne tolle Welt des deutschen Free-TV. Jetzt darf man bald auch noch dafür bezahlen, dass man zwischen der Werbung evtl. Monk oder eine andere Serie sehen darf.

Also, bevor sich deine Eltern einen Sat-Receiver zulegen, sollten sie sich erst einmal informieren, ob die in der Lage sind auch 2007 noch alles empfangen zu können.

Gruss
Mangels
 
Zurück