1. #1
    Avatar von zino
    Mitglied seit
    28.08.2006
    Beiträge
    5

    Frage Reaktionszeit LCD TV

    Hi Leute,

    ich möchte mir Anfang November endlich einen LCD-Fernseher anschaffen. Ich habe dabei einen 94cm von Toshiba im Auge, weil der in den meisten Tests sehr gut abgeschnitten hat.

    Allerdings gibt es eine kleine Unsicherheit: Das Gerät hat eine Reaktionszeit von 10 Millisekunden.

    Weiß jemand von euch wieviele Millisekunden Verzögerung ein Gerät maximal haben darf, damit man noch Videospiele darauf spielen kann?

    Danke für eure Hilfe im Voraus.

    Gruß,
    Jann!!!

  2. #2
    Gelöscht
    Avatar von Mudsee
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    1.496

    Standard

    Zitat Zitat von zino
    Hi Leute,

    ich möchte mir Anfang November endlich einen LCD-Fernseher anschaffen. Ich habe dabei einen 94cm von Toshiba im Auge, weil der in den meisten Tests sehr gut abgeschnitten hat.

    Allerdings gibt es eine kleine Unsicherheit: Das Gerät hat eine Reaktionszeit von 10 Millisekunden.

    Weiß jemand von euch wieviele Millisekunden Verzögerung ein Gerät maximal haben darf, damit man noch Videospiele darauf spielen kann?

    Danke für eure Hilfe im Voraus.

    Gruß,
    Jann!!!
    Das ist nicht so einfach zu sagen..es gibt geräte die haben 12 oder gar 20ms dastehen aber da merkst du nicht und ander sollen 8 oder gar weniger haben und man sieht was.
    Denn diese ms angaben sind leider entweder von Schwarz auf weiß oder nun häufiger grau zu grau...
    Da aber die LCD's anderst funktionieren als ein CRT kann dann aus z.B 10ms locker auch mal 30 oder gar 40ms werden..

    Betreffend dieser Problematik kann ich dir denn bericht in der C't Nr 18 empfehlen.

    Aber von Theoretischen sind 10 ms gut..Ich würde dir aber empfehlen das gerät im laden dir anzuschauen und auch den Verkäufer bieten...sport (Fussball) Actionsachen die aber auch hell sind abzuspielen...sollte es da keine Schlieren ect geben..taugst das Gerät ewas

    Ist es das Gerät??
    http://www.geizhals.at/deutschland/a158765.html

  3. #3
    Avatar von mfeuster
    Mitglied seit
    27.08.2006
    Beiträge
    13

    Standard

    Hallo,

    als Faustregel für Actionspiele und Filme mit schnellen Farbwechseln, sollte man eine Reaktionszeit unter 16 ms haben!
    Also sind die 10 ms Deines TV auf jeden Fall ausreichend!
    Ich selber habe einen LG LCD mit 16 ms und habe keine Probleme beim XBOX 360 zocken!

    Falls Du eine XBOX 360 an Deinen LCD anschliessen möchtest, solltest Du auf keinen Fall an den Kabeln sparen!

    Gruß,
    Marc

  4. #4
    Themenstarter
    Avatar von zino
    Mitglied seit
    28.08.2006
    Beiträge
    5

    Standard

    hi leute danke für eure Tips!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •