Hilfe beim Anschließen von USB Lautsprechern

Mont4n4

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
8.896
Reaktionspunkte
1.203
Hallo liebe Community

Ich benötige Hilfe bzw einen Rat von euch. Ich stehe kurz davor mir von einem Kumpel 2 Nubert NuPro A20 Lautsprecher zu holen. Diese Lautsprecher haben aber leider nur einen analogen Klinkeanschluss und einen digitalen Ausgang via USB. Das ist für den PC ganz gut, allerdings möchte ich alle meine Systeme, die über den Fernseher laufen mit digitalem Audio nutzen. Mein Fernseher kann aber leider keinen Sound über USB ausgeben und Klinke möchte ich nicht nutzen. Gibt es eine Art Converter, mit dem ich USB Audio auf beispielsweise HDMI oder vorzugsweise einen optischen Ausgang anschließen kann?
 
Das ist ein USB Eingang. Damit verhalten sich die LS dann wohl wie eine externe Soundkarte.
Wenn ich das jetzt richtig verstehe willst du den Ton von deinem TV über HDMI oder den optischen Ausgang abgreifen und dann über USB in die LS geben? Bezweifle dass es da einen einfachen Converter gibt. Eine Lösung wäre vielleicht das optische Signal vom TV mit dem PC abzugreifen und dann über die am PC angeschlossenen LS auszugeben. Aber das wäre etwas umständich.

Weiß ja nicht was die A20er noch kosten sollen aber wäre es für deine Ansprüche nicht besser gleich ein System mit optischen Eingang zu holen?
Die NuPro A100 und A200 haben auch einen optischen Eingang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding ist, dass ich beide Lautsprecher für 250€ bekomme, was deutlich unter dem Preis eines neuen A200 liegt. Also der Plan war es, den TV nur als Schnittstelle zu nehmen, der das eingehende Audio Signal von PC, Xbox, Media Receiver einfach nur 1zu1 über USB an die Lautsprecher weiter gibt. Mhh. Ansonsten kann ich für den TV nur AUX nutzen und muss den PC alleine über USB nutzen.
 
Zurück