1. #1
    Avatar von Heinsbergen
    Mitglied seit
    08.09.2006
    Beiträge
    11

    Standard CyberHome CH-DVD 402 (Avi)

    habe den dvd-player schon eine weile und habe mich immer darüber aufgeregt, dass er keine selbst gebrannten dvd-r's abspielte. nun hab ich über das firmware update erfahren und dieses auch durchgeführt doch die freude währte nicht lange. er liest die dvd-r's spielt allerdings nur mpg-dateien ab, die avi's werden nicht mal angezeigt.

    kann was dagegen getan werden oder liest er avi-dateien schlicht und einfach nicht?

    danke für hilfe.

  2. #2
    Gelöscht
    Avatar von Mudsee
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    1.496

    Standard

    Zitat Zitat von Heinsbergen
    habe den dvd-player schon eine weile und habe mich immer darüber aufgeregt, dass er keine selbst gebrannten dvd-r's abspielte. nun hab ich über das firmware update erfahren und dieses auch durchgeführt doch die freude währte nicht lange. er liest die dvd-r's spielt allerdings nur mpg-dateien ab, die avi's werden nicht mal angezeigt.

    kann was dagegen getan werden oder liest er avi-dateien schlicht und einfach nicht?

    danke für hilfe.
    Also ich habe den 405 und bei dem ging es nur wenn die AVI datein in einem Ordner waren der so hieß wie bei den Kauf DVD's oder wenn gar kein ordner da war..

  3. #3
    Themenstarter
    Avatar von Heinsbergen
    Mitglied seit
    08.09.2006
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von Mudsee
    Also ich habe den 405 und bei dem ging es nur wenn die AVI datein in einem Ordner waren der so hieß wie bei den Kauf DVD's oder wenn gar kein ordner da war..
    ein ordner der so heißt wie bei den kauf-dvds oder gar kein ordner? hmm

  4. #4
    Gelöscht
    Avatar von Mudsee
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    1.496

    Standard

    Zitat Zitat von Heinsbergen
    ein ordner der so heißt wie bei den kauf-dvds oder gar kein ordner? hmm
    Ja wenn du z.B eine KaufDVD in den Computer legst sieehst d das es ordner gibt die Audio und Video TS oder so heißen...
    Hatte ich die ging es ...aber auch nicht immer Denn gelegendlich dürfte gar kein Ordner da sein....

    Daher weiß ich nicht wie dein Gerät "Drauf " ist....ich fand das nur noch nervig das ich das nicht mehr versuche..

  5. #5
    Avatar von Mangels
    Mitglied seit
    05.09.2006
    Beiträge
    51

    Standard avi????

    Wieso bitte avi?
    Natürlich wäre es möglich, dass DVD-Player avi-Dateien wiedergeben könnten-
    Regel ist das jedoch nicht.
    Normalerweise gibt ein heutiger Player folgende Dateien wieder:
    MPEG 1 (Video-CD)
    MPEG 2 (S-VCD)
    MPEG 2 (DVD)
    MP3 (audio)
    MPEG4 (Video)
    JPEG (Bilderformat)
    WMA (audio)
    PCM (audio)
    Dateien, die sich durch die Endung als avi identifizieren sind nicht unbedingt selbstverständlich.

    Kann natürlich sein, dass sich einige DVD-Player dadurch reinlegen lassen indem man die avi´s in einem Video_TS Ordner versteckt - muss aber nicht.

    Gruss
    Mangels

  6. #6
    Avatar von Franz Walsch
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    Niklashausen
    Beiträge
    498

    Standard

    Den Cyberhome 402 habe ich auch.
    Update 20DD.
    Der spielt fast alles, ist zwangsuntertitelfrei und codefree geschaltet,
    aber avi spielt er nicht.
    Ich glaube mich zu erinnern, daß zu dem Zeitpunkt, als der 402/405 erschien, kein stand-alone Player avi abspielen konnte(ausser PC-Player).
    Das Verstecken der avi Datei in einem Ordner habe ich bisher nicht ausprobiert.
    Ich halte den 402/405 immer noch für den besten Billig-Player, wenn man Zwangsuntertitel wegschalten und codefree sehen will.
    ich hoffe, dass mein Player noch lange durchhält, er wird auch nur als Zweitplayer für die o.a. Zwecke eingesetzt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •