Foren-Update - Info & Bug-Reporting

Tobias Hartlehnert

Web Developer
Teammitglied
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
3.216
Reaktionspunkte
455
Website
www.twitch.tv
Das Forum wurde soeben auf die neueste Version 3.7.1 Patch Level 1 aktualisiert.

Falls euch irgendwo Fehler auffallen, die durch das Update entstanden sind, bitte hier berichten.
 
Ich bin mir nicht sicher, aber ist das ein Bug beim Mousover wenn es weiß bleibt?

Bild: http://img3.imagebanana.com/img/tcj44jz/forum.png

Ein größeres Forum Update wie ich eben gesehen habe.
Könnte man vllt. die neuesten Features vortsellen? ^^'

EDIT:

Ertsen Bug gefunden, es handelt sich hier um einen nicht angezeigten Umlaut. Dieser Bug besteht nur im Forum. (siehe Bild)

bug_one.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Profilfunktionen gefallen mir mal sehr gut. Einen Bug habe ich noch nicht gesehen, aber immerhin etwas, was mich stören würde, wenn ich dafür veranwortlich wäre: Die nicht aktiven Reiter auf dem Profil (Profilnachrichten, Über mich, Statistik, Kontakt) sitzen einen oder zwei Pixel zu weit unten. *liebe zum Detail :P*
Aber wirklich ne tolle Sache!
 
Ich bin mir nicht sicher, aber ist das ein Bug beim Mousover wenn es weiß bleibt?
Das ist Absicht. Leider kann man diese Mouseover-Farbe nicht in den vB-Einstellungen beinflussen, und müsste das somit im Code ändern. Das müsste man dann bei dem Update der Software wiederholen, sofern sich die Datei mit dem geänderten Code verändert. Da ich das weiß nicht so schlimm finde, lohnt sich der Aufwand das zu ändern nicht finde ich.

Ein größeres Forum Update wie ich eben gesehen habe.
Könnte man vllt. die neuesten Features vortsellen? ^^'
Guck mal hier:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=33469

Allerdings habe ich einige Funktionen bereits deaktiviert, da viele Sachen, die z.B. jetzt im Foren-Profil möglich wären, bereits im Cynamite-Profil vorgesehen sind - an zwei Stellen das zu ermöglichen finde ich nicht so sinnvoll.

Ertsen Bug gefunden, es handelt sich hier um einen nicht angezeigten Umlaut. Dieser Bug besteht nur im Forum. (siehe Bild)
Ist gefixed.
 
Trotz neuesten Opera Browser 9.5 besteht immer noch das Problem mit den versetzten Menus beim Draufklicken:

unbenannt2m6w.jpg
 
Das Forum wurde soeben auf die neueste Version 3.7.1 Patch Level 1 aktualisiert.

Falls euch irgendwo Fehler auffallen, die durch das Update entstanden sind, bitte hier berichten.
Es kann sein, dass an der ein oder anderen Stelle noch Grafiken fehlen, da ein paar dazu gekommen sind und die nicht automatisch in alle Styles kopiert werden. Ich habe gerade die neuen Grafiken in unsere Style-Ordner kopiert (Cynamite, Bioshock, dvdvision.de etc.), kann aber sein dass ich irgendwo noch was übersehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben noch die Standard-Sprache des Forums auf "Du" umgestellt, so wie es ja bereits auf der Hauptseite (an den meisten Stellen) praktiziert wird.
 
Wie antwortet man eigentlich auf Pn´s? Ich finde keinen Button dazu, oder ähnliches.
 
Ja, ist mit dem IE7 leider auch so. Ich hatte echt gehofft, dass das mittlerweile bei einem der vB-Updates gefixed wurde - Fehlanzeige :(. Versuche es jetzt endlich selbst zu lösen.
So, mit einem Hack des Menu-Javascripts und ein paar Template-Anpassungen passen die Popup-Menüs im IE und Opera auch. Das "Gehe zu"-Seitenmenü habe ich aber mit dem Hack nicht zum laufen gebracht, das ging dann in keinem Browser mehr. Deswegen habe ich es jetzt komplett ausgeblendet. Ich denke das ist zu verschmerzen, da alle andere Popup-Menüs ja jetzt passen und das Gehe zu-Menü eher selten gebraucht wird.
 
So, mit einem Hack des Menu-Javascripts und ein paar Template-Anpassungen passen die Popup-Menüs im IE und Opera auch. Das "Gehe zu"-Seitenmenü habe ich aber mit dem Hack nicht zum laufen gebracht, das ging dann in keinem Browser mehr. Deswegen habe ich es jetzt komplett ausgeblendet. Ich denke das ist zu verschmerzen, da alle andere Popup-Menüs ja jetzt passen und das Gehe zu-Menü eher selten gebraucht wird.

Jetzt passt es :hoch:
 
Ich weiß nicht obs erst seit dem Forenupdate ist aber im Spambereich werden die Beiträge nicht mehr unter "Meine Punkte" gezählt. Ist das Absicht?
 
Doch, sonst hätte ich garantiert nicht
Beitrag im Forum schreiben/Artikel kommentieren 5 11986 59930

geschafft^^
 
Doch, sonst hätte ich garantiert nicht
Beitrag im Forum schreiben/Artikel kommentieren 5 - 11986 - 59930

geschafft^^

Na ja, so ähnlich steht es bei mir, Phantom, da haben die Beiträge auch einen Großen anteil an meinem Punkten, die aber nicht nur aus Spam resultieren. ;)
 
Ich weiß nicht obs erst seit dem Forenupdate ist aber im Spambereich werden die Beiträge nicht mehr unter "Meine Punkte" gezählt. Ist das Absicht?
Sollte weiterhin funktionieren, wurde nicht geändert.

Habe eben einen Test-Beitrag im Spam-Bereich geschrieben, der Zähler bei "Meine Punkte" hat sich erhöht. Scheint also zu funktionieren. Ev. gabs bei einem Beitrag von Dir ein Problem bei der Punktevergabe; generell sollte es aber funktionieren.
 
Die Posts werden bei mir dort schon seit ein paar Tagen nicht mitgezählt. Das gleiche Problem hat/hatte auch Hawkfire.:(

Und im Forum ist im Moment der Wurm drin.
Diese Fehlermeldung taucht dauernd auf:
Warnung: strtr() [function.strtr]: The second argument is not an array. in [path]/includes/functions_vbseo_url.php (Zeile 383)
 
Ich frage mich warum die SPAMS überhaupt gezählt werden. Dafür sollte es keine Punkte geben und nicht in den Beitragszähler kommen. (!)
 
Warum sollte es keine Punkte geben? Ist ja auch n ecynamietaktivität...

Und in den Beitragszähler hier im Forum kommts ja auch nicht, nur bei dem Zähler unter meine Punkte.
 
Zurück