Diverse Fehler gefunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Duffman

Gelöscht
Mitglied seit
11.09.2007
Beiträge
931
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, ob es hier ganz richtig ist, aber ich habe zwei kleine Fehlerchen gefunden.
Nummer 1 ist auf dem angehängten Bild "sie und du" zu erkennen. Stets wird der Leser geduzt, bis auf den grünen Kasten, wo man plötzlich gesiezt wird.
Nummer 2 ist ein Fehler im Safari unter einem Blog...siehe Bild.
 
Weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, ob es hier ganz richtig ist, aber ich habe zwei kleine Fehlerchen gefunden.
Da es weder ein konstruktiver Vorschlag war (ursprünglicher Thread) noch sonstwie ins Forum "Meinungen, Vorschläge und Ideen" passt, hab ich ihn mal hierhin verschoben.

Nummer 1 ist auf dem angehängten Bild "sie und du" zu erkennen. Stets wird der Leser geduzt, bis auf den grünen Kasten, wo man plötzlich gesiezt wird.
Danke, ist ausgebessert. Auf Cynamite wurde man anfangs überall gesiezt, das haben wir dann glaube ich letztes Jahr mal umgestellt. Diese Stelle hatten wir wohl noch übersehen.

Nummer 2 ist ein Fehler im Safari unter einem Blog...siehe Bild.
Hm, IE7, FF3 und Opera haben damit keine Probleme. Es scheint wohl an bestimmten CSS-Eigenschaften zu liegen, die der Safari noch nicht interpretieren kann. Google Chrome z.B. hat das gleiche Problem. Muss ich mir bei Gelegenheit mal genauer ansehen.

Benutzt Du die PC-Version von Safari? Welche Version?
 
Safari Windows Version 3.1.2 und bei der Mac OS X Version auch.
 
Das Problem scheint an Webkit zu liegen, damit sind die Browser Safari, Google Chrome, Swift, OmniWeb, iCab und Shiira betroffen.

Damit sollte es funktionieren:
Code:
<div style="[COLOR="Red"]position: relative; clear: both;">
		<textarea class="BlogCommentsForm" name="comment"/>
	</div>
Getestet in Safari 3.1.2 und Firefox 3.0.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit sollte es funktionieren:
Code:
<div style="[COLOR=Red]position: relative; clear: both;">
        <textarea class="BlogCommentsForm" name="comment"/>
    </div>
Getestet in Safari 3.1.2 und Firefox 3.0.1
Danke für den Tipp, das funktioniert.

Wird sich allerdings nur auf zukünftige Blogs/Gästebücher auswirken, da die alten Blogs/GBs statische HTML-Seiten sind (außer man schaut sich über Meine Blogs/Mein GB seine eigenen Blogs/sein eigenes GB an, das ist dann wiederum dynamisch). Bei den Clubs allerdings wird das gleiche Formular verwendet, und da die Clubs dynamisch sind ist der Fehler jetzt zumindest in allen Clubs behoben.

Nachschub!^^
Tippfehler siehe Bild "Paches" statt "Patches" im header unter "Comment-Area" - Downloads
Danke, ist ausgebessert :)
 
Hin und wieder tritt auf Userprofilen ein Fehler auf, der den Text zur Avatarbewertung zu groß darstellt. Bild wie immer dabei....
 
Und wieder ein Fehler, der regelmäßig auftritt. Gerade ist er mir wieder bei den drei Spam-Blogs von Crowdes aufgefallen.
Auf der Seite der neuen Blog sind die Blogs nämlich folgendermaßen verlinkt:

w w w . c y n a m i t e . d e /community/mysite/crowdes/blogs/376727/.html

Der Blog mit dem Namen "Neuer Ava" müsste aber eigentlich folgenden Link besitzen:

w w w . c y n a m i t e . d e /community/mysite/crowdes/blogs/neuer_ava/376727/neuer_ava/.html

Der obere Link führt auf die Seite: w w w . c y n a m i t e . d e /community/mysite/crowdes/blogs/ da die URL nicht gefunden werden kann. Erst wenn man manuell den Titel des Blogs in die Adresszeile ergänzt, gelangt man zum Blog.
Der Link auf der Übersicht (und ebenso die Links zu den Blogs auf den Profilen ihrer Verfasser) werden also in manchen Fällen falsch generiert.
Ohne das Wissen um die Manipulation der URL kommt man nicht auf die Blogansicht und kann ihn schlicht nicht lesen.

Dieser Fehler tritt nicht sehr häufig aber doch recht regelmäßig auf.

Hoffe, ihr bekommt auch den Käfer rausgeschmissen ;)

EDIT: Die automatische URL-in-Link-Umwandel-Funktion des Forums macht mir gerade Schwierigkeiten. Ich hoffe man kann die Links als Text lesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Duffi: Es wurde mal gesagt, dass das vllt. an der PS3 liegen könnte, also wenn man einen Blog mit der PS3 verfasst. Sicher bin ich mir da aber nicht :)
 
@Duffman:
Das ist mir auch schon aufgefallen, jedoch bei den eigenen Blogs. Wenn man auf Blogs in der allgemeinen Zeile, die jeder User klickt und dabei selbst angemeldet ist werden die URL's beim Klicken der Blogs auf der ersten Seite korrekt angezeigt. Bei jeder weiteren Seite muss man URL verändern.
Es liegt also nicht daran in welchem Browser oder der gleichen man einen Blog verfasst. (Schau mal selbst bei euren nach.)
Das gleiche ist ja auch bei der Profil-URL. Man muss schon (wie es ein anderer User auch macht) auf sein Profil klicken um die URL zu sehen. Im Seitenabschnitt links mit dem Unterpunkt "Mein Profil" erhält man eine andere URL für sein Profil, welche, wenn ein anderer registrierter User diese verwendet, dieser auf sein eigenes Profil gelangt. Doch das ist sehr oft zu finden, nciht nur bei Cynamite.
ps: Ich hoffe ich habe mich nciht zu kompliziert ausgedrückt. ;)
 
Problem
Also jetzt ist gerade was spezielles passiert, als ich im Forum den Kalender anschaute.
-> Siehe Bild.

(Unter Firefox 3)

Ich hoffe man erkennt was. Bei den Dateigrössenlimiten muss man Kompromisse eingehen.

-> Falls nicht: Es heisst, ich sei nicht eingeloggt, obwohl ich das ja bin.

NEU: Downloadlink: http://rapidshare.com/files/145840567/cynamite.jpg.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott, jetzt hat er ernsthaft Rapidshare benutzt...
Benutz einfach ImageShack® - Image Hosting
Also runterladen oder von dort aus öffnen will ich das Bild jetzt auf keinen Fall.

:ugly: Was mache ich sonst noch falsch? Was ist denn daran schlecht? Ihr könnts auch selber haben, das Problem: Forum -> Kalender -> irgendein Datum -> Kalender bearbeiten
 
:ugly: Was mache ich sonst noch falsch? Was ist denn daran schlecht? Ihr könnts auch selber haben, das Problem: Forum -> Kalender -> irgendein Datum -> Kalender bearbeiten
Bei mir funktioniert der Kalender einwandfrei. Bist Du hier immer automatisch eingelogged (Haken bei "Angemeldet bleiben")? Dann logge Dich bitte mal manuell aus und wieder ein (ev. auch mal ohne Angemeldet bleiben), und probiere es noch mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück