Frage zum Lösungshilfen-Forum

agathor95

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi ich bin neu hier und habe ne Frage zu den Lösungshilfen:
1. Kann man auch komplette Spielelösungen schreiben (sofern diese natürlich selbst gemacht wurden) oder ist das Forum nur für Nachfragen gedacht?
2. Gilt das für alle Spiele? Also auch Spiele wie Resident Evil und Assassins Creed für den iPod Touch/iPhone?
 
Hi ich bin neu hier und habe ne Frage zu den Lösungshilfen:
1. Kann man auch komplette Spielelösungen schreiben (sofern diese natürlich selbst gemacht wurden) oder ist das Forum nur für Nachfragen gedacht?
2. Gilt das für alle Spiele? Also auch Spiele wie Resident Evil und Assassins Creed für den iPod Touch/iPhone?

1. Eher für Nachfragen. Spieletipps kannst du afaik ab Level 5 schreiben. Dies kannst du über dein Profil -> meine Beiträge -> Beitrag schreiben tun.

2. Alle Spiele die in der Datenbank sind. Wenn dir etwas fehlst kannst du in diesem Thread Klick um einen Eintrag bitten. Hierzu gibst du einfach im Thread an:

- Titel
- Hersteller
- Entwickler
- Genre
- alle erhältlichen oder angekündigten Plattformen
- Erscheinungstermine zu allen Plattformen
- USK/FSK

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Kann man auch komplette Spielelösungen schreiben (sofern diese natürlich selbst gemacht wurden) oder ist das Forum nur für Nachfragen gedacht?
Wenn du dir die Arbeit machen willst, gerne. Allerdings wollen die meisten User lieber eine schnelle Lösung zu einem konkreten Problem, nicht erstmal durch eine ellenlange Komplettlösung scrollen um zu der Stelle zu gelangen, wo sie festhängen.

Dafür eignen sich die TIpps&Tricks-Beiträge auf der Hauptseite schon eher (die du bereits jetzt schon erstellen kannst, nicht erst ab Level 5). Einfach das Spiel oben in der Suchleiste eingeben, im Infocenter des Spiels auf "Beitrag schreiben" klicken, deine Lösung schreiben und abschicken.

2. Gilt das für alle Spiele? Also auch Spiele wie Resident Evil und Assassins Creed für den iPod Touch/iPhone?
iPhonespiele sind nicht in der Datenbank, für diese ist es doch besser, einen Thread/Beitrag im Lösungshilfeforum zu schreiben.
 
Zurück