Unterstüzung bei Blogs schreiben

DerKleineFuchs

Benutzer
Mitglied seit
27.11.2009
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Website
www.animefreaksreloadet.de.tl
Abend leute, ich suche Unterstüzung bei "Blog schreiben" da ich gerade nicht so gut in form bin und ich immer weitere schlechtere blogs schreibe.
Also brauch ich so ein Supporter dem ich meine Neu verfassten blogs schicken kann, damit er es zuerst durchlesen kann und dann mir das Ok geben kann damit ich es veröffentlichen kann.
Da ich jezt eingesehn habe das ich nicht weiter solche blogs schreiben kann wie mir lieb ist, versuch ich jezt mehr zu kontrollieren, und dafür brauch ich einfach eine gewisse hilfe, also wer lust oder bock hat könnte mir mal schreiben hier auf cynamite oder in MSN, (meine msn addy [email protected]) also ich hoffe auf nette unterstüzung und hoffentlich versteht ihr das ich nicht gerade soooo gut drauf bin (wegen meiner ex sie ist im Krankenhaus ;( )




 
Wieso sollte sich jemand die Mühe machen, und deine Blogs für dich korrigieren??
Ganz ehrlich, das entzieht sich mir jeglicher Logik.
 
Meine Fresse... Wie oft willst du uns eigentlich noch reinwürgen, dass deine Ex im Krankenhaus liegt. Das ist übrigens keine Entschuldigung für schlechte Grammatik und Rechtschreibung. Höchstens für den Inhalt.

Und Iquenzo hats genau auf den Punkt gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
?

Ich glaube du fasst da was falsch auf. Wie meine Vorschreibenden treffend meinten, sind wir keine Ghostwriter die anderen ihre Blogs schreiben, selber schreiben ist die Devise.

Alles was ein Blogleser tun kann, ist den Blog zu kommentieren, sowie auf die Fehler hinzuweisen bzw. ein paar Tipps zu geben was gut gemacht wurde und wo es noch hapert, aber das wäre keine wirkliche Arbeit wenn man einen fertigen Blog hätte den man dann nur noch per copy and paste einfügen bräuchte.

Daher verstehe ich nicht ganz was du damit bezweckst.
 
Sooo.. fühl mich jezt ein wenig besser, meine emotionen sind wieder auf normal,.... hab jezt noch nen blog auf dem editor geschrieben... kanns aber ned Korriegeren wegen der rechtschreibfehler

hab Über Kingdom hearts geschrieben...wer will darf sich denn text mal durchlesen.... denn ich weiss nicht ob ich denn veröffentlichen soll, denn er kommt vieleicht eh wieder scheisse.... obwohl ich jezt darauf geachtet habe meine Rechtschreibung einigermassen gut zu können, bzw zu schreiben naja, ich schau mal ob ich mich noch getraue denn wie schon paar geschrieben haben, hab ich mich blamiert, also sollte ich auch keine blogs mehr schreiben denn das würde dann wieder nur zu peinliche geschehnisse kommen, denn wie schon gesagt ich schreibe gerne viel manchmal ohne sinn, und manchmal mit sinn......

frohe weihnachten :)
 
Hallo kleiner Fuchs.
Du machst Dir wirklich zu viele Gedanken darüber, was andere von Dir, beziehungsweise von Deinem Geschriebenen halten.
Wir hatten hier mal einen User, der hat viiiiele Blogs geschrieben, die kaum einer verstanden hat, dennoch hat er nie aufgehört weiter zu machen.
Meine Ersten Blogs waren zB kleine Texte über meine Erfolge die ich hatte, wenns da den Xeno schon gegeben hätte, dann hätte der mein Geschriebsel mit Sicherheit in der Luft zerissen.;)
Irgendwann bekam ich dann Blogs hin, die man auch lesen konnte.
Weißt Du was auch sehr hilft die Richtigen Worte und eine bessere Rechtschreibung zu bekommen?
Der heufige Aufenthalt im Forum.
Zumindest hat mir das sehr viel gebracht.
Du kannst Dir sogar das Wörterbuch als Add on runterladen, wenn Du Firfox als Browser benutzt, da bekommst Du sofort angezeigt, wenn an Deinen Wörtern was nich stimmt.
Das Wichtigste ist aber, dass Du dran bleiben und die eventuellen Kritiken richtig deuten musst.
Vor allem setzt Dich selbst nicht so unter Druck.
Das wird schon, Du wirst sehen.

Und jetzt noch nen schönen Weihnachtstag.:)
 
@Dax und Don:

Bei aller Liebe, lest euch mal seine Blogs durch. Einer beginnt sogar mit "Es ist mir scheißegal was über meinen Blog denkt". Ich hab ihm Tipps gegeben und zurück kam nur rumgejammere, wie mies er doch ist und dass seine Blogs eh nur Schrott sind.

Vonwegen Frust ablassen...
 
Ein Blog sollte von sich selbst kommen. Falls jemand Lust hat, in deinem Blog die Fehler zu finden und auszuradieren, soll dieser seine Hilfe anbieten. Aber ich lege dir ans Hez, dich mit der dt. Grammatik zu befassen.
Habe schulisch bedingt die Software Power Learning benutzt. Sie bietet das volle Spektrum und die Grammatik in den Griff zu bekommen. Wie du siehtst, ist es für schlappe 4,50€ zu bekommen.

@forum: Der Thread ist im Hilfe / So geht´s besser aufgehoben.
 
@Dax und Don:

Bei aller Liebe, lest euch mal seine Blogs durch. Einer beginnt sogar mit "Es ist mir scheißegal was über meinen Blog denkt". Ich hab ihm Tipps gegeben und zurück kam nur rumgejammere, wie mies er doch ist und dass seine Blogs eh nur Schrott sind.

Vonwegen Frust ablassen...
Na Sir,
User, die sich an gleichen Tag ein Blog verfasst haben, als sie sich angemeldet haben, möchten etwas uns mitteilen und sich somit aufmerksam machen. Falls die Blogs nicht so gelungen wirken, ist das nicht Absicht der entsprechenden User, sondern weil sie es nicht besser können/wissen.
Als Cynamite-User kann man ihm doch höflich zur Seite stehen und Tipps geben als ihn verbal(Wort) fertig zu machen.
 
Das tat ich. Ich gab ihm den Tipp sich die Blogs anderer mal durchzulesen und zu studieren um zu sehen, wie so ein Blog aufgebaut ist. Als Antwort bekam ich:

Ach ich lerns eh nie, denn meine texte haben ja keine sinn.... also warum soll ich dann noch Blogs schreiben, denn ich habe schon ideen was ich noch als Blog schreiben kann aber das wird eh wieder ein flop ...

Ich meine... wtf

Abgesehen davon, dass es ihm sowieso egal ist, was ich oder andere über seine Blogs schreibe/n. Ich darf wortwörtlich zitieren:

So bevor ich anfange, möcht ich noch was sagen, MIR IST ES SOWAS VON SCHEISS EGAL WENN MEIN BLOG SCHEISSE IST, UND MIR IST ES EGAL WENN PAAR LEUTE MEIENEN BLOG NICHT VERSTEHEN, DENN MEINE BLOGS SIND OFT SINNLOS UND OHNE SINN

Der Blog bleibt dann übrigens in dieser Satzqualität
 
Bei den ersten ein/zwei Blogs eines neuen Users ist es das allerletzte sich so zu verhalten. (Beleidigen etc.) Aber das ließt man immerwieder...

Aber wie du in dem Beispiel verdeutlichst, lernen es manche neuen User leider nicht und aus lauter Frust geben sie sich auf das Neveau herab. Da darf man sich auch dementsprechend verhalten.

Aber allgemein: Besser Helfen als Fertig machen.
 
Auweia. Da muss ich doch tatsächlich dem SirJoker recht geben. So kanns gehen.^^

Oder du versuchst jemand freundlich darauf aufmerksam zu machen dass sein Blog so hier nicht gut ankommen wird bzw. eh gelöscht wird (Einzeiler) und als Antwort kommt in Etwa: "Geht dich einen Scheiß an. Ich mach was ich will, wenns dir nicht passt *#!?&..."oder so in der Art.
Wenn das einmal passiert denkst dir noch "Ok, Trottel".
Wenns öfter passiert, dann fängst iwann an böse Blogkommies zu schreiben...:D

Und eins noch. Meine Rechtschreibe ist sicher nicht perfekt, aber was manche hier so abliefern hat mit Deutsch echt nicht mehr viel zu tun (vor allem die Grammatik ist oft zum davon laufen). Und ich finde das ist echt nicht notwendig...oder was lernen die Heutzutage in der Schule :confused:
 
lol

Also ich lese mir mal paar beiträge und also ich möchte mal was klar stellen, gut ich kann schon mit negativen kritik leben aber NUR negativen kritik, das geht doch wirklich zu weit(also ich meine die negativen kritik beim blog) gut ihr dürft ja das auch, aber hallo? Fast bei jedem blog negative kritik das kapier ich nicht, vieleicht hassen mich jezt 50% der Users, aber was solls, bin ja nach denn weihnachtsferien eh im internat dann sind ihr denn Blogger los.... aber ich versuche auch gut zu schreiben aber manchmal gelingt es nicht, ich hab sowohl ne lern behinderung auch ne geistige behinderung, und bin auch manchmal sehr emotional... (ich schiebe das nicht wegen meine behinderung, aber ich wollte nur darauf hinweisen) naja



und danke an denn positiven beiträge die mir geschrieben haben, also wegen denn tipps danke ^^
 
Negative Kritik ist gerade die, die du dir zu Herzen nehmen solltest. Deine Blogs werden nicht besser wenn du von allen in den Himmel gelobt wirst. Schau dir an, was kritisiert wird und arbeite dran, dann kriegst du auch weniger schlechte Kritik. Mit Hass hat das nun wirklich nichts zu tun.
 
@d.night
Stimme dem Sir auch vollkommen zu, aber müssen denn so negative Blogkommenare beim ersten Blog eines USers kommen, der es nicht besser weiß?
Nein, aber sie kommen...
 
Wenn ich einfach nicht Deutsch kann, sollte ich keinen Blog schreiben. Wenn ichs doch tue dann...

Wenn ich wo neu bin und meine, gleich alle zuspammen zu müssen, dann...

Wenn ich wo neu bin und mich gleich auf die Blogfunktion stürze, ohne zu wissen wie verschiedene "Arten" der Blogs ankommen (ist ganz einfach, einfach ein paar lesen, bevor ich selber welche schreibe), dann....


...ja dann, sorry, brauch ich mich nicht wundern wenn ich blöd angemacht werde, denn was sagt denn das über mich aus?
"Ich bin neu hier und es ist mir absolut scheißegal wie das sonst hier so abläuft, ich mach mein Ding"

Und dass das nicht gut ankommt in einer Gemeinschaft ist doch wohl iwie klar und dann brauch ich mich nicht wundern, wenn nicht nur nette Kommentare kommen. Neu hin oder her. ;)
 
Zurück