Community Highlights

Xenomorph

Gelöscht
Mitglied seit
27.06.2009
Beiträge
550
Reaktionspunkte
0
Website
www.wbd-clan.de
Hallihallo
Ich hab da mal ne Frage (keine Panik, ist nichts schlimmes:rolleyes:)

Wie werden eigentlich die Community Highlights zu eben solchen? Ich sehe mir gerade die Highlights an (Blogs) Ich dachte eigentlich ein Highlight setzt sich zusammen aus Bewertungen und Sternen, will sagen, ein Blog mit vielen Bewertungen und vielen Sternen, reziprok zur Aktualität ergibt ein Highlight, oder doch nicht ?
In den Highlights von Heute z.B.: sehe ich folgende Blogs:

Dark Ozome Süsse Nostalgie: 17 Bewertungen - 4 Sterne
Dark Ozome Die Kunst des Blog schreibens: 20 Bewertungen - 4 Sterne
Velvet Nightmare Spielen Mädchen anders als Jungs?: 19 Bew. 4 Sterne
GenX3601966 Meine liebsten Videogames Teil 2 Resident Evil 4: 17 Bew. 4 Sterne

Komisch, meine letzten Blogs haben einen ganzen Zacken mehr Bewertungen bekommen:
Xenomorph Microsoft Support: 28 Bewertungen - 4 Sterne
oder
Xenomorph Die traurigste Geschichte aller Zeiten: 33 Bewertungen - 4 Sterne.

Nicht das ich in irgendeiner Form neidisch wäre oder Geil drauf mal bei den Highlights zu stehen, aber ne kleine Frage hier im Forum war es mir dann doch schon wert.

Also hier nochmal die Fruge äh Frage:

Wie wird aus einem Ottonormal-Blog ein Highlight-Blog?
Werden die Bewertungen überhaupt berücksichtigt? Und somit die Popularität in der Community. Oder wird gelost? oder geht das hier nach Sympathie und vor allem Antipathie?
 
Also hier nochmal die Fruge äh Frage:

Wie wird aus einem Ottonormal-Blog ein Highlight-Blog?

Dies entscheidet die Redaktion. Wobei wir besonders ansprechende Blogs vorschlagen können. Diese werden dann bei der Redaktion auf eine Art Liste gesetzt, wo sie nach dem erneuten Lesen der Redaktion zum Highlight gewählt werden können.
 
Dann sind das also eher die Redaktions-Highlights und nicht die der Community? Ich dachte es verhielte sich so das die Community anzeigt was ein Highlight ist. Ist dann wohl eher so das die Red bestimmt was die Community präferiert, coole Sache.:hoch:

Und wer ist "wir" ihr oder wir?
Na ja drauf gelullert, Mist das ich immerzu so unansprechende Blogs verzapfe, vielleicht beherzige ich einfach mal Ozomes Blogschreibeleitfaden,.......näh.
 
Dies entscheidet die Redaktion. Wobei wir besonders ansprechende Blogs vorschlagen können. Diese werden dann bei der Redaktion auf eine Art Liste gesetzt, wo sie nach dem erneuten Lesen der Redaktion zum Highlight gewählt werden können.
Wobei ich mich hier ab und an Frage, ob die Blogs überhaupt gelesen werden.
Da komme ich diesbezüglich immer gerne mit meinem Lieblingsbeispiel, vor einiger Zeit gab es mal einen User der einfach nur die Tracklist zu Death Megnatic gepostet und mit zwei Zeilen bewertet hat.
Dieser Blog war fast 2 Wochen als Community Highlight zusehen.
Es gibt immer mal wieder einen, wo man sich denkt, wer zum Henker das als Highlight abgestempelt hat.
Meiner Meinung nach gehören da einmal die Woche die Blogs hin, die von den USERN am besten bewertet wurden.
 
Hab eigentlich auch immer gedacht das die Highlights durch die Bewertungen zu stande kommen. Ist doch Blödsinn wenn eine Handvoll von Leuten entscheiden darf was die ganze Community gut findet.
 
Ist doch Blödsinn wenn eine Handvoll von Leuten entscheiden darf was die ganze Community gut findet.
Tun sie ja auch nicht, sie bewerten, was das Highlight-Produkt der Community ist ;) (sprich, sie küren den besten Blog)
Ansonsten bin ich hier völlig wertungsfrei, das ganze Zeuch interessiert mich abgesehen davon eh nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Xenomorph

Also ich finde Deine Frage durchaus berechtigt, da ich mir dieselbige auch schon oft gestellt habe.

Aber davon mal ganz abgesehen, wenn Du Dich an Ozomes Leitfaden halten willst, hättest Du auch nur in unseren Club der Blogbusters schauen können, denn da stand ja schon längst alles geschrieben. Denn letztendlich ist es ja all das was wir da vorgeschlagen hatten und haben, in ihrem Blog drin.

Des Weiteren finde ich aber dennoch, das jeder seine Blogs so schreiben sollte wie er möchte, nur sollte man eben einfach ein paar Dinge beachten. Die sicherlich die meisten aber wissen. Deine Blogs finde ich halt einfach immer amüsant, hat ja eine gewisse Art von Humor.

Aber ich finde es spannend nun zu erfahren wie man in die Highlights kommt, hihihi *bääääh ich war schon drin Du nicht :D:D:D

Edit:

Ansonsten bin ich hier völlig wertungsfrei, das ganze Zeuch interessiert mich abgesehen davon eh nicht ^^

Also diese Aussage kann ich irgendwie nicht wirklich nachvollziehen und wirft für mich tausend Fragen auf. Vor allem finde ich es beschämend wenn so ein Desinteresse dargelegt wird.

Sorry meine Meinung ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tun sie ja auch nicht, sie bewerten, was das Highlight-Produkt der Community ist ;) (sprich, sie küren den besten Blog)
Ansonsten bin ich hier völlig wertungsfrei, das ganze Zeuch interessiert mich abgesehen davon eh nicht ^^

Ja aber sieht man an Hand der Sterne nicht schon was der Community gefällt? Wozu das Ganze dann noch mal von der Redaktion auswerten lasse?
 
Wie gesagt: Vollkommen wertungsfrei, weils mic hnicht interessiert ;)
@Indi: Um genau solche Nachfragen zu vermeiden, auch wenns scheinbar nichts hilft ^^

--> bin raus
 
Die Community-Highlights werden wie gesagt von der Redaktion bestimmt, da wir ansonsten ständig überwachen müssten, was dort passiert. Beispielsweise könnte jemand einen Blog schreiben, der unanständig ist und mit Hilfe von ein paar Usern auf die Startseite pushen. Das könnten wir dann nur im Nachhinein ändern, was gerade bei strafrechtlichen Dingen nicht akzeptabel wäre.

Ansonsten erfolgt die Auswahl natürlich nach Sternen und Klicks, oft übersehen wir aber einfach ein paar gute Blogs.

Also bitte nicht gleich persönlich nehmen, Xeno ;D

Abschließend sei nur gesagt, dass sich dieses System in 2.0 ändern wird, so dass es für uns Redis deutlich leichter wird, Blogs und andere Beiträge in die Highlights zu packen. Außerdem können Mods und ausgewählte User Beiträge vorschlagen, die dann nur noch von der Redaktion geprüft werden müssen. Mehr dazu when its done ;D
 
Wie gesagt: Vollkommen wertungsfrei, weils mic hnicht interessiert ;)
@Indi: Um genau solche Nachfragen zu vermeiden, auch wenns scheinbar nichts hilft ^^

--> bin raus

Schön, das Du weiterhin postest auch wenns dich garnicht interressiert. und schön das Du jetzt nichts mehr postest weil Du ja raus bist. Die 15 Punkte für deinen letzten Spambeitrag da oben werde ich an höchster Stelle zurückklagen, he he ist schon cool wenn man einfach so drauflosballern kann, weil Du siehst es ja nicht, bist ja raus, raus wie die Kochprofis.
So richtig coool, -----> bin raus, lool:lol:

Alles natürlich völlig Wertungsfrei :hoch:
 
Die Community-Highlights werden wie gesagt von der Redaktion bestimmt, da wir ansonsten ständig überwachen müssten, was dort passiert. Beispielsweise könnte jemand einen Blog schreiben, der unanständig ist und mit Hilfe von ein paar Usern auf die Startseite pushen. Das könnten wir dann nur im Nachhinein ändern, was gerade bei strafrechtlichen Dingen nicht akzeptabel wäre.

Ansonsten erfolgt die Auswahl natürlich nach Sternen und Klicks, oft übersehen wir aber einfach ein paar gute Blogs.

Also bitte nicht gleich persönlich nehmen, Xeno ;D

Abschließend sei nur gesagt, dass sich dieses System in 2.0 ändern wird, so dass es für uns Redis deutlich leichter wird, Blogs und andere Beiträge in die Highlights zu packen. Außerdem können Mods und ausgewählte User Beiträge vorschlagen, die dann nur noch von der Redaktion geprüft werden müssen. Mehr dazu when its done ;D

Klar macht es Sinn die Blogs auf ihren Inhalt zu prüfen. Finde ich auch gut.
Es kam für mich halt nur so rüber als ob ihr aus allen gut bewerteten Blogs euch welche raus sucht.
Da bin ich ja mal auf Cynamite 2.0 gespannt.:)
Steht da eigentlich schon ein Termin für?
 
Wie gesagt: Vollkommen wertungsfrei, weils mic hnicht interessiert ;)
@Indi: Um genau solche Nachfragen zu vermeiden, auch wenns scheinbar nichts hilft ^^

--> bin raus

Also nun mal ehrlich, dann frage ich mich aber worin nun die Handlungfreiheit oder Tat von Mods besteht. Denn wenn ich mir das mal so überlege, Du gibst hier einen Kommentar ab und bekommst wie jeder normale User auch 15 Punkte, bei uns wird drauf geachtet das wir nicht spammen und sowas.

Aber bei Euch wie sieht es denn da aus? Auch wenn es Dir nicht gefällt muss ich sagen das ich mir von einem Mod in so einer Situation an sich mehr erwarte. Ein Beispiel: Es wäre sinnvoller in meinen Augen gewesen wenn Du geschrieben hättest, Xeno ich kann Dir hierzu auch keine genaue Auskunft geben, aber ich würde mich gerne mal für Dich informieren.

Anstatt zu schreiben das Dich das Zeuch eh nicht interessiert. Denn dann hättest Du Dir hier auch das Posten sparen können.

Außerdem können Mods und ausgewählte User Beiträge vorschlagen,

Frage: Wie setzen sich dann aber ausgewählte User zusammen? Die dann auch Beiträge usw. vorschlagen können?
 
Also nun mal ehrlich, dann frage ich mich aber worin nun die Handlungfreiheit oder Tat von Mods besteht. Denn wenn ich mir das mal so überlege, Du gibst hier einen Kommentar ab und bekommst wie jeder normale User auch 15 Punkte, bei uns wird drauf geachtet das wir nicht spammen und sowas.

Aber bei Euch wie sieht es denn da aus? Auch wenn es Dir nicht gefällt muss ich sagen das ich mir von einem Mod in so einer Situation an sich mehr erwarte. Ein Beispiel: Es wäre sinnvoller in meinen Augen gewesen wenn Du geschrieben hättest, Xeno ich kann Dir hierzu auch keine genaue Auskunft geben, aber ich würde mich gerne mal für Dich informieren.

Anstatt zu schreiben das Dich das Zeuch eh nicht interessiert. Denn dann hättest Du Dir hier auch das Posten sparen können.

Das sehe ich auch so. Wer wenn nicht die Mods sollten sich für das was so auf Cyna abgeht interessieren. Ihr seit doch dafür da um die Redakteure etwas Arbeit abzunehmen oder nicht? Und die Mods sind doch auch unser Ansprechpartner wenn wir Probleme oder Fragen haben. Da kann man doch schon etwas mehr erwarten. Als das was Day hier so von sich gibt.
 
Beispielsweise könnte jemand einen Blog schreiben, der unanständig ist und mit Hilfe von ein paar Usern auf die Startseite pushen. Das könnten wir dann nur im Nachhinein ändern, was gerade bei strafrechtlichen Dingen nicht akzeptabel wäre.
Sehe ich aber absolut anders.
Denn ein solcher Strafrechtlich bedenklicher Blog würde schon in der Liste der neuen Blogs auffallen und wenn der dann dort nicht herausgefiltert werden würde, dann hätte das Kontrollorgan cynamites aber mächtig versagt.
So was würde also nie passieren.
Es achten so viele User, gerade im Blogbereich, darauf was geschrieben wird, dass ein solcher Blog keine zwei Tage überleben würde.
 
@Indy:
Tun sie ja auch nicht, sie bewerten, was das Highlight-Produkt der Community ist ;) (sprich, sie küren den besten Blog)
Ich habe etwas richtig gestellt. Nicht mehr und nicht weniger.
Und weil mich das ganze Thema Blogs und derartiges nicht interessiert dachte ich spricht mich auch keiner auf meine Meinung an... ist leider doch passiert... :rolleyes:
Fühlte sich wohl jemand angegriffen von der Bekundung meines Desinteresses...

Hätte ich den Satz weggelassen wärs rückblickend wohl sinniger gewesen. :D

Also btt, weiteres bitte per pn, hier ist schon mehr als genug OT gelandet. :)

Ihr seit doch dafür da um die Redakteure etwas Arbeit abzunehmen oder nicht?
Schlichtes nein ;)

Erläuterung: Ich bin ein ganz normaler User, der zusätzlich noch damit beauftragt ist, zu schauen, dass nichts aus dem Ruder läuft und dafür ein paar Rechte bekommen hat. Wenn mich jemand etwas fragt (z.B. per pn oder so) dann helfe ich jederzeit gerne oder hole Erkundigungen ein, wenn ich selber nicht weiter weiß, da wird hffe ich bisher keiner entäuscht worden sein.
Das ist allerdings nichts anderes als Hilfbereitschaft, einen Job habe ich hier absolut gar keinen, da langt mir meien Vreinsarbeit und allem voran mein Beruf ;)

Wie gehabt: Nachfragen oder Kommentare bitte per pn oder in nem extra Thread, hier ist mehr als genug gelandet, verschiedene pns zu schreiben wäre aber gerade nicht sinnig gewesen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal etwas Grundsätzliches: day ist zwar Moderator bei uns, damit ist er aber - genau wie unsere anderen Mods - nicht automatisch verpflichtet, sich für alles zu interessieren, was auf Cyna passiert. Es ist als Privatperson sein gutes Recht, die Blogs uninteressant zu finden. Bitte verwechselt nicht Privatpersonen (=day) mit Mitarbeitern dieser Seite (=ich). Die machen das freiwillig, also solltet ihr nicht in Verführung geraten, irgendwas von ihnen zu fordern - geschweige denn, ihnen vorzuschreiben, wie sie ihre Arbeit zu machen haben. Danke.

Frage: Wie setzen sich dann aber ausgewählte User zusammen? Die dann auch Beiträge usw. vorschlagen können?

Die ausgewählten User könnten beispielsweise in einer Abstimmung unter der Community ausgewählt werden. Das letzte Wort hat bei sowas aber immer die Redaktion, schließlich sind es unsere Köpfe, die rollen, wenn etwas schief geht. :evil:
 
Schlichtes nein ;)

Erläuterung: Ich bin ein ganz normaler User, der zusätzlich noch damit beauftragt ist, zu schauen, dass nichts aus dem Ruder läuft und dafür ein paar Rechte bekommen hat. Wenn mich jemand etwas fragt (z.B. per pn oder so) dann helfe ich jederzeit gerne oder hole Erkundigungen ein, wenn ich selber nicht weiter weiß, da wird hffe ich bisher keiner entäuscht worden sein.
Das ist allerdings nichts anderes als Hilfbereitschaft, einen Job habe ich hier absolut gar keinen, da langt mir meien Vreinsarbeit und allem voran mein Beruf ;)

Wie gehabt: Nachfragen oder Kommentare bitte per pn oder in nem extra Thread, hier ist mehr als genug gelandet, verschiedene pns zu schreiben wäre aber gerade nicht sinnig gewesen ^^

Das ihr für euer Mod sein nichts bekommt ist schon klar. Ich will dir auch nicht unterstellen das du nicht hilfsbereit oder so wärst. Fand halt deine Ausdrucksweise nicht ganz ok. Aber ist auch egal. Darum geht es hier ja nicht.;)
 
Zurück