"Gefällt mir"-Übersicht44Gefällt mir
    Blog-Einträge
    22

Beitrag

Zitat Zitat von billy_82 Beitrag anzeigen
    Das mt X-Broster stimmt, da finde ich nur nicht nachvollziehbar, wieso sein Name noch im Highscore angezeigt wird, bei Stargate allerdings nicht!?
    Das könnte deshalb sein weil sich Stargate hier selbst gelöscht hat und X-Broster wahrscheinlich nur gesperrt wurde.Ansonsten hätte der Nick ja auch aus der Liste verschwinden müssen.Also ich kanns mir nur so erklären.

Standard

Ja, das wäre die einzig logische Erklärung hierfür. Ich weiß allerdings auch nicht, ob es sich bei X-Broster nur um eine temporäre Sperre handelt, oder warum er gelöscht wurde...

Blog-Einträge
    32

Standard

Der ist doch schon lange weg meine ich. Hat sich denke ich auch gelöscht oder wurde gelöscht. Glaube nicht das er je gesperrt wurde.

Web Developer
    Blog-Einträge
    4

Standard

Andere Sache: die Punkte vom Hütchenspiel wurden heute nicht "ausgezahlt".
    Die Tagessiegerliste hat sich zwar entsprechend aktualisiert, jedoch stecken die erreichten Punktzahlen noch immer in den aktuellen Highscores fest und das Konto hat sich nicht erhöht.
    Da heute keine Zeitumstellung ist, gehe ich von einem Bug aus...
    Edit: hat sich mit 2, 3 Stunden Verspätung erledigt!
    Ja, hatte das Problem an dem Abend noch bemerkt und gefixed.

Wo ich gerade dabei bin: ich finde es persönlich etwas sinnlos, wenn in den ewigen Hütchenspiel Highscores ein Eintrag ohne entsprechenden Usernamen zu sehen ist (Platz 9 ist gemeint). Da man das Profil von Stargate, der die Punktzahl damals erreichte, nun ja nicht mehr direkt verlinken kann, wäre es evtl. möglich, händisch z.B. Stargate (Gast) einzutragen? Ist nur ein Vorschlag, was technisch umsetzbar ist, davon hab ich keine Ahnung!
    Ich würde sagen, Highscores von gelöschten Usern gehören grundsätzlich nicht mehr in das Ranking, deswegen habe ich sie entfernt.
    "You may be able to prolong your life, but it's not like you can escape your inevitable death, is it?" (Krauser)
    GamesAktuell.de Profil | TrueAchievements Profil | Xbox Live Profil

Turrican
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Tobias Hartlehnert Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, Highscores von gelöschten Usern gehören grundsätzlich nicht mehr in das Ranking, deswegen habe ich sie entfernt.
    Dann bitte auch AnTaRis (Gast) raus nehmen.

Web Developer
    Blog-Einträge
    4

Standard

Zitat Zitat von Turrican Beitrag anzeigen
    Dann bitte auch AnTaRis (Gast) raus nehmen.
    Als Gast gekennzeichnete Spieler in der Liste sind echte Gäste, d.h. der Score wurde eingespielt als der Spieler nicht eingeloggt war. In diesem Fall kann man trotzdem einen Highscore mit einem beliebigen Spielernamen speichern.
    "You may be able to prolong your life, but it's not like you can escape your inevitable death, is it?" (Krauser)

Turrican
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Tobias Hartlehnert Beitrag anzeigen
    Als Gast gekennzeichnete Spieler in der Liste sind echte Gäste, d.h. der Score wurde eingespielt als der Spieler nicht eingeloggt war. In diesem Fall kann man trotzdem einen Highscore mit einem beliebigen Spielernamen speichern.
    AnTaRis war aber zu dem zeitpunkt kein Gast.
    AnTaRis aka AgentZero aka AgentZero2007 und noch ein paar namen die er hier hatte.

Blog-Einträge
    32

Standard

AnTaRis aka AgentZero aka AgentZero2007 und noch ein paar namen die er hier hatte.
    So ist es.

Web Developer
    Blog-Einträge
    4

Standard

Wie gesagt, als dieser Score eingespielt wurde, war er nicht eingeloggt. Sonst wäre in der Datenbank die zugehörige User-ID für diesen Score gespeichert. Dort steht aber eine 0 für diesen Score, also war der Spieler ein Gast. Ob es wirklich der gleiche User war, dem auch der Account mit dem gleichen Namen gehörte, lässt sich ohne User-ID nicht belegen. Wenn man während des Spielens nicht eingeloggt ist, kann man jeden beliebigen Namen für den Highscore eintragen.

AnTaRis aka AgentZero aka AgentZero 2007 und noch ein paar namen die er hier hatte.
    Aufgrund der Schreibweise und der Vorgeschichte lösche ich den Gast-Score ausnahmsweise. Aber wie gesagt, jeder hätte diesen Namen für diesen Score eintragen können, es muss nicht zwangsläufig dieser User gewesen sein.
    Geändert von Tobias Hartlehnert (30.07.2012 um 13:28 Uhr)

Standard

Danke Tobi für die stets schnelle und konsequente Umsetzung!

Wenn wir schon am Aufräumen sind, dann richtig:

deshalb möchte ich in diesem Zuge nochmal auf meinen Hinweis von weiter unten zurückkommen. Da sich das Ranking inzwischen verschoben hat, werde ich nun halt Namen nennen:

Der User "Disciple" hat sich - nachdem er innerhalb von eineinhalb Jahren Level 40 erreichte - unter dem Namen "Franticer" einen Zweit-Account angelegt und verstößt damit wissentlich gegen § 2.3 der AGB.

Dies ist an mehreren Club-Einträgen durch "Franticer" klar zu erkennen, Zitat vom 02.03.2010:
    "Hey Leute

Ich bin trotzdem noch der der gleiche Clubbesitzer, hab mir nur noch mal einen neuen Account erstellt weil mir der alte Name nicht mehr gefallen hat."

Dass damit ein und derselbe User gleichzeitig mit 2 Accounts in den Hütchenspiel Highscores auftaucht, ist demnach ebenfalls unrechtmäßig.

Ob man in solchen Fällen grundsätzlich immer den Zweit-Account löscht bzw. eine Verwarnung ausspricht oder man dem Wunsch des Users nachkommen kann, seinen neuen Namen zu behalten, dafür aber den ersten löscht, überlasse ich den Personen, die den Hebel am elektrischen Stuhl umlegen.

Blog-Einträge
    32

Standard

Danke Tobi für die stets schnelle und konsequente Umsetzung!
    Sehe ich auch so

Dass damit ein und derselbe User gleichzeitig mit 2 Accounts in den Hütchenspiel Highscores auftaucht, ist demnach ebenfalls unrechtmäßig.
    Sehe ich auch so also kann einer weg.

Blog-Einträge
    22

Beitrag

Franticer würde weg gehören da es nicht der richtige Acccount von dem User ist sondern Disciple.Fakt ist Disciple war sein erster hier und ist somit auch der richtige.

Web Developer
    Blog-Einträge
    4

Standard

Ob man in solchen Fällen grundsätzlich immer den Zweit-Account löscht bzw. eine Verwarnung ausspricht oder man dem Wunsch des Users nachkommen kann, seinen neuen Namen zu behalten, dafür aber den ersten löscht, überlasse ich den Personen, die den Hebel am elektrischen Stuhl umlegen.
    Ich habe Franticer diesbezüglich angeschrieben. Da er seit Januar nicht mehr eingeloggt war, werde ich wahrscheinlich keine Antwort erhalten. Sollte ich nach einer Woche nichts von ihm hören, wird der Account gelöscht.

Marcel01.Damm
    Gast

Standard

Kann das sein, dass die erspielten Punkte beim Hütchenspiel heute wieder nicht gut geschrieben wurden ? denn ich bin immernoch bei 460.293. Und mit meinem Heute erspielten 861 Punkten hätte ich eigentlich bei 461 - Irgendwas sein müssen.

Blog-Einträge
    22

Beitrag

Hab heute auch erstmals keine Punkte dafür bekommen.