"Gefällt mir"-Übersicht44Gefällt mir
    Web Developer
    Blog-Einträge
    4

Standard

Zitat Zitat von StHubi Beitrag anzeigen
    Wisst ihr was da los ist?

P.S. Gerade habe ich diese Meldung beim Posten erhalten:
    Zugriff verweigert! Ihre IP-Adresse steht auf der Blacklist. Bitte wenden Sie sich ggf. an Ihren Internet-Anbieter.
    Die Ursache für diese Fehlermeldung ist eine notwendige DDOS-Absicherung für unsere Webseiten.

Wer eine solche Meldung erhält, sollte dringend seine IP-Adresse zunächst über https://www.spamhaus.org/lookup/ prüfen – dort lässt sich dann herausfinden, bei welcher Liste genau die Adresse geblockt wurde, anschließend kann man bei der betreffenden Liste herausfinden, wann sie geblockt wurde. Mit der Information sollte man dann dringend seine Routerlogs durchschauen, um zu überprüfen, ob man die fragliche Adresse zum Zeitpunkt der Sperrung zugewiesen hatte. Ist dies der Fall, besteht eine äußerst hohe Wahrscheinlichkeit, dass ein Rechner oder Gerät im eigenen Netzwerk mit einem Trojaner befallen ist. Den sollte man dann mit geeigneten Mitteln entfernen, bevor man bei der Blacklist die Aufhebung der Sperre beantragt.

Hatte man zum Zeitpunkt der Sperrung der IP laut Aussage der Blackliste eine andere Adresse, so kam der bösartige Traffic von einem vorherigen Benutzer dieser Adresse. In dem Fall kann man ebenfalls die Entsperrung beantragen oder auch einfach über einen Reset der DSL-Verbindung versuchen, eine andere dynamische IP zugewiesen zu bekommen.

Aufgrund der massiven Zunahme von DDOS-Angriffen auf unsere Webseiten können wir nicht länger auf die automatisierte Sperrung von IP-Adressen über einschlägige Blacklisten verzichten. Wir bitten Euch um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, leider sind die derzeit in Kraft gesetzten Maßnahmen unvermeidlich, um die Verfügbarkeit unserer Webseiten zu gewährleisten.
    Geändert von Tobias Hartlehnert (12.08.2016 um 12:13 Uhr)
    "You may be able to prolong your life, but it's not like you can escape your inevitable death, is it?" (Krauser)
    GamesAktuell.de Profil | TrueAchievements Profil | Xbox Live Profil

Moderator
    Blog-Einträge
    49

Standard

@Tobi: Es ist irgendwie seltsam, dass ich dann beim zweiten oder dritten Versuch auf die Seite komme. Zumindest am PC klappt das. Per tapatalk geht es nie. Aber wenn ich auf dem Smartphone den Browser öffne, komme ich auf die Seite. Heute klappt es auch mit tappatalk... Sehr seltsam...

Standard

Zitat Zitat von ZAM Beitrag anzeigen
    Deswegen hat das keinerlei Priorität.
    Kein Problem ich kann warten.

Blog-Einträge
    29

Standard

3 Probleme.

1. Ich kann zwar neben der Benachtigungs-Glocke eine 1 sehen, aber durch einen klick passiert nichts. Dabei habe ich No Script gesagt es soll eine Ausnahme machen. Weder unter Windows 7 noch Windows 10 geht es.
    ---> Das Problem scheint Forentechnisch zu sein. Auf der Hauptseite kam ich in die Benachitigung rein.

2. Wenn ich mein Forenprofil ansehe, um die "Gefällt mir" zu sehen, kann ich das ungefähr 1/4 Sekunde lang tun, dann ist die komplette linke Leiste weg. F5 bringt nichts.

3. Ich kann keine Youtube Videos mehr verlinken. Es erscheint eine winzige Schaltfläche "Video einfügen" im "g" ist bereits das "X" zum schließen reingequetscht.

PS: Firefox ist aktuell, Java auch, falls das irgendeine Bewandniss hat.
    Ich hoffe ihr könnt etwas damit anfangen.
    MfG
    Geändert von Phuindrad (26.08.2016 um 11:36 Uhr)
    Phuindrads auf Youtube:
    Klick

Web Developer
    Blog-Einträge
    4

Standard

Zitat Zitat von Phuindrad Beitrag anzeigen
    1. Ich kann zwar neben der Benachtigungs-Glocke eine 1 sehen, aber durch einen klick passiert nichts. Dabei habe ich No Script gesagt es soll eine Ausnahme machen. Weder unter Windows 7 noch Windows 10 geht es.
    ---> Das Problem scheint Forentechnisch zu sein. Auf der Hauptseite kam ich in die Benachitigung rein.

2. Wenn ich mein Forenprofil ansehe, um die "Gefällt mir" zu sehen, kann ich das ungefähr 1/4 Sekunde lang tun, dann ist die komplette linke Leiste weg. F5 bringt nichts.
    Beides liegt an Deinem Adblocker, und zwar an der Filterliste "EasyList Germany". Die blockt unverständlicherweise diese Content-Elemente. Wenn Du nur "EasyList" (English) verwendest, funktioniert die Glocke wieder und das Forenprofil erscheint wieder. Wir haben Adblock Plus deswegen schon angeschrieben, aber bisher keine Reaktion.

3. Ich kann keine Youtube Videos mehr verlinken. Es erscheint eine winzige Schaltfläche "Video einfügen" im "g" ist bereits das "X" zum schließen reingequetscht.
    Kann ich in keinem Browser nachvollziehen, der Dialog hat eine feste Breite von 300 Pixel. Evtl. hilft es den Browser-Cache zu löschen.
    "You may be able to prolong your life, but it's not like you can escape your inevitable death, is it?" (Krauser)
    GamesAktuell.de Profil | TrueAchievements Profil | Xbox Live Profil

Blog-Einträge
    29

Standard

Danke für den Denkanstoß, es geht wiederalso 2 und 3. Ich habe das Forum hier einfach auf Ausnahme gesetzt und schon war es erledigt.
    Phuindrads auf Youtube:
    Klick