Diskussion über indizierte Spiele/Filme, okay?

d.night

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2008
Beiträge
11.928
Reaktionspunkte
77
Also mir fällt gerade was auf...und das ist iwie schon ziemlich merkwürdig...

Da kommt vor ein paar Wochen der Dom bei uns im "härtesten Filme" Thread vorbei und bittet uns doch keine "Werbung" für Indizierte Filme zu machen. Hier werden seit über einem Jahr indizierte Spiele gepostet (was ja Ziel der Threads ist) und sogar ganze Listen erstellt. Wie passt das zusammen. Kann mir das hier jemand erklären ohne dass es peinlich wird... ;D (Ich denke nicht...;) )

Ich hab nix gegen diesen Thread hier, aber dann bitte für Filme die gleichen Regeln. Danke.
 
Das ist ja echt seltsam, natürlich sollten Filme auch genannt werden und auch kommentiert werden dürfen, das ist schließlich freie Meinungsäußerung. Man stelle sich vor, auf der Straße würde mich jemand anzeigen wollen, weil ich gesagt habe "Saw XVIII war echt geil, endlich mal neue Effekte und eine Intelligente Story".
 
Selber haben tu ich keine.
Aber hier is ne Liste.
Wenn 3Sternchen unter dem Titel sind, bedeutet das dass man die Spiele hier bekommt

Na da sind ja wohl auch ein oder zwei beschlagnahmte Titel dabei, ich hoffe die Hintergrundsoftware und seine erdgebundenen Lakaien schlagen jetzt mit aller Härte zu und unterbinden diesen Werbethread für indizierte und beschlagnahmte Unterhaltungssoftware. :huh:
 
Ja...schöner Post vom Dom. Ich hab da auch einen. Erkennt ihr den Unterschied?

http://www.cynamite.de/foren/cynami...lm-haerteste-gesehen-habt-28.html#post1124368

Ich lese daraus. Ihr dürft indizierte Spiele nennen...Filme nicht.

Ich will hier keinen Stress machen...aber eine Erklärung wäre nett. Ich kenn mich nimma aus...

PS: Permalink funzt net (da ich "Link einfügen" nicht drücken kann...) Müssts halt ein bissi runterscrollen ;)
Den wichtigen Satz hab ich euch mal rauskopiert:
Dominic Eskofier schrieb:
Schon die Nennung des Namens eines "harten Films" kann Jugendliche dazu bringen, sich diese Filme besorgen zu wollen. Und ich bin sicher, dass ihr wohl genausowenig wie ich wollt, dass manche dieser Filme in die Hände von Jugendlichen oder sogar Kindern gelangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir fällt gerade was auf...und das ist iwie schon ziemlich merkwürdig...

Da kommt vor ein paar Wochen der Dom bei uns im "härtesten Filme" Thread vorbei und bittet uns doch keine "Werbung" für Indizierte Filme zu machen. Hier werden seit über einem Jahr indizierte Spiele gepostet (was ja Ziel der Threads ist) und sogar ganze Listen erstellt. Wie passt das zusammen. Kann mir das hier jemand erklären ohne dass es peinlich wird... ;D (Ich denke nicht...;) )

Ich hab nix gegen diesen Thread hier, aber dann bitte für Filme die gleichen Regeln. Danke.

Wenn jemand öffentlich (und das Forum ist öffentlich) über indizierte Medien spricht, kann das als Werbung für den Film/das Spiel ausgelegt werden, was verboten ist. Dass wir nicht jedes Mal meckern, liegt daran, dass wir nicht ständig hier reingucken können. Das ändert aber nix dran, dass man es vermeiden sollte, indiziertes Film- und Spielmaterial in positivem Kontext zu besprechen.

Besten Dank für euer Verständnis!
 
Warum den Thread schließen? Weil Leute Namen nennen und ihre Meinung äußern?

Na ja, wenn man aber Beispielsweise der Meinung ist das [IRONIE] Hitler ´n dufter Typ war [/IRONIE] sollte man mit eben dieser Meinung besser nicht an die Öffentlichkeit treten.
Gestern hat mein minderjähriger Neffe, eine Weile bei Cynamite rumgesurft, er wollte sich ein paar sexy Spieleempfehlungen ansehen, ich sagte zu ihm: "Junge schau dich ruhig hier auf Cynamite um, daß hier ist ein höchst integerer Ort und hier wirst Du sicher gut beraten"

Jetzt liegt das Kind mir in den Ohren: "Ich will Manhunt 2 spielen, kauf mir Manhunt 2, bitte bitte Onkel Xeno"
Das habt ihr jetzt davon, hier beschlagnahmte oder indizierte Spiele zu bewerben, vielen Dank.
Wie ist das jetzt eigentlich, darf ich jetzt auch wieder den besagten beschlagnahmten Film beim Namen nennen und ihn wieder öffentlich cool finden ?
Wenn nicht...... Zumachen den Thread und alle kicken die Manhunt 2 gepostet haben, ausnahmslos alle, da könnte man ja auch gleich Gears of War schreiben oder Condemned 2 - Bloodshot oder Postal I & II, wer soetwas bewirbt, gehört gekickt. Ich verstehe garnicht wie man sich mit solcherlei Games beschäftigen kann, also ich könnte das nicht.

P.S.: Was soll eigentlich der Scheiss, daß hier verschiedene Worte zu einem Link umfunktioniert werden, sowas wie Spiel / Kicken und so, ich möchte nicht das mein geistiges Eigentum für die bewerbung eines bekloppten Fussballspiels missbraucht wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand öffentlich (und das Forum ist öffentlich) über indizierte Medien spricht, kann das als Werbung für den Film/das Spiel ausgelegt werden, was verboten ist. Dass wir nicht jedes Mal meckern, liegt daran, dass wir nicht ständig hier reingucken können. Das ändert aber nix dran, dass man es vermeiden sollte, indiziertes Film- und Spielmaterial in positivem Kontext zu besprechen.

Besten Dank für euer Verständnis!
Hmmmmm.
Und was ist mit Euren Artikel über Manhunt 2 und dessen Beschlagnahmung?
Oder mit rmit dem Artikel zur Indizierung von Geras o War?
Ich meine das sind alles coole Tipps für Kids.
 
Seit wann ist die freie Meinungsäußerung bitte Werbung? Muss ich demnächst wenn ich schreibe "Jak und Dexter war klasse" ein "Anzeige" drüber schreiben? Ich muss bei Filmen das auch nicht machen, ich muss mich nicht zurückhalten wenn ich über Saw oder Evil Dead rede oder über irgendwelche unzensierten Fassungen von Filmen, warum auch? Auf der Straße kann ich auch mit jedem über alles reden. Die Nazikeule ist hier völlig unangebracht. Wenn ich sagen will das mir Manhunt gefallen hat, tu ich das auch, denn es ist nicht meine Sache ob ein Minderjähriger darauf aufmerksam wird. Lächerlich die Verantwortung für die Erziehung auf andere abwälzen zu wollen. Schickt eure Kinder ins Kloster, wenn ihr wollt das sie keusch aufwachen und nichts von der Welt mitbekommen.
 
Wenn jemand öffentlich (und das Forum ist öffentlich) über indizierte Medien spricht, kann das als Werbung für den Film/das Spiel ausgelegt werden, was verboten ist. Dass wir nicht jedes Mal meckern, liegt daran, dass wir nicht ständig hier reingucken können. Das ändert aber nix dran, dass man es vermeiden sollte, indiziertes Film- und Spielmaterial in positivem Kontext zu besprechen.

Besten Dank für euer Verständnis!

Werbung wäre es meiner Definition nur wenn ich auch nur das geringste davon hätte wenn sich andere das von mir erwähnte Spiel/den Film kaufen. Wir haben hier aber nix davon...wir User. Aber okay, ich versteh schon, die Gesetzeslage ist hier wohl etwas schwammig bei euch. Aber wenn ihr das wirklich vermeiden wolltet dürftet ihr solche Threads gar nicht offen lassen. Ich mein...hallo? Der Titel sagt ja wohl alles?
Es ist einfach verdammt schwierig sich an gewisse Regeln zu halten wenn die Betreiber der Seite selber nicht wissen was okay ist und was nicht. Und warum das okay ist oder nicht. (siehe die Posts von mir und Dom im härteste Filme Thread). Da kennt man sich nicht wirklich aus warum ich jetzt die Spiele oder in dem Fall Filme nicht nennen darf/soll. Aus moralischen Gründen? (lol) Oder aus rechtilichen? Oder wie?

@Positiv bzw. negativ: Also wie jetzt? Ich darf schreiben Canibal Holocaust ist der beschissenste FIlm den ich je gesehen hab (das ist ja net grad positiv) aber ich darf nicht sagen dass ein anderer Film mir gut gefallen hat? Damit ich das versteh.^^

Also indizierte Spiele hab ich nicht, Filme wohl schon ein paar. Ich werd hier keine Tests (= Werbung?) zu einem derben Horrorfilm schreiben, aber wenn man sich über Horrorfilme in einem Thread unterhält ist es halt ein bissi schwierig manchmal zu wissen was indiziert ist und was nicht. Auserdem denkt man nicht immer dran, vor allem wenn man wie ich in einem Land wohnt wo es sowas nicht gibt. Wie schon damals gesagt, ich werd mir Mühe geben. Aber eindeutige Regeln wären halt schön, sonst kommt man sich ein bissi veralbert vor, wenn man wegen des nennens von einem indizierten Films...darauf hingewiesen wird wie böse das ist und in einem anderen Thread (Einkaufs) Listen zu indizierten Spielen erstellt werden. Und der Thread ist kein neuer ;)

xeno schrieb:
Was soll eigentlich der Scheiss, daß hier verschiedene Worte zu einem Link umfunktioniert werden, sowas wie Spiel / Kicken und so, ich möchte nicht das mein geistiges Eigentum für die bewerbung eines bekloppten Fussballspiels missbraucht wird[/uote]

Ja...find ich auch be...scheiden. Aber ich fürchte unser geistiges Eigentum ist es nicht wenn wir es hier posten. Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber ich glaube wir treten mit dem Posten auf Cynamite alle Rechte ab, oder? Wie auch immer, blöd ist das trotzdem.
 
Seit wann ist die freie Meinungsäußerung bitte Werbung? Muss ich demnächst wenn ich schreibe "Jak und Dexter war klasse" ein "Anzeige" drüber schreiben? Ich muss bei Filmen das auch nicht machen, ich muss mich nicht zurückhalten wenn ich über Saw oder Evil Dead rede oder über irgendwelche unzensierten Fassungen von Filmen, warum auch? Auf der Straße kann ich auch mit jedem über alles reden. Wenn ich sagen will das mir Manhunt gefallen hat, tu ich das auch, denn es ist nicht meine Sache ob ein Minderjähriger darauf aufmerksam wird. Lächerlich die Verantwortung für die Erziehung auf andere abwälzen zu wollen. Schickt eure Kinder ins Kloster, wenn ihr wollt das sie keusch aufwachen und nichts von der Welt mitbekommen.

Dazu schrieb vor nicht allzu langer Zeit Herr S.:

Wenn jemand öffentlich (und das Forum ist öffentlich) über indizierte Medien spricht, kann das als Werbung für den Film/das Spiel ausgelegt werden, was verboten ist. *Dass wir nicht jedes Mal meckern, liegt daran, dass wir nicht ständig hier reingucken können. Das ändert aber nix dran, dass man es vermeiden sollte, indiziertes Film- und Spielmaterial in positivem Kontext zu besprechen.
Besten Dank für euer Verständnis!

*So viele Probleme und nur so wenig Zeit ........ :kaffee:
 
Dass die Redis nicht jeden Tag hier reinschauen können ist klar. Dass es den Thread aber gibt wusste man. Außerdem...für den Fall gibts ja die Mods ;)
Das soll jetzt kein Angriff auf die Mods sein, im Gegenteil, aber die scheinen ja auch nicht 100% genau zu wissen wo jetzt die Grenze zwischen "ok und böse" liegt.^^
 
Dass die Redis nicht jeden Tag hier reinschauen können ist klar. Dass es den Thread aber gibt wusste man. Außerdem...für den Fall gibts ja die Mods ;)
Das soll jetzt kein Angriff auf die Mods sein, im Gegenteil, aber die scheinen ja auch nicht 100% genau zu wissen wo jetzt die Grenze zwischen "ok und böse" liegt.^^
Das stimmt wohl.
Man kann halt nicht zu den Usern sagen das man doch bitte das Posten von indizierten Spielen lassen soll und dann selber Artikel zur Beschlagnahmung von Manhunt 2 schreiben.
Das beißt sich.
In dem kleinen gemütlichen Filmforum wo ich auch ab und an unterwegs bin, ist es zB völlig ok, dass man sich über einen gewissen böhöhöhhösen Franzosen Film unterhält.
Es sollte einfach ne klare Regel geben.
Entweder können alle über solche Filme und Spiele schreiben oder niemand.
 
So siehts aus, wir brauchen einheitliche Regelungen zu Film / Spielen dieser Art die auch eindeutig definiert sind. Denke ich.
 
Verstehe euer Problem nicht. Was ist dann an diesem Satz: Das ändert aber nix dran, dass man es vermeiden sollte, indiziertes Film- und Spielmaterial in positivem Kontext zu besprechen. nicht zu verstehen?
Eine Liste in diesem Thema zu den indizierten Spielen ist okay, die Diskussion darüber sollte vermieden werden. Da letztere einen Werbenden Charakter enthalten könnte, was wieder rum nicht öffentlich (= für Minderjähriges zugänglich) erlaubt ist.

@Kratos: Wenn du FV meinst, dann könnte das daran liegen, dass Forum entweder "intern" ist oder/und der Betreiber/Domain nicht aus .de kommt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Um die Lage mal zu beruhigen: http://www.cynamite.de/foren/cynamite/863496-post8.html
Die Sache mit den "beschlagnahmten" Spielen werden wir prüfen.

Zwecks Filme: Bitte an die dort zuständigen Mods wenden. Danke.

Crizzo, ich habe die gesamten zwei Threads den und den mit den Filmen gelesen. Aber nun stellt sich für mich eine Frage, wo ich doch hoffe das mir hierzu jemand eine Erklärung geben kann. Da ich, ja ich gebe es zu ;), dem englischen ja nicht so mächtig bin, aber wie verhält sich es denn nun mit Left 4 Dead 2?

Hier kam am 20.4. die Meldung rein siehe Link:

http://www.cynamite.de/Left-4-Dead-2-Xbox360-232051/News/Left-4-Dead-2-DLC-The-Passing-erscheint-am-Donnerstag-Achievement-Liste-veroeffentlicht-SPOILER-745573/

Also haut mich nicht, wenn ich da was nun falsch verstehe oder interpretiere, vielleicht kann ich ja noch was dazu lernen ;). Aber wie sieht es denn nun mit diesem Link bzw. der News aus, an sich ist das doch auch eine Art von Werbung.

Man gehe mal davon aus, das man die besagte Fassung hat, dürfte man sich dann die Inhalte nun runter laden oder nicht?

Also irgendwie raffe ich das ehrlich gesagt alles nicht so ganz. Und wie ich schon auch auf anderen Seiten lesen konnte ist die Rechtslage in der Tat schon sehr sehr merkwürdig und schwierig anzusehen. Ich denke das selbst ein guter Medienanwalt demnach nicht alles wissen wird. Siehe hierzu den Link:

| medienzensur.de - Beschlagnahmung / Beschlagnahme |

Davon mal ab, ich persönlich find das Gesamte an sich alles schon ziemlich dumm. Erst kommt ein Spiel raus und dann wird es ein halbes Jahr später indiziert oder gar beschlagnahmt. So manchen User muss man hier aber auch Recht geben, wenn Eltern sich nicht wirklich darum kümmern was ihre Kinder nun tun oder machen, wird sich auch in naher Zukunft nichts ändern. Auch wenn es dem ein oder anderen User nicht gefallen mag, ich kann hierzu einfach nur sagen, das man in diesen Zeiten vom WorldWideWeb einfach einmal mehr schauen muss was die Kinder machen.

Wenn ich sagen will das mir Manhunt gefallen hat, tu ich das auch, denn es ist nicht meine Sache ob ein Minderjähriger darauf aufmerksam wird. Lächerlich die Verantwortung für die Erziehung auf andere abwälzen zu wollen. Schickt eure Kinder ins Kloster, wenn ihr wollt das sie keusch aufwachen und nichts von der Welt mitbekommen.

Ich finde Deine Äusserung einfach widersprüchlich. Wie oft hatten wir schon darüber diskutiert über Sachen die einfach nicht in Kinderhände gehören. Und das hat nichts mit abwälzen der Erziehung zu tun. Nur weil man sich eben um sein Kind kümmert, heisst es doch noch lange nicht das es wie Du so schön sagst, die Kinder ins Kloster gehören oder keusch aufwachen und von der Welt nichts mitbekommen. Es ist nun mal so das nicht alles für Kinder eben geeignet ist.

Aber Du hast ja da eh eine ganz andere Meinung dazu Seth, die ich zwar toleriere aber persönlich noch lange nicht als gut heisse. Nur weil Du so manches hast sehen dürfen oder gar spielen dürfen, heisst es doch noch lange nicht, das es andere Kinder ebenso gut wegstecken können wie vielleicht Du.
 
Nochmal: Was man zuhause oder auf der Straße spricht oder in Emails schreibt, wie geil man den indizierten Film oder das indizierte Spiel findet, ist was anderes als wenn man es hier im Forum postet. Wir sind für die Forumsbeiträge verantwortlich und wollen nicht, dass komplette Threads gelöscht werden müssen, weil man indizierte Medien "beworben" hat.

Uns wärs natürlich auch lieber, wenn die Gesetzeslage nicht so restriktiv wäre, aber so ist sie nun mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eine Liste erstellen ist keine Werbung, aber eine Diskussion könnte als Werbung verstanden werden? Wenn das als Gesetz so formuliert ist, okay. Kann man nix machen. Gesetze sind manchmal ein bissi merkwürdig.

Wenn das die Meinung eines denkenden Menschen ist..naja :rolleyes: :D

PS: Holt euch doch eine .at Domain oder wandert aus, dann hamma das Problem net. xD
 
Ach, die Österreicher werden bestimmt bald nachziehen wie die Schweizer. :)

Und werden die Spiele diskutiert oder einfach nur für gut oder schlecht befunden?
 
Zurück