Seite 7 von 10 12345678910
"Gefällt mir"-Übersicht64Gefällt mir
    GenX66
    Gast

Standard

Habe mich auch schon gewundert.
    Jetzt surfe ich dank meines neuen Smartphones mal wieder öfters mobil durch die Gegend und dann macht man es mir wieder umständlich. Vielen Dank!
    day gefällt dieser Beitrag.

ZAM
    ZAM ist offline
    Wartungsdrohne

Standard

Ja, EU-DSGVO ist oft hinderlich.

Btw. Es gäbe die zukünftige Option, wenn sie ihr System entsprechend anpassen, also Hosting in der EU verwenden und die Möglichkeit zum Abschluss eines ADV bieten, dann kann man das Plugin wieder reaktivieren.
    Leider gibt es aber auch sonst keine Alternative dazu. Wir würden ja das Mobiltheme von VB anpassen, aber in unserer Pipeline stehen momentan viele andere Dinge und dazu kommt, dass wir über kurz oder lang eh auf VB5 gehen müssen wegen dem kommenden End-of-Life von VB4. Und das ist ein noch größere Aufwand, weil einige Plugins sterben werden und viele Anpassung bedürfen, sowie ein neues Layout komplett neu gebaut werden muss. Aber es ist auf der Agenda.
    Geändert von ZAM (23.02.2018 um 10:26 Uhr)
    Wartungsdrohne
    "Und wenn einer so ein Bug-Loch entdeckt, Granate rein!"

Standard

Aus Datenschutz Gründen kann ich das nachvollziehen und gutheißen.
    Aber die Bedienung des Forums per Tapatalk ist mmn deutlich angenehmer als über die mobil Seite.
    Muss ich mich wohl leider umstellen. Alternative Reader gibt es nicht?
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht
    *von Hoernchen1234 geklaut

ZAM
    ZAM ist offline
    Wartungsdrohne

Standard

Zitat Zitat von grinch66 Beitrag anzeigen
    Muss ich mich wohl leider umstellen. Alternative Reader gibt es nicht?
    Das war das erste, was ich recherchiert habe - leider nein. Entweder sind die auch nicht gesetzlich Konform oder totaler Mist.
    grinch66, day und GenX66 gefällt dieser Beitrag.
    Wartungsdrohne

day
    day ist offline

Standard

Hoi zusammen,
    ohne stänkern zu wollen… aber das heißt für mich, dass ich nichtmal ein Drittel so oft reinschauen werde. Oder es einfach ganz bleiben lasse…
    Ne Pushbenachrichtigung für nen Beitrag im PSVR-Thread auf dem Sperrbildschirm, Klick drauf und im Thread… kurz gecheckt was es für neue Beiträge gibt, nur Unsinns-Beiträge ohne… naja… Beiträge gefunden, manchmal etwas gesucht, worüber denn wirklich geredet wurde, selten was gefunden… Mal ehrlich: Sogar das war schon mies…

Mag sein, dass ich zu unflexibel werde, aber mir is alles andere mittlerweile einfach zu doof…

Heißt für mich nach Alternativen suchen oder es bleiben lassen. Fürs Forum habe ich keine, höchstens was für ältere Leute. :-p
    (Wobei dort der Tapatalk-Support möglicherweise ja auch auf dem Prüfstand steht.)

IGN.com wäre meine Alternative für News, aber das ist mir schon wiederviel zu groß und nervig.
    Wahrscheinlich beachränkt sich mein Konsum in Zukunft auf Metacritic und nem Amazon- oder PSN-Klick, für mehr habe ich eh keine Zeit. Horizont bricht mir gerade das Genick, da werde ich am Schluss zwei bis drei Monate gebraucht haben. Da investiere ich meine Zeit lieber rein.

„Getippt mit Safari“
    Fanboys und Bash0r sind Deppen!
    - PSN-ID - XBox-Live-ID -
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat!

Standard

Zitat Zitat von day Beitrag anzeigen

Heißt für mich nach Alternativen suchen oder es bleiben lassen. Fürs Forum habe ich keine, höchstens was für ältere Leute. :-p
    (Wobei dort der Tapatalk-Support möglicherweise ja auch auf dem Prüfstand steht.)
    Meinst du die psn-Senioren? Hatte dazu mal einen Link für den PSVR Thread geteilt... Jedenfalls habe ich mal nachgehakt wie bei denen ausschaut. Sobald ich eine Antwort erhalte sage ich Bescheid.

Standard

Die mobil Ansicht und Steuerung des Forums ist auf dem kleinen Smartphone Bildschirm einfach Mist. Macht überhaupt kein Spaß. Es passt einfach zu wenig Inhalt auf eine Seite. Ständig ist man am zoomen oder quer halte um zb eine abgehackte Überschrift lesen zu können, um dann festzustellen das sie immer noch abgehackt ist weil zu wenig platz ist.
    Es ist einfach müßig und wird dazu führen das ich weniger hier bin. Zumindest abends und an den Wochenenden, unter der Woche, tagsüber auf der Arbeit bin ich mit dem Browser drin.
    Es geht auch anders, siehe neogaf oder resetera.
    Ein Update der mobil Seite ist dringend notwendig.
    Geändert von grinch66 (26.02.2018 um 10:20 Uhr)
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht
    *von Hoernchen1234 geklaut

ZAM
    ZAM ist offline
    Wartungsdrohne

Standard

Also, es gab Feedback vom Tapatalk-Support, dass sie an Anpassungen arbeiten bzgl. DSGVO - Aber bis es soweit ist und ob es überhaupt so kommt, bleibt das Plugin erst mal aus.
    grinch66, [zen] und day gefällt dieser Beitrag.
    Wartungsdrohne

Blog-Einträge
    9

Standard

Schade. Auf dem Smartphone ist Tapatalk mit Abstand die angenehmste und schnellste Art, das Forum zu besuchen. Die mobile Ansicht im Browser ist gelinde gesagt Grütze...
    grinch66, GenX66 und day gefällt dieser Beitrag.
    PSN-ID: RoninXM ------- Xbox: RoninXMW ------- Nintendo-ID: RoninXM
    Ich zocke gerade: Forza 7 (One) ;Destiny 2(PS4) ; AC: Origins(PS4) ; Zelda: BotW (Switch)
    Ich schaue gerade: The Punisher (Staffel1) ; Altered Carbon (Staffel 1)

Standard

Kann man nicht mal was gegen diese Fake Accounts mit der Sex Werbung machen?
    Jeden Tag der gleiche Mist, Themen werden mit neuen Beiträgen angezeigt und dann ist es nur diese Werbung.
    grinch66, GenX66 und [zen] gefällt dieser Beitrag.

GenX66
    Gast

Standard

Die Seite wird ja von Tag zu Tag immer übler! Ist nicht mehr weit und StHubi und ich sind die einzigen User hier!

Standard

Zitat Zitat von Hoernchen1234 Beitrag anzeigen
    Jeden Tag der gleiche Mist, Themen werden mit neuen Beiträgen angezeigt und dann ist es nur diese Werbung.

Sehe ich genauso. Bitte unternehmt Mal irgendwas gegen diese Spammer. Nervt mehr als alles andere hier.

Blog-Einträge
    22

Beitrag

Zitat Zitat von Hoernchen1234 Beitrag anzeigen
    Was sollen sie da großartig machen können dagegen ? Die erstellen sich einfach immer wieder einen neuen Account um ihren Müll hier zu posten.Das kannst nicht verhindern.Die werden dann eh sofort dauerhaft gesperrt aber das bringt halt wegen dem zuvor genannten Grund auch nicht wirklich was.

Ich frag mich auch die ganze Zeit schon wie man bei einer Gaming Seite auf das Thema Sex kommt aber nun gut
    grinch66 gefällt dieser Beitrag.

Standard

Zitat Zitat von Gamemaster1883 Beitrag anzeigen
    Ich frag mich auch die ganze Zeit schon wie man bei einer Gaming Seite auf das Thema Sex kommt aber nun gut
    ...das ist doch mit einfachen Vorurteilen zu erklären:
    Gamer sehen so aus:
    Name:  hqdefault.jpg
Hits: 42
Größe:  17,7 KB
    ...ergo sind Ihren regulären Frauenchancen vielleicht soweit verringert, daß Werbung für entsprechende Seiten Sinn ergibt...
    GenX66 und grinch66 gefällt dieser Beitrag.

ZAM
    ZAM ist offline
    Wartungsdrohne

Standard

Was diese Bots angeht, läuft eigentlich ein Script, das alle 5 Minuten auf diese Form des Spams prüft, die Postings löscht und die Accounts sperrt (als Systemuser).
    Wenn mal eins länger stehen bleibt, brauche ich das mal als Beispiel für die Erkennungsmerkmale.
    grinch66 und StHubi gefällt dieser Beitrag.
    Wartungsdrohne